Die Drachenflüsterer-Saga

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 407 Bewertungen

Zusammenfassung

Ben wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Umso mehr sehnt er sich danach, ein Drachenritter zu werden. Als seine Mutter stirbt, scheint der Traum des Jungen in unerreichbare Ferne zu rücken. Von jetzt an muss er sich alleine durchschlagen - und schließlich sogar aus seinem Heimatort Trollfurt fliehen.

Als er dem ersten wilden Drachen seines Lebens begegnet, stellt Ben fest: Drachen sind ganz anders, als er sich das vorgestellt hatte. Und er entdeckt seine ungewöhnliche Gabe - Ben ist ein Drachenflüsterer. Gemeinsam mit seinen Freunden setzt der Junge alles daran, die mächtigen Kreaturen aus der Gefangenschaft grausamer Ritter und Ketzer zu befreien. Damit zieht er den Unmut der Drachenritter auf sich, denen es nicht passt, dass Ben für die Freiheit der Echsen kämpft. Ben und seine Gefährten müssen fliehen - doch im ganzen Großirdischen Reich scheint es keinen Ort zu geben, an dem die Geächteten noch sicher wären.

Die Drachenflüsterer-Saga stammt von Boris Koch, dessen Bücher für Jugendliche und Heranwachsende mehrfach ausgezeichnet wurden. Für den Jugendkrimi Feuer im Blut erhielt er 2008 den Hansjörg-Martin-Preis. Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur kürte Vier Beutel Asche zum Buch des Monats. Einige seiner Werke wurden für den Deutschen Phantastik Preis, den Seraph und den Deutschen Science-Fiction-Preis nominiert.

Die Hörbuchreihe Drachenflüsterer-Saga wird von Elmar Börger gesprochen, der seit 2013 als Hörbuch- und Hörspiel-Interpret tätig ist. So wirkte er an einigen Hörspielen von Audible mit, darunter Locke & Key von Joe Hill, Das Starling Projekt von Jeffrey Deaver und Das Amokspiel von Sebastian Fitzek.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.