Der dunkle Turm

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 15.585 Bewertungen

Zusammenfassung

Roland von Gilead, der letzte Revolvermann, ist auf der Suche nach dem dunklen Turm. Diesen will er aus der Herrschaft eines tyrannischen Königs befreien. Doch auf dem Weg durch eine dystopische Welt setzt Roland sein Leben aufs Spiel. Düstere Fantasy von Altmeister Stephen King.

In einer sterbenden Welt voller Wüsten und Ruinen ist Roland von Gilead auf der Suche nach dem sagenumwobenen "dunklen Turm". Dieser bündelt die Energien des Multiversums. Roland will den Turm aus den Fängen des Scharlachroten Königs befreien. Sein einziger Beistand: Der Mann in Schwarz. Doch dieser macht es Roland so schwer wie möglich. Auf seinem Weg lauern nicht nur heimtückische Fallen, sondern auch Dämonen, Geister, Vampire und Mutanten. Mit der Zeit werden die Aufgaben immer bizarrer: Roland muss sich zwischen seinen Liebsten und dem dunklen Turm entscheiden und sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. Schließlich wird er selbst lebensgefährlich verletzt. Wo wird die Reise durch die Parallelwelt enden?

Altmeister Stephen King vereint in seiner achtteiligen Saga "Der dunkle Turm" Fantasy mit Horror, Western und Science-Fiction. Mit Idris Elba als Roland von Gilead wurde die Serie als Kinofilm adaptiert, zudem erschien eine mehrteilige Graphic Novel. Schauspieler Vittorio Alfieri spricht den Großteil der Hörbücher dieser epischen Fantasy-Reihe. Neben seiner Arbeit in Film und Fernsehen lieh er bereits einigen Hörbuch- und Hörspielproduktionen seine Stimme. Weitere Titel werden von David Nathan gelesen, der in vielen Werken Kings zu hören ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos

Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.