Die Olchis

27 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.103 Bewertungen

Zusammenfassung

Wer sind denn diese komisch aussehenden Gestalten mit grüner Haut, Knubbelnase und Hörnern auf dem Kopf? Das sind die Olchis, und sie lieben alles, was Menschen so richtig eklig finden! Hörspielserie für Kinder.

Je rostiger, ranziger, verschimmelter und verdorbener, desto besser! Mit ihren starken Zähnen zerkauen sie Schuhsohlen so einfach wie Apfelkuchen und finden Kieselsteine und Fischgräten genauso lecker, wie Menschen Eiscreme und Schokolade. Am liebsten mögen sie alles, was kaputt, schmutzig und miefig ist, darum leben sie auch auf einer Müllkippe und fühlen sich dort pudelwohl. Mit den Olchis wird es niemals langweilig: Sie begegnen einem schwarzen Piraten, werden Gully-Detektive in London, fliegen in die Schule oder sogar auf den Mond!

Ursprünglich wurde Autor und Liedermacher Erhard Dietl durch seine Illustrationsarbeiten für Kinderbücher bekannt. 1990 erschuf er dann mit seinen frechen grünen Wesen Figuren, die auf der ganzen Welt beliebt sind. Für seine Werke hat Dietl zahlreiche Kinder- und Jugendbuch-Auszeichnungen erhalten. Zudem kreierte er ein "Olchis"-Musical und eine Mitsing-CD mit den besten "Olchis"-Liedern.

Die Hörbuchserie wird mit verteilten Rollen gelesen, jedes Mitglied der "Olchis"-Familie wird von unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprechern verkörpert. Rainer Schmitt wurde beispielsweise durch seine Rolle als Hauptfigur in der erfolgreichen "Larry Brent"-Hörspielserie und -Hörbuchreihe bekannt. Seine Kollegin Stephanie Kirchberger wirkte bereits in mehreren TV-Serien und Filmen mit. Darüber hinaus lieh sie anderen bekannten Hörspielserien für Kinder ihre Stimme, darunter "Die Knickerbocker-Bande", "TKKG" und "Hanni und Nanni".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.