Die Kane-Chroniken

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.207 Bewertungen

Zusammenfassung

Dem Besuch im British Museum mit ihrem Vater Julius sehen die Geschwister Sadie und Carter Kane gelangweilt entgegen. Da ahnen sie aber noch nicht, was der berühmte Archäologe vorhat. Als er im Museum eine ägyptische Gottheit beschwören will, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Ausgerechnet an Heilig Abend werden Sadie und Carter von ihrem Vater, Dr. Julius Kane, ins Museum geschleppt! Beim Versuch, den ägyptischen Totengott Osiris zu beschwören, wird der Vater jedoch von der Gottheit entführt - und Sadie und Carter müssen ihren gesamten Einfallsreichtum aufbieten, um ihn wiederzufinden und zu befreien. Der Vorfall im British Museum in London bildet den Auftakt zu einer Reihe mysteriöser Vorkommnisse in den führenden Museen der Welt. Ausgangspunkt sind stets ägyptische Sammlungen oder Ausstellungen - und meist tauchen dabei auch Carter und Sadie Kane am Ort des Geschehens auf. Sie kennen die Gefahr, die durch die entfesselten Götter des alten Ägypten droht, und suchen fieberhaft nach einer Lösung. Die Schlangengottheit Apophis droht die Welt zu vernichten. Ihre letzte Hoffnung legen Sadie und Carter auf eine Gruppe von Magiern. Nur sie können die Welt noch vor der drohenden Zerstörung bewahren.

Dem US-Amerikaner Rick Riordan gelang mit seinem preisgekrönten Erstlingswerk der Durchbruch als Mystery-Autor. Es bildete den Auftakt zur "Tres Navarre"-Reihe über den fantastischen Helden Jackson "Tres" Navarre aus Texas. In seinen Büchern greift Rick Riordan gern auf Mythen unterschiedlicher Kulturen zurück. Gleich in drei seiner Jugendbuchreihen spielen griechische Götter und Sagen eine wichtige Rolle - in "Percy Jackson", "Helden des Olymp" und "Die Abenteuer des Apollo". In den "Kane-Chroniken" erweckt er ägyptische Gottheiten zum Leben, während er in der "Magnus Chase"-Reihe auf nordische Sagen zurückgreift.

Die Fantasy-Hörbuchreihe für Kinder mit Anleihen aus der ägyptischen Geschichte wird mit verteilten Rollen von Lotte Ohm als Sadie und Stefan Kaminski als Carter Kane erzählt. Der Schauspieler Stefan Kaminski ist besonders als Stimme von Kermit, dem Frosch, und Ratte Marvi Hämmer mit einer eigenen Sendung im Ki.Ka bekannt. Lotte Ohm war als Schauspielerin bereits in diversen Folgen von "Tatort", "Polizeiruf 110" und "SOKO Wismar" zu sehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.