Bibi Blocksberg

135 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 6.236 Bewertungen

Zusammenfassung

Wenn die kleine Bibi "Hex-hex" ruft, sind Missgeschicke vorprogrammiert.

Bibi ist auf dem ersten Blick ein ganz normales Mädchen, das mit ihren Eltern in Neustadt wohnt. Sie hat aber ein Geheimnis, denn sie kann hexen. Mit ihren Freunden Moni, Marita und Florian erlebt sie spannende Abenteuer in der Schule und in ihrer Freizeit. Oft setzt sie dabei ihre Zauberkräfte ein, um dem faulen Bürgermeister Dr. Bruno Presssack Streiche zu spielen. Wenn Bibi sich jedoch verhext, passieren lustige Dinge.

Susanna Bonawicz, die Stimme von Bibi, ist seit dem ersten Hörspiel aus der Reihe "Bibi Blocksberg" von 1980 dabei.

Als eine der erfolgreichsten deutschen Kinder-Hörspielserien gewann "Bibi Blocksberg" insgesamt 93 Mal Gold und 150 Mal Platin. Die Hörspiele inspirierten eine Zeichentrickserie, zwei Kinofilme, zahlreiche Gesellschaftspiele, 37 Bücher und Computerspiele. 2010 entstand eine Hörbuchfassung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.