Eve Dallas

34 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 18.110 Bewertungen

Zusammenfassung

Eve Dallas ist knallhart und gewitzt und Lieutenant im Morddezernat der New Yorker Polizei, doch die Schatten ihrer Kindheit hängen drohend über ihr. Und wider alle Vernunft fühlt sie sich zum undurchsichtigen und äußerst charmanten Milliardär Roarke hingezogen.

Er war ein brutaler Krimineller, der ihre Kindheit zur Hölle machte - bis sie ihn aus Notwehr tötete. Doch ihre von Gewalt und Missbrauch geprägte Jugend machte sie zu dem, was sie heute ist: eine engagierte Polizistin. Eve Dallas gönnt sich keine Ruhe, bevor ihr aktueller Fall gelöst ist, und gibt sich mit Leib und Seele ihrem Beruf hin.

Dennoch lässt sie ihre Vergangenheit nicht los: Es gelingt ihr nur schlecht, sich emotional von Fällen zu distanzieren, in denen es um Kinder und Frauen geht. Zu allem Überfluss verliebt sie sich bei der Jagd auf einen brutalen Serienkiller in den flamboyanten irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er behauptet, doch ihre Gefühle sprechen eine andere Sprache. Was hat es mit seinem dunklen Geheimnis auf sich? Ihre Fälle führen sie an der Seite des einflussreichen Roarke auch in die Welt der Reichen und Schönen, die aus der Nähe betrachtet ihre hässlichsten Seiten zeigt.

Mit den Eve-Dallas-Romanen, die auch als die "In Death"-Serie bekannt sind, gelang der amerikanischen Autorin Nora Roberts unter dem Pseudonym J. D. Robb der Durchbruch im Genre des romantischen Thrillers. Schon seit 1995 begleiten Krimifans Eve auf den Spuren von skrupellosen Verbrechern in den New Yorker Untergrund und folgen dem Auf und Ab ihrer Beziehung mit dem rätselhaften Roarke.

Die aus der Serie "Neues vom Bülowbogen" bekannte Fernsehschauspielerin Tanja Geke verleiht den Figuren mit ihrer Stimme Leben. Science-Fiction-Fans ist sie auch als Synchronstimme von Zoe Saldana aus "Star Trek" und "Avengers" bekannt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.