Anomalia

11 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 90 Bewertungen

Zusammenfassung

Die Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Ambrose hat es nach jahrelanger Forschung mit einer ihrer Erfindungen möglich gemacht, andere Zeitlinien zu erkunden und mit ihnen zu kommunizieren. Was zunächst wie eine bahnbrechende Errungenschaft klingt, entpuppt sich schnell als große Gefahr. Und so wird das Gateway wieder zerstört - scheinbar jedenfalls.

Sieben Jahre sind seit der Zerstörung des Gateways vergangen, doch nun ist es der Regierung gelungen, das Tor zu rekonstruieren. Damit kehrt auch ein bedrohliches Problem zurück: Trotz scharfer Sicherheitsvorkehrungen tauchen immer wieder Menschen aus unterschiedlichsten Zeitlinien im Diesseits auf. Die sogenannten "Anomalien" werden in Anomalia untergebracht, einer von Dr. Elisabeth Ambrose entwickelten, vermeintlich sicheren Einrichtung, doch der unterschiedliche zeitliche Hintergrund der Leute bringt Unruhen, Machtkämpfe und Missstände mit sich. Gleichzeitig versucht die Regierung, Anomalia aufzuspüren, um den Ort und seine Gesellschaft zu vernichten. Dr. Elisabeth Ambrose bemüht sich, gemeinsam mit Ex-Marine Matthew Fisher die Anomalien zu retten und vor dem NSA-Agenten Mortimer Gibbs zu schützen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Freunde und Feinde nur noch schwer voneinander zu unterscheiden sind ...

Autor Lars Eichstaedt ist ein wahres Multi-Talent, wenn es um die Inszenierung von Hörspielen geht. Er initiierte die hochkarätig besetzte, aufwändig inszenierte epische Hörspielreihe, führte Regie, arbeitete am Sounddesign sowie der Musik mit und übernahm selbst eine Sprechrolle: Er ist als ängstlicher und introvertierter Teenager Pete zu hören, der sich in Anomalia aufhält.

Nina Hecklau-Decker ist in der Rolle von Dr. Elisabeth Ambrose zu hören, Denis Rühle übernimmt den Part des Ex-Marines Matthew Fisher. Gegenspieler Mortimer Gibbs bekommt von Rüdiger Kluck Leben eingehaucht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.