Die Jahrhundert-Saga

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 25.882 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein Porträt europäischer Geschichte, erzählt aus der Sicht verschiedener Familien vom ersten Weltkrieg bis zum Mauerfall. Ken Folletts imposante historische Saga als ungekürzte Hörbuchreihe.

Anfang des 20. Jahrhunderts: Im englischen Wales wird das Dienstmädchen Ethel entlassen, als sie ein Kind von ihrem Arbeitgeber erwartet, Earl Edward Fitzherbert. Erschüttert von der Ungerechtigkeit, schließt sie sich der Frauenbewegung an. In Russland trennen sich die Wege der beiden Brüder Grigori und Lew Peschkow auf tragische Weise. Und in London verliebt sich der deutsche Diplomat Walter von Ulrich in die emanzipierte Lady Maud. Doch dann bricht der Krieg aus und überschattet das Schicksal der Familien ...

Autor Ken Follett bricht die politische Dimension der beiden Weltkriege und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung auf die Geschichte der miteinander verbundenen Familien herunter. So entsteht eine neue, persönliche Perspektive auf die bekannten Ereignisse im Verlauf einer hundertjährigen Geschichte Europas. Ken Follett ist ein Meister im Geschichtenerzählen. Weil er sich für Politik interessierte, schlug der Philosoph zunächst eine Karriere als Journalist ein. Nach Feierabend widmete er sich dem Schreiben, bis ihm 1978 der Durchbruch mit dem Roman "Die Nadel" gelang. Jeder Teil der "Jahrhundert-Saga" schaffte es auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste.

Gelesen wird die ungekürzte Hörbuchfassung von Schauspieler, Regisseur und Sprecher Philipp Schepmann. Er hat ein Faible für monumentale historische Hörbuchproduktionen: für "Die große HörBibel", bei der er als Produzent und Regisseur mitwirkte und die Parts von Jesus übernahm, koordinierte er über 80 Sprecher. Sein Talent fürs Epische bringt er auch in der "Jahrhundert-Saga" ein: jeder einzelne Titel der Serie hat eine Spiellänge von knapp 40 Stunden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.