Hector

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.170 Bewertungen

Zusammenfassung

Können wir lernen, glücklich zu sein? Warum können wir nicht immer verliebt sein? Ist die Zeit real und was ist das Beste im Leben? Der junge Psychiater Hector ist erstaunt, wie viele seiner Patienten unzufrieden sind. Deshalb begibt er sich auf die Suche nach dem Glück.

Hector ist sehr gut darin, Patienten zu behandeln, die seine Hilfe wirklich brauchen. Aber viele Menschen, die zu ihm kommen, haben keine gesundheitlichen Probleme: Sie sind einfach nur zutiefst unzufrieden mit ihrem Leben. Hector kann nicht viel für sie tun, was ihn allmählich deprimiert. Als ein Patient ihm sagt, dass er urlaubsreif aussieht, beschließt Hector, um die Welt zu reisen. Dabei möchte er herausfinden, was die Menschen überall glücklich (oder traurig) macht. So möchte er dem Geheimnis des wahren Glücks auf die Spur kommen und Antworten auf die Fragen finden, warum manche mehr lieben als andere und wieso Freundschaft so wichtig ist. Der französische Autor François Lelord blickt in seinem Geburtsland sowie in den USA auf eine erfolgreiche Karriere als Psychiater zurück. Daneben war er als Berater für Unternehmen tätig, die den Stress ihrer Mitarbeiter reduzieren wollen. Nach dem großen Erfolg von Hector und die Suche nach dem Glück widmete er dem Schreiben und Reisen mehr Zeit und fand darüber sein ganz persönliches Glück. Der Sprecher der Hörbuch-Reihe Hector ist August Zirner. Der amerikanisch-österreichische Schauspieler hat an über 60 Filmproduktionen mitgewirkt, unter anderem an Café Europa und Die Apothekerin. Für seine Rolle in Wut bekam er eine "Besondere Anerkennung" durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.