Jetzt kostenlos testen

brand eins audio: Vorurteile

Autor: brand eins
Spieldauer: 3 Std. und 41 Min.
Kategorien: Audiomagazine, Wirtschaft
4 out of 5 stars (33 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Vorurteile".

"So harmlos kommt es oft daher, das schnelle Urteil. Wir sehen und erfahren Neues, suchen Zusammenhänge und merken sie uns. Das ist normal, keineswegs verwerflich, sondern im Gegenteil: überlebenswichtig. Ohne diese Schnellablage wären wir schon durch die Eindrücke nur eines aktiven Tages heillos überfordert."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer

Inhalt:

  • brand eins Vorurteile
  • Ohne Zweifel von Wolf Lotter
  • Diskriminiert von Matthias Hannemann
  • Auf gute Nachbarschaft von Gerhard Waldherr
  • Schwarz sehen von Philipp Wente und Peter Lau
  • Kein Vergleich von Peter Felixberger
  • Immer dümmer! von Thomas Ramge
  • Die utopische Brause von Jens Bergmann
  • Ihren Fahrschein, bitte! von Ralf Grötker
  • "Vorurteile machen rückständig." von Wolf Lotter
  • Berufswunsch: Bürgermeister von Roman Pletter
  • "Oh Papa, wie kannst du nur so dumm sein?!" von Bernhard Bartsch
  • "Weil wir Barbaren sind" von Stefan Scholl
  • Alt ist out von Carl D. Goerdeler
  • Hoffen auf den Regenbogen von Johannes Dieterich
  • ©2006 brand eins Medien AG (P)2006 brand eins Medien AG
    Hörerbewertungen
    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 0 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      0
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 0 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      0
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Innovationssprung

    Brand eins ist eine neue Generation unter den Wirtschaftsmagazinen, die clever nachfragen und Themen anders aufgreifen. Hier werden nicht nur Informationen wiedergegeben, sondern unter verschiedene Lichtwinkel durchleutet und begutäugelt. Einseitigkeit kann man dabei nicht feststellen, wobei der Leser sicherlich die Pflicht hat und auch dazu aufgefordert wird, nicht nur Meinungen anzunehmen, sondern selber zu suchen. Brand eins Wirtschaftsthemen vor dem Hintergrund gesellschaftlicher, psychologischer und philosophischer Aspekte. Hervorragend!!