Jetzt kostenlos testen
-
brand eins audio: Marketing für alle
- Gesprochen von: Jennifer Böttcher, Petra Simon, Nina Schürmann, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 39 Min.
- Kategorien: Geld & Finanzen, Ökonomie

Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testenInhaltsangabe
- Guck mal!
Gutes Marketing muss "Guck mal!" sagen. Es muss der Welt zeigen, was einer draufhat. Sein Erfolg hängt nämlich nicht vom Einsatz der Mittel ab, sondern davon, ob man etwas vorzuweisen hat, schreibt Wolf Lotter in seiner Einleitung. - Aufgewacht:
Start-ups wollen den Matratzenmarkt erobern und geben Abermillionen für Werbung aus. Kleine Firmen können da nicht mithalten. Doch geschlagen geben wollen sie sich nicht. Einige Vertreter dieser jahrelang verschlafenen Zunft sind nun "Aufgewacht". Was sie den Großen entgegenhalten, weiß Sophie Burfeind. - Die Gedankenvermarkter:
Was haben der Publizist Rolf Dobelli, die Schriftstellerin Thea Dorn, der Philosoph Maximilian Probst und der Internet-Erklärer Sascha Lobo gemeinsam? Sie alle leben davon, dass man sie kennt. Wie "Die Gedankenvermarkter" das anstellen, schreiben Jakob Vicari und Bertram Weiß. - Wurst für die Welt:
Computer? Brauch ich nicht! Das war einst die Haltung des fränkischen Metzgers Claus Böbel. Heute macht er die Hälfte seines Umsatzes über das Internet und liefert "Wurst für die Welt". Wann sich Online-Marketing für diesen und andere kleine Betriebe lohnt, erläutert Torben Müller. - Wir sind die mit den Pumpen!
Weltmarktführer zu sein bedeutet nicht automatisch, bekannt zu sein. Das wollte der Dortmunder Familienkonzern Wilo ändern. Wie aus dem Hidden Champion eine große Marke wurde, die selbstbewusst von sich sagt "Wir sind die mit den Pumpen!", beschreibt Marc-Stefan Andres. - Werbung? Nein, danke!
Qualität spricht für sich selbst - das ist die Haltung des Anlagenbauers Kuhne aus Sankt Augustin. Wer ein gutes Produkt liefere, müsse darüber nicht reden. Der Seniorchef sagt daher: "Werbung? Nein, danke!". Besucht hat ihn Matthias Hannemann. - Hallo, ihr Lieben! Das hier ist ein voll interessantes Interview! Müsst ihr lesen!
"Hallo, ihr Lieben! Das hier ist ein voll interessantes Interview! Müsst ihr lesen!" - so reden sie, die Influencer, um die sich die Marketing-Abteilungen derzeit reißen. Die Plattform Blogfoster will nun Ordnung in dieses boomende und chaotische Geschäft bringen. Wie das gehen soll, sagt der Mitgründer Jan Homann im Gespräch mit Dirk Böttcher. - Wer sind wir?
Was tun, wenn die eigene Marke altbacken wirkt? Dieser Frage musste sich der Wuppertaler Werkzeughersteller Stahlwille vor einigen Jahren stellen. Seine Antwort: eine zweite Frage. Nämlich: Wer sind wir? Sarah Mühlberger beschreibt die Geschichte des Unternehmens, das zu sich selbst gefunden hat.
In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
Hörer, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch…
-
brand eins audio: Kommunikation
- Geschrieben von: brand eins
- Spieldauer: 4 Std.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Kommunikation".
-
brand eins audio: Verhandeln
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Nina Schürmann, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 1 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich, das Wirtschaftsmagazin brand eins begleitet diesen Veränderungsprozess. Offen für die Zukunft beschreibt brand eins die Signale des Wandels, beleuchtet Hintergründe, eröffnet durch Perspektivwechsel neue Sichtweisen und zeigt, wohin die Entwicklung führen kann.
-
brand eins audio: Digitalisierung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Digitalisierung".
-
brand eins audio: Strategie
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Nina Schürmann, Petra Simon-Weiser, Michael Bideller
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Strategie"...
-
brand eins audio: Qualität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Katja Pilaski, Michael Bideller
- Spieldauer: 2 Std. und 37 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Qualität".
-
Marketing 4.0
- Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
- Geschrieben von: Philip Kotler, Iwan Setiawan, Hermawan Kartajaya
- Gesprochen von: Olaf Renoldi
- Spieldauer: 5 Std. und 7 Min.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens! Von den weltweit führenden Marketingkoryphäen. Ihr seid CEO, Marketing-Entscheider oder -Fachkraft? Dieses Hörbuch beantwortet alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Marketing-Guru Philip Kotler und seine Co-Autoren Hermawan Kartajaya und Iwan Setiawan erläutern verständlich und schlüssig, welche Trends und Fragen Marketingprofis derzeit umtreiben. "Marketing 4.0" beschreibt eine Vertiefung und Ausweitung des menschenorientierten Marketings - zur Einbeziehung aller Aspekte der Customer Journey.
