Bitte nicht öffnen

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 589 Bewertungen

Zusammenfassung

Nemo hat noch nie in seinem Leben ein Päckchen bekommen. So wundert er sich, als der Postbote eines Abends vor der Tür steht. Höchst ungewöhnlich! In den Händen hält er ein mysteriöses Päckchen. Die Adresse darauf: "An Niemand! Wo der Pfeffer wächst! Am Arsch der Welt!". Da staunt Nemo nicht schlecht. Aber als er das Paket öffnet, traut er seinen Augen kaum...

In der Kleinstadt Boring kann das Leben schon etwas öde sein, finden zumindest Nemo und seine Freunde. Das ändert sich geschwind, als er eines Tages ein geheimnisvolles Päckchen mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen!" erhält. Viel mehr braucht es nicht, um seine Neugierde zu wecken. Er muss es einfach aufmachen. Heraus purzelt ein flauschiger Plüschyeti - noch dazu ein quicklebendiger. Schon geraten Nemo, Fred und Oda in ein rasantes Abenteuer nach dem anderen. Zwischen Schule, Kindheit und Familienleben gehen die drei Freunde auf die Suche nach dem Absender des geheimnisvollen Päckchens. Dabei begegnen sie vielen fantastischen Wesen, begleitet von kuriosen Wetterphänomenen. Ehe sie sich’s versehen, sind sie einem rätselhaften Spielzeugdieb auf den Fersen. Werden sie ihn enttarnen können?

Mit Bitte nicht öffnen!, der preisgekrönten, sechsteiligen Krimiserie für Kinder hat Autorin Charlotte Habersack den Nerv der Zeit getroffen. Sei es ein plüschiger Yeti, ein schleimiges Monster oder ein zickiges Einhorn, ihre unkonventionellen Charaktere begeistern Jungen wie Mädchen gleichermaßen. Die Illustrationen von Cover und Buchversion fertigte der Berliner Illustrator - und selbsternannter Monsterologe - Fréderic Bertrand an. Von Charlotte Habersack stammen auch die Kinderbücher um Pippa Pepperkorn sowie die Kinderbuchreihe Echte Helden. Für das Buch Bitte nicht öffnen - Feurig! erhielt die Autorin 2020 den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie Kinderkrimi. In der Hörbuch-Reihe Bitte nicht öffnen werden Nemo und seine Freunde von Wanja Mues zum Leben erweckt. Der deutsche Schauspieler ist insbesondere für seine Mitwirkung an internationalen Kinoerfolgen wie Der Pianist und Unsere Hagenbecks bekannt. Er hat zahlreiche andere Hörbücher eingesprochen, u. a. Michael Endes Die Zauberschule und andere Geschichten sowie Sarah Hannahs Agatha-Christie-Romane Die Monogramm-Morde und Das Geheimnis der vier Briefe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.