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Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Von: Mashup Communications
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Über diesen Titel

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter. Sozialwissenschaften Wissenschaft Ökonomie
  • Talente gewinnen mit Purpose – Employer Branding bei Roche
    Dec 4 2024
    In dieser Folge taucht Miriam gemeinsam mit ihren Gästen Julian Kaufmann und Christiane Grunwald tief in die Strategien und Werte von dem Pharmaunternehmen Roche ein. Erfahrt mehr über ihre speziellen Kampagnen wie die Tech4Life-Initiative und ihre innovative Nutzung von KI, mit der die User-Journey auf der Karriere-Seite personalisiert wird. Die beiden liefern außerdem spannende Einblicke und konkrete Beispiele, wie Roche es gelingt, sich in einem hart umkämpften Markt abzuheben.
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    25 Min.
  • Nach innen hören, nach außen wirken
    Aug 19 2024
    Stefanie Jordan, HR Senior Director, und Julia Ziegler, HR-Managerin für Employer Branding bei Teva sprechen mit Miriam über den wohlverdienten zweiten Platz in unserem Storytelling Report 2024. Von Persona-Workshops bis Instagram stellen sie die beiden Expertinnen unseren Fragen und geben spannende Einblicke in die strategische Neuausrichtung im Employer Branding des Ulmer Pharmaunternehmens.
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    31 Min.
  • Employer Branding in der Pharma-Branche
    Aug 5 2024
    Be You. Be Bayer – Mit diesem Kampagnen-Slogan stellt die Bayer AG ihre Mitarbeiter:innen in den Fokus. Denn das Unternehmen setzt auf authentische Geschichten und macht ihre Talente selbst zu Markenbotschafter:innen. Und das mitten in einer Zeit des Umbruchs. Denn mit der "Dynamic Shared Ownership" geht Bayer neue Wege in der Zusammenarbeit und Führung. Wie kommuniziert man solch einen Change-Prozess nach außen und macht ihn zum Unique Selling Point für Fachkräfte?
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    28 Min.
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