Born-Trilogie

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.189 Bewertungen

Tannenstein Inhaltsangabe

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal ..."

Tannenstein, 2013. Ein Fremder, der sich "der Wanderer" nennt, lebt ein Jahr lang zurückgezogen in dem kleinen Ort nahe der tschechischen Grenze. Eines Abends erschießt er alle elf Gäste der Dorfkneipe und verschwindet spurlos.

Berlin, 2017. Alexander Born, Ex-Kriminalhauptkommissar, wird nach drei Jahren aus der JVA Tegel entlassen. In Haft kam er, weil er Drogen, Waffen und Geld von Kriminellen gestohlen hatte. Einmal im Jahr erhält er eine Postkarte vom Wanderer, auf der nur ein einziges Wort steht: "Tannenstein". Borns einziges Ziel ist Rache. Er will den Wanderer töten, den Mörder seiner früheren Kollegin und Geliebten Lydia. An Borns Fersen heftet sich Kommissarin Anne Bernsen. Sie will das Verbrechen in Tannenstein, von dem sie eigentümlich fasziniert ist, um jeden Preis aufklären, auch um ihre Karriere bei der Polizei voranzutreiben.

Während seine Verfolger sich in Stellung bringen, mordet der Wanderer scheinbar willkürlich weiter: Ein Tankwart im Harz und eine Immobilienmaklerin im Allgäu kommen auf grausame Weise ums Leben. Nur Born ahnt, dass diese Hinrichtungen Teil eines größeren Plans sind.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2019 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.