Die Chronik der Drachenlanze - Hörspiel

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 342 Bewertungen

Zusammenfassung

Seit sich die Götter abwandten, sind Menschen und Elfen in der Welt Krynn bedroht. Sechs ungleiche Freunde nehmen es mit dem Drachenfürst Lord Verminaard auf, um den drohenden Untergang zu verhindern.

In Solace, der Stadt in den Bäumen, wollen sich die mutigen Kämpfer auf das lebensgefährliche Abenteuer vorbereiten. Doch der Ort liegt in Schutt und Asche, die Bewohner wurden von den finsteren Drachen versklavt. Das Schicksal der fünf Freunde scheint besiegelt, als sie Lord Verminaard tatsächlich in die Hände fallen. Können die sechs Gefährten seiner Festung entkommen? Wohin sollen sie fliehen? Die Dunkle Königin und ihre Drachen haben Krynn komplett im Griff. Der Kampf von Gut gegen Böse ist noch lange nicht zu Ende.

Die Hörspiel-Reihe Die Chronik der Drachenlanze lehnt an das bekannte Rollenspiel Dungeons & Dragons an. Die Vorlagen schrieben Tracy Hickman und Margareth Weis. Hörspielregisseur David Holy (Die letzten Helden, Das Schwarze Auge) setzte die Geschichten als Hörspiele um.

Das Hörspiel wurde mit großem Sprecheraufgebot inszeniert: Es lesen unter anderem Geralt Paradies, Dirk Hardegen, Frank Schröder, Torsten Michaelis, Maren Rainer, Manfred Erdmann, Julia Haacke und Wolfgang Bahro.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.