Die Abenteuer des Apollo

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.353 Bewertungen

Zusammenfassung

Nachdem er es sich mit seinem Vater verscherzt hat, wird der griechische Gott Apollo als pubertierender - und sterblicher - Teenager auf die Erde verbannt. Zwar ist es möglich, dass er seine Unsterblichkeit wiederbekommt. Doch das wird alles andere als ungefährlich.

Apollo, Gott der Künste, des Lichtes und der Bogenschützen, hat sich auf dem Olymp unbeliebt gemacht. Zur Strafe schickt Zeus ihn auf die Erde. Als pickeliger Teenager Lester Papadopoulos landet der nun sterbliche Gott in der Mülltonne einer New Yorker Gasse. Als er auch noch von zwei Halbstarken angegriffen und von einem 12-jährigen Mädchen gerettet wird, ist sein Selbstbewusstsein vollends angeknackst. Doch die junge Meg McCaffrey entpuppt sich als Halbgöttin - und als unschätzbare Hilfe. Um Apollos Unsterblichkeit wiederherzustellen, machen sich die beiden auf den Weg ins Camp Half-Blood.

Dort angekommen, wartet jedoch eine herbe Enttäuschung: Das Orakel von Delphi ist verstummt. Zudem verschwinden immer öfter junge Halbgötter spurlos. Apollo und Meg müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben, um die fünf alten Orakel zu befreien und zum Leben zu erwecken. Doch diese liegen nicht nur überall verstreut, sondern werden auch von skrupellosen Gegenspielern bewacht, die die Macht an sich reißen wollen. Kann Apollo es auch ohne seine göttlichen Fähigkeiten schaffen, seine Feinde zu besiegen?

Der US-amerikanische Autor Rick Riordan ist vor allem durch seine Percy Jackson-Reihe bekannt. Gewissermaßen eine Fortsetzung dieser, basieren auch Die Abenteuer des Apollo auf der griechischen Mythologie. Die Reihe konnte sich in den Bestsellerlisten des Spiegels und der New York Times platzieren. Rick Riordan wurde mit mehreren Jugendbuchpreisen ausgezeichnet.

Gesprochen werden die Hörbücher von Jona Mues. Neben Auftritten in Film und Fernsehen, darunter der Tatort und Alarm für Cobra 11, gehören auch Hörspiele und Hörbücher zu Mues' Repertoire.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.