Der Totengräbersohn

4 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 16.247 Bewertungen

Zusammenfassung

Der 18-jährige Farin lebt im mittelalterlichen Dorf Haufen und führt ein gebeuteltes Dasein. Sein Vater ist der örtliche Totengräber, und obwohl Farin dafür gemobbt wird, muss er als Nachfolger antreten. Dann stirbt die Dorfhexe - und alles ändert sich schlagartig.

Der Tod seiner Mutter, die an der Pest verstarb, hat Totengräbersohn Farin für immer geprägt. Seit sein Vater dem Alkohol immer weiter verfällt, bleibt dem jungen Mann keine andere Wahl, als den Beruf seines Vaters zu übernehmen. Als Totengräber sind die beiden gesellschaftliche Außenseiter, sie werden nicht einmal bei ihren Namen genannt. Obwohl er geächtet und körperlich angegriffen wird, übernimmt Farin die Aufgabe seines Vaters. Als die Dorfhexe eines Tages stirbt, kann er nicht widerstehen und nimmt das Amulett der Toten an sich. Ein fataler Fehler, dessen Folgen nicht abzusehen sind: Plötzlich tauchen Fremde im Dorf auf, es geschehen rätselhafte Morde und nur Farin kann den bevorstehenden Niedergang verhindern - allerdings ist er selbst vollkommen ahnungslos ...

Die vierteilige Hörbuchreihe "Der Totengräbersohn", die als exklusives Original von Audible produziert wurde, stammt von Fantasy- und Thriller-Autor Sam Feuerbach. Sie gehört zu seinen größten Erfolgen und brachte ihm zusammen mit Audible und Sprecher Robert Frank den renommierten Deutschen Phantastik Preis ein. Für Audible erarbeitete Sam Feuerbach darüber hinaus auch die Fantasy-Reihe "Die Gaukler-Chroniken".

Sprecher Robert Frank erzählt die mittelalterlich anmutende Fantasy-Geschichte. Er ist an allen Hörbuch-Inszenierungen von Feuerbachs Werken beteiligt. Der gut gebuchte Sprecher hat bereits an mehr als 150 Hörbuchproduktionen mitgewirkt und ist darüber hinaus auch im Hörspiel sehr aktiv. So übernahm er in der Hörspielfassung von "Locke und Key" die Rolle des Autors Joe Hill.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.