Fraktal

17 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 403 Bewertungen

Zusammenfassung

Der britische Journalist Jason Jublonsky, genannt Jay, wird nach Genf eingeladen, um einen Exklusivbericht über das bahnbrechende Raumschiff Skyclad zu schreiben. Doch der eigens für ihn inszenierte Demonstrationsflug hat nicht etwa den Weltraum, sondern den Mikrokosmos zum Ziel.

In der Wunderwelt des sogenannten Fraktaluniversums lauern so einige Gefahren. Bei ihren Expeditionen kommt die Crew der Skyclad bei ihrem Demonstrationsflug in den Mikrokosmos immer wieder in bedrohliche Situationen und kämpft ums nackte Überleben. So wird das Raumschiff bei einem Unfall beschädigt und muss für Reparaturarbeiten auf einem Kometen landen, dessen düsteres Geheimnis Journalist Jason "Jay" Jublonsky zu ergründen versucht. Bei der Notlandung der Skyclad auf einem prähistorischen Planeten geraten Jay und die Biologin Amy in der undurchdringlichen Wildnis selbst in Gefahr, als sie versuchen ihren Verfolgern zu entkommen. Immer wieder begegnet die Crew auf den Erkundungsfahrten im Fraktaluniversum fremden Wesen, fernen Planeten und finsteren Kräften. Mysteriöse Vorgänge auf der Skyclad führen schließlich zu einem ungeheuerlichen Verdacht: Sollte Jay ermordet werden und schwebt er gar noch in Lebensgefahr? Und welchem Rätsel ist Amy auf der Spur?

Die Hörbuchreihe "Fraktal", die in späteren Folgen mit verteilten Rollen gelesen wird, ist ein Werk von Peter Lerf, der mit der Fantasy-Hörspielserie "Dragonbound" bekannt wurde, für die er auch einen Großteil des Soundtracks komponierte. Nach dem fantastischen Drachenstoff hat er mit den Abenteuern der Skyclad eine lange geplante Science-Fiction-Serie umgesetzt, die sich an alle Star-Trek-Fans richtet.

In den Hörbüchern sind zunächst Martin L. Schäfer, bei späteren Titeln Johannes Steck als Erzähler Jay zu hören. Als weitere Sprecher wirken Rolf Berg, Marc Schülert, Gordon Piedesack und Bettina Zech mit, die auch als Protagonistin Lea bei "Dragonbound" zu hören ist. Neben "Fraktal" hat Martin L. Schäfer Werke von Alexander Hartung und John Rector eingesprochen. Der aus dem Fernsehen bekannte Schauspieler Johannes Steck ist als Hörbuchsprecher der Thriller von Patrick O’Brian und Simon Beckett bekannt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.