Artemis Fowl

8 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 1.669 Bewertungen

Zusammenfassung

Artemis Fowl ist ein 12-jähriges Superhirn und kommt aus einer Familie von kriminellen Vordenkern. Als er eine Fee gegen ein großes Lösegeld entführt, bringt er nicht nur sich in große Schwierigkeiten. Intelligente Fantasy-Hörbuchserie nicht nur für ganz junge Magiefans.

Seine Familie steht kurz vor dem Ruin. Doch Artemis Fowl, Abkömmling einer traditionsreichen irischen Dynastie von Gaunern und Kriminellen, hat einen Plan. Dank eines Buches entdeckt er ein unglaubliches Geheimnis: Tief im Inneren der Erde hütet ein Elfenvolk einen großen Goldschatz. Und so entführt er mit Hilfe seines Butlers eine Fee gegen ein großes Lösegeld. Doch der scheinbar wasserdichte Plan geht nicht auf. Und so findet sich der hochbegabte Junge in einem epischen Kampf gegen eine Rasse mächtiger Wesen wieder, die hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnten ...

Eoin Colfer ist ein irischer Kinderbuchautor. Bevor er sich dem Schreiben widmete, arbeitete er als Grundschullehrer. Die Fantasyreihe rund um das 12-jährige Genie Artemis Fowl, der oft in einem Atemzug mit der Harry-Potter-Reihe genannt wird, brachte ihm den internationalen Durchbruch. Mehr als 20 Millionen Exemplare verkaufte die Serie weltweit, so dass Colfer mittlerweile als einer der erfolgreichsten europäischen Kinderbuchautoren in Europa gilt. Die Geschichte wurde bereits in mehreren Formaten adaptiert. Bekannt ist Colfers Stil vor allem durch seine facettenreichen Charaktere, denen er oft negativ behaftete Eigenschaften gibt, um die Vielseitigkeit der Menschen darzustellen.

Die Abenteuer des Nachwuchsgangsters Artemis Fowl werden in dieser Hörbuchserie von Robert Frank erzählt. Der Synchron- und Hörspielsprecher arbeitete bereits mit verschiedenen Hörbuchverlagen zusammen und las schon einige Bestseller, darunter auch die Audible-Hörbuchserie von Larry Correia "Monster Hunter International". Robert Frank wurde für seine Hörbuchinterpretationen mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.