Mehr als Schall und Rauch Titelbild

Mehr als Schall und Rauch

Mehr als Schall und Rauch

Von: JTI Austria GmbH
Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Über diesen Titel

Was Sie schon immer über den Tabakmarkt wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten: Wie funktioniert Tabaksteuer? Wieviel Einnahmen erzielt der Staat durch Tabaksteuer? Was ist ein Einzelhandelsmonopol? Warum gibt es Trafiken? Das alles und viel mehr erfahren Sie in diesem Podcast. Eben mehr als Schall und Rauch.JTI Austria GmbH Management & Leadership Politik & Regierungen Ökonomie
  • Ross Hennessy: Vom Markt zum Menschen
    Sep 16 2025
    In dieser englisch geführten Folge spricht Showhost Ralf-Wolfgang Lothert mit JTI-Austria-General Manager Ross Hennessy über seine internationale Laufbahn, Herausforderungen des österreichischen Marktes und warum für ihn Menschen wichtiger sind als Marken. Außerdem erzählt Hennessy von seinem nächsten Schritt nach Genf als VP Global Talent Management & DEI und teilt klare Gedanken zu Meeting-Kultur und mentaler Gesundheit.

    Für Fragen und weiterführende Informationen schreiben Sie bitte an CCAllgemein@jti.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    21 Min.
  • Journalismus im Jahr 2025: Story Pur statt Klickrausch
    Sep 1 2025
    Teresa Spari, Digitalchefin der Kronen Zeitung, erklärt, wie „Story Pur“ Redaktionen wieder aufs Wesentliche fokussiert, warum Planung und Regionalität online den Unterschied machen und wieso man lieber zweite statt erste Meldung ist, wenn die Quelle wackelt. Sie spricht über Newsdesk-Umbau, Google-Druck, Ausbildung, Fake-News-Prüfung und ihre Prognose: Print wandelt sich, E-Paper gewinnt.

    Für Fragen und weiterführende Informationen schreiben Sie bitte an CCAllgemein@jti.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • Anifer Journalismustage 2025: Unabhängig ist, wer sich nicht kaufen lässt
    Jul 20 2025
    Die 12. Anifer Journalismus-Tage liefern wieder fundierte Einblicke in die Zukunft des Journalismus. Host Ralf-Wolfgang Lothert diskutiert mit Florian Skrabal (DOSSIER) und Nikolaus Koller (ÖMA) über unternehmerisches Denken im Journalismus, alternative Finanzierungsmodelle und die Bedeutung von Vertrauen in Medien.

    Für Fragen und weiterführende Informationen schreiben Sie bitte an CCAllgemein@jti.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    29 Min.
Noch keine Rezensionen vorhanden