Fluch der Karibik - Hörspiel

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 380 Bewertungen

Zusammenfassung

Captain Jack Sparrow hat es nicht leicht: Sein Schiff wurde ihm gestohlen und er steht in ewiger Schuld beim gefürchteten Herrscher über den Ozean. Gemeinsam mit Will Turner und Elizabeth Swann bricht er auf zu einem waghalsigen Abenteuer, das ihn bis ans Ende der Welt führt.

Kein Schiff, keine Crew und eingesperrt im Gefängnis von Port Royal: Für Pirat Jack Sparrow läuft es denkbar schlecht. Dabei hat er gerade die schöne Gouverneurstochter Elizabeth Swann vor dem Ertrinken gerettet! Leider hat er auch einige Jahre an kriminellen Machenschaften auf dem Buckel. Als der Piratenkapitän Barbossa die Stadt überfällt und Elizabeth entführt, bekommt Jack eine zweite Chance: Zufällig ist es nämlich Barbossa, der auf Jacks Schiff "Black Pearl" unterwegs ist. Will Turner, Waffenschmied und Hals über Kopf in Elizabeth verliebt, sieht in dem exzentrischen Sparrow die einzige Möglichkeit, seine Angebetete zu finden. Doch der Pirat trägt schwer an seiner Vergangenheit: Er steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones, Kapitän der Flying Dutchman und Herrscher über den Ozean. Während Jones alles daran setzt, den flüchtigen Freibeuter zu finden, hat auch Will Turner noch eine Rechnung mit dem verbitterten Herrscher offen. Können sie ihm und seinem Riesenkraken entkommen? Und werden die Eskapaden von Jack Sparrow damit ein Ende haben?

Die Hörspiel-Serie basiert auf der gleichnamigen Kinofilm-Reihe. Anfang der 2000er-Jahre feierte sie weltweiten Erfolg. Mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley in den Hauptrollen spielte allein der erste Teil über 550 Millionen Euro ein. Dieter Koch und Gabriele Bingenheimer schrieben die Hörspiel-Episoden. Beide haben bereits an mehreren Disney-Hörspielproduktionen mitgearbeitet. In der "Fluch der Karibik"-Hörspiel-Serie sind die bekannten Stimmen der Filmreihe zu hören. Markus Off spricht in den ersten drei Teilen Captain Jack Sparrow, während ab Teil vier Johnny Depps Feststimme David Nathan übernimmt. Matthias Deutelmoser und Giuliana Jakobeit sind als Will Turner und Elizabeth Swann zu hören. Auch Martin Umbach kehrt als Captain Barbossa zurück. In weiteren Rollen sind unter anderem Joscha Fischer-Antze und Claudia Lössl beteiligt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.