Carl Mørck

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 30.890 Bewertungen

Zusammenfassung

Ermittler Carl Mørck wird nach einem traumatischen Einsatz ins Sonderdezernat Q versetzt. Dort sichtet er nun Cold Cases. Fast immer entdeckt er eine neue Spur und geht ihr hartnäckig nach.

Carl Mørck gilt als einer der besten Ermittler Kopenhagens. Nachdem er bei einem Einsatz zwei Kollegen verliert, wird der erschütterte Polizist ins Dezernat Q versetzt. Mit seinem Assistenten Assad rollt Carl Mørck ungelöste Fälle neu auf. So aich diesen: Die beiden Ermittler haben entdeckt, dass hinter dem Verschwinden einer Politikerin vor einigen Jahren kein Selbstmord steckt. Die junge Frau könnte sogar noch am Leben sein. Und sie ist offenbar nicht freiwillig verschwunden.

Ein weiterer Fall reicht bis in die Sechzigerjahre zurück. Damals wurden Prostituierte in Dänemark zwangssterilisiert. Auf der Suche nach einer dieser Frauen stößt Ermittler Carl Mørck auf die berüchtigte Insel Sprögo.

Auch den Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig rollen Mørck und Assad wieder auf. Damals gerieten Schüler eines exklusiven Internats ins Visier der Ermittler. Obwohl die Jugendlichen für ihre Gewaltexzesse berüchtigt waren, kamen sie davon. Wieso gesteht einer der Täter die Tat nach 20 Jahren? Carl Mørck taucht tief in den Fall ein.

Die Carl Mørck-Reihe stamm von dem dänischen Autor Jussi Adler-Olsen, der damit international erfolgreich ist. Seine Psychothriller erklimmen regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste und wurden bereits verfilmt.

Wolfram Koch, vielen bekannt als Frankfurter Tatort-Kommissar, spricht die Hörbuch-Reihe Carl Mørck.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.