-
-
Kein wow Effekt
- Von Devis Am hilfreichsten 12.10.2020
-
brand eins audio: Kommunikation
- Geschrieben von: brand eins
- Spieldauer: 4 Std.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Kommunikation".
-
brand eins audio: Verhandeln
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Nina Schürmann, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 1 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich, das Wirtschaftsmagazin brand eins begleitet diesen Veränderungsprozess. Offen für die Zukunft beschreibt brand eins die Signale des Wandels, beleuchtet Hintergründe, eröffnet durch Perspektivwechsel neue Sichtweisen und zeigt, wohin die Entwicklung führen kann.
-
brand eins audio: Digitalisierung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Digitalisierung".
-
brand eins audio: Strategie
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Nina Schürmann, Petra Simon-Weiser, Michael Bideller
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Strategie"...
-
brand eins audio: Qualität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Katja Pilaski, Michael Bideller
- Spieldauer: 2 Std. und 37 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Qualität".
-
Marketing 4.0
- Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
- Geschrieben von: Philip Kotler, Iwan Setiawan, Hermawan Kartajaya
- Gesprochen von: Olaf Renoldi
- Spieldauer: 5 Std. und 7 Min.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens! Von den weltweit führenden Marketingkoryphäen. Ihr seid CEO, Marketing-Entscheider oder -Fachkraft? Dieses Hörbuch beantwortet alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Marketing-Guru Philip Kotler und seine Co-Autoren Hermawan Kartajaya und Iwan Setiawan erläutern verständlich und schlüssig, welche Trends und Fragen Marketingprofis derzeit umtreiben. "Marketing 4.0" beschreibt eine Vertiefung und Ausweitung des menschenorientierten Marketings - zur Einbeziehung aller Aspekte der Customer Journey.
-
-
Kein wow Effekt
- Von Devis Am hilfreichsten 12.10.2020
-
brand eins audio: Gefühle
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema " Gefühle".
-
brand eins audio: Komplexität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 3 Std. und 36 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Komplexität".
-
Reiz ist geil
- In 7 Schritten zur attraktiven Marke
- Geschrieben von: Klaus-Dieter Koch
- Gesprochen von: Martin Molitor
- Spieldauer: 6 Std.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Lässt sich heute nur noch verkaufen, was billig ist? Nein, es gibt sie noch, die praktisch unvergänglichen Marken, die trotz der "Geiz ist geil"-Mentalität ungeminderte Aufmerksamkeit genießen. Wie lässt sich ein solcher Markenwert aufbauen und sichern? Gibt es in diesem Bereich für Hersteller, Händler und Dienstleister neue Wege, um Erträge zu erzielen, die unternehmerischen Erfolg sichern und Wachstum ermöglichen? Klaus-Dieter Koch zeigt, wie Produkte und Unternehmen zu anziehungsstarken und begehrten Marken werden.
-
-
BWL verl. Studium "Marke" historisch beschrieben
- Von Lukas Welker Am hilfreichsten 05.12.2020
-
brand eins audio: Unternehmertum
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 3 Std. und 45 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Unternehmertum".
-
brand eins audio: Investieren
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Böttcher, Linde Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 9 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Investieren".
-
brand eins audio: Werbung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Michael Bideller, Nina Schürmann, Jennifer Harder-Böttcher
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Werbung".
-
-
nicht das was ich erwartet hatte.
- Von Sebastian Richter Am hilfreichsten 21.11.2015
-
brand eins audio: Marke
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
- Spieldauer: 4 Std. und 43 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marke"...
-
brand eins audio: Führen
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Michael Bideller, Nina Schürmann, Jennifer Harder-Böttcher
- Spieldauer: 4 Std. und 55 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Führen".
-
brand eins audio: Gehalt
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Böttcher, Katja Pilaski, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 14 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Gehalt".
-
Meine Marke
- Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
- Geschrieben von: Hermann H. Wala
- Gesprochen von: Konstantin Moreth
- Spieldauer: 8 Std. und 13 Min.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien. "Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala.
-
-
Erwartung erfüllt
- Von Stefan Bensing Am hilfreichsten 17.07.2020
-
brand eins audio: Neu sortieren
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 3 Std. und 37 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Neu sortieren".
-
brand eins audio: Ziele
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Harder-Böttcher, Michael Bideller, Nina Schürmann, und andere
- Spieldauer: 5 Std. und 23 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Ziele".
-
-
brand eins ist es immer wieder Wert!!!
- Von Tobias Lange Am hilfreichsten 25.05.2015
Das könnte dir auch gefallen
Weitere Titel des Autors
Weitere Titel des Sprechers
Das sagen andere Hörer zu brand eins audio: Marketing für alle
Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
Top 10
Welche Titel finden Audible-HörerInnen besonders gut