Englisch Lernen mit Bibi Blocksberg

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 169 Bewertungen

Zusammenfassung

Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei - Hex-hex! Das blonde Hexenmädchen Bibi Blocksberg gerät mit ihrem fliegenden Besen in so einige Schlamassel. Und das nicht nur in ihrem Heimatort Neustadt, sondern auch in Großbritannien! Spielerisch Englisch lernen mit der beliebten Hörspielserie für Kinder ab 6 Jahren.

Bibi fährt ihren englischen Brieffreund Robbie besuchen. Und natürlich erlebt sie auch hier ein Abenteuer nach dem anderen: Das Schloss Blackford Castle verbirgt einen geheimnisvollen Schatz, den Bibi und Robbie finden wollen. Doch dann taucht ein gewisser Mister Smith auf, der die Sache noch mysteriöser macht. Außerdem freut sich Bibi schon riesig auf das Mittsommer-Hexenfest, auf das sie Robbie unbedingt mitnehmen will. Leider sind dort nur Hexen und ihre Haustiere erlaubt. Und bei einem Ausflug an den berühmten schottischen See Loch Ness legen sich die beiden Freunde auf die Lauer, um das sagenumwobene Monster Nessie zu beobachten. Auch zu Hause gehen die Abenteuer weiter: Bibis Tante aus Irland hat ihr ein Tagebuch geschenkt - ein sprechendes Tagebuch! Dieses stellt sich ihr als James W. Scribble vor und bringt die junge Hexe auf so manch verrückte Idee.

Die lustigen Geschichten rund um Bibi, ihre Familie und Freunde gibt es bereits seit 1980. Ins Leben gerufen wurden sie von der Autorin Elfie Donnelly, die nicht nur die kleine Hexe Bibi Blocksberg, sondern auch den liebenswerten Elefanten Benjamin Blümchen erfand. Nach ihrem Ausscheiden aus der Serie übernahm Ulli Herzog, ursprünglich Regisseur der Hörspielfolgen, auch die Autorschaft. Nach seinem Tod setzte sein Freund Vincent Andreas die Arbeit fort. Er zeichnet ebenso verantwortlich für die Adaption der Figuren ins deutsch-englische Lernhörspiel.

Auch in der Hörspielreihe "Englisch Lernen mit Bibi Blocksberg" sind die Originalstimmen aus der fortlaufenden Hörspielserie "Bibi Blocksberg" zu hören. Das sind Susanna Bonaséwicz als die unverwechselbare Stimme von Bibi Blocksberg, Hallgard Bruckhaus als ihre Mutter Barbara Blocksberg und Guido Weber als Bibis Vater Bernhard Blocksberg. Susanna Bonaséwicz ist übrigens nicht nur als Hexe unterwegs: sie ist auch bekannt als die Synchronstimme von Fran Drescher in "Die Nanny" und synchronisierte Prinzessin Leia in den "Star Wars"-Filmen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.