Drachenelfen

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 5.261 Bewertungen

Zusammenfassung

In einer mythischen Welt bricht ein Kampf zwischen unsterblichen Kräften aus: Die fürstlichen Himmelsschlangen und die dämonischen Devanthar kämpfen um den Schlüssel zur Albenmark, dem legendären Land der alten Elfen, das sich in der verbotenen Welt Nangog verbirgt. Als die Himmelsschlangen eine Drachenelfe erschaffen, um den Kampf für sich zu bestimmen, scheint sich das Blatt zu wenden.

Nandalee ist eine Elfe, die, ihrer Wurzeln beraubt, von den Himmelsschlangen zu einem tödlichen Werkzeug gemacht wird: einer Drachenelfe, einem Hybrid zwischen den im Lande herrschenden Drachen und dem Volke der Elfen. Ihre Aufgabe ist es, zusammen mit anderen Mitgliedern ihrer Art den Krieg für die Himmelsschlangen zu bestimmen. Doch sowohl Zwerge als auch Menschen, die von den grausamen und mächtigen Devanthar beherrscht werden, stehen ihr und ihren Gefährten in diesem Konflikt gegenüber. Vom Schicksal grausam behandelt, zweifelt Nandalee schließlich an ihren Herren. Werden sich die Drachenelfen gegen ihre Schöpfer stellen?

Bernhard Hennen ist unter Fantasy-Liebhaberinnen und -Liebhabern ein prominenter Name. Bekannt wurde er erstmals durch die mit Wolfgang Hohlbein verfasst Trilogie "Das Jahr des Greifens". Gemeinsam mit Robert Corvus erschuf er die "Phileasson"-Saga, für die er den renommierten Deutschen Phantastik Preis erhielt. Neben Romanen und mehrteiligen Werken schreibt Hennen auch Artikel für verschiedene Magazine.

Gelesen wird der "Drachenelfen"-Zyklus zunächst von Hans Peter Hallwachs, dann von Detlef Bierstedt. Hallwachs ist nicht nur bekannt aus dem deutschen Fernsehen, sondern auch schon seit den 1970er Jahren als Hörspielsprecher etabliert. So verkörperte er Aragorn in der Hörspielfassung von "Der Herr der Ringe" und sprach die Rolle des Sartorius im Hörspiel zu Stanisław Lems "Solaris". Bierstedt zählt zu den bekanntesten Hörbuchsprechern Deutschlands und las auch zahlreiche Fantasy-Serien ein, darunter "Mistborn" und "Die Sturmlicht-Chroniken".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.