Flavia de Luce

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.235 Bewertungen

Zusammenfassung

Die elfjährige Flavia de Luce findet Chemie sehr spannend. Tödliche Substanzen wie Arsen oder indianische Pfeilgifte interessieren sie besonders. Als ihr Vater eines Mordes verdächtigt wird, entdeckt Flavia ihren detektivischen Spürsinn.

Wer hat den Mann ermordet, der auf dem Anwesen der de Luces tot im Gurkenbeet liegt? Als eine Filmcrew auf dem Familiensitz drehen möchte, ist die Familie zunächst begeistert. Die Einnahmen sind ihre finanzielle Rettung. Allerdings taucht bereits am ersten Tag eine Leiche auf, die nicht im Drehbuch geschrieben steht. Plötzlich ist Flavias Vater der Verdächtige. Da das Anwesen durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten ist, kann der Mörder unmöglich geflohen sein. Flavia de Luce ist fest entschlossen, den Täter zu überführen...

Die Detektivgeschichten mit der pfiffigen Flavia de Luce schrieb der kanadische Autor Alan Bradley. Mord im Gurkenbeet, der erste Band der Reihe Flavia de Luce, ist sein erfolgreiches Romandebüt. Mit den ersten Romanskizzen hatte er zuvor erfolgreich am Debut Dagger Award teilgenommen, einem Schreibwettbewerb der UK Crime Writer's Association für neue Autoren.

Gelesen wird die Hörbuch-Reihe Flavia de Luce von der deutschen Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Andrea Sawatzki. Sie wirkt als Drehbuchautorin und Schauspielerin an der bekannten ZDF-Fernsehfilmreihe Familie Bundschuh mit. Sawatzki wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.