Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Obwohl Rassismus in allen Bereichen der deutschen Gesellschaft wirkt, ist es nicht leicht, über ihn zu sprechen. Keiner möchte rassistisch sein, und viele Menschen scheuen sich vor dem Begriff. Tupoka Ogette begleitet in diesem Hörbuch die Hörer*innen bei ihrer mitunter ersten Auseinandersetzung mit Rassismus und tut dies ohne erhobenen Zeigefinger. Vielmehr werden die Hörer*innen auf eine rassismuskritische Reise mitgenommen, in deren Verlauf sie nicht nur konkretes Wissen über die Geschichte des Rassismus und dessen Wirkungsweisen erhalten, sondern auch Unterstützung in der emotionalen Auseinandersetzung mit dem Thema.

    ©2020 Struck & Tatze (P)2020 Struck & Tatze / Studio Dropped.

    Kritikerstimmen

    Eine Anleitung zum Reflektieren der eigenen Rassismen.
    -- Aminata Touré, Vizepräsidentin des schleswig-holsteinischen Landtags 

    Dieses Buch öffnet Augen und Herzen!

    -- Megaloh, Rapper und Aktivist

    Das sagen andere Hörer zu exit RACISM

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      223
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      185
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      204
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Aller Anfang ist schwer...

    ... aber dieses Buch macht den Einstieg zum Thema Rassismus einfacher.
    Das sollte zur Pflichtlektüre jeder Person gehören. Genau das richtige Maß zwischen Konfrontation und der Erläuterung, warum diese Aufklärung nicht schmerzfrei ist.
    "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" (Die Ärzte)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig

    Ein unheimlich wichtiges, informatives und kurzweilig geschriebenes Buch! Ein Muss für jeden kritisch denkenden, reflektierenden Menschen, der einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte. Vielen Dank Frau Ogette!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lesenswert!

    Vieles von dem was die Autorin schreibt, war mir selbst als PoC nicht bewusst. Danke

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr klare Darstellung der Situation

    Bestes Buch, dass ich im vergangenen jahr, oder eigentlich sogar jemals gelesen/gehört habe. Dient in hohem Maße einem besseren, klareren Verständnis von strukturellen rassismen und vielen Problemen im Alltag und erklärt einige Reaktionen die in der entsprechenden Situation niemals so detailliert dargelegt werden können, wenn zu viele Emotionen im Spiel sind und daher viele Menschen nie erreichen würden.

    Klare Empfehlung! Das Thema ist eines der wichtigsten!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke!

    Vielen Dank für dieses so, so wichtige Buch!Ich hoffe, dass sehr viele Menschen es lesen!#leavinghappyland

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingte Hörempfehlung!!

    Dieses wichtige Thema ist so unglaublich gut und einfühlsam erklärt!
    Es hilft ungemein als Einstieg, ebenso wie wenn sich schon mit rassismuskritischen Denken und interagieren auseinander gesetzt wurde

    Ich würde mehr Sterne geben, wenn ich könnte ❤

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dankeschön

    das Hörbuch sollte jeder hören. Ich bin sehr erschrocken darüber, was ich nicht gesehen habe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Pack deinen Koffer. Wir verschwinden aus Happyland und kommen nie wieder

    Ein sehr wertvolles (Hör-)buch, das Pflichtlektüre in jeder (deutschen) Schule sein sollte. Es bewegt und es empört vielleicht an manchen Stellen. Aber vor allem regt es zum reflektieren an. Wenn du selbst von dir sagst, „Ich bin kein(e) Rassist*in“ und dabei keine Unstimmigkeit, Unklarheit oder Schwammigkeit wahrnimmst, dann solltest du dir dieses Hörbuch anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Pflicht Lektüre

    Für mich ist das Buch eine Pflichtlektüre.ö für jede weisse Person. Ich war zwar bei vielem schon aus dem "Happyland" raus, aber einige Zusammenhänge waren nie noch nicht klar und die Beispiele einfach schockierend.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Muss Pflichtlektüre in der Schule werden

    Eins der wichtigsten Bücher, das je geschrieben wurde!!!! Jeder Mensch sollte es entweder lesen oder sich das wundervolle Hörbuch, das von Tupoka Ogette selbst auf sehr lebendige und berührende Art vorgelesen wird, anhören. Wenn ich jemals ein Buch empfehlen würde, dann das. Sie beseitigt Blinde Flecken, ist wahrhaftig und durch und durch weise. Ich bin so dankbar für dieses Hörbuch und meine Kinder sollen es sich auch anhören, wenn sie etwas älter sind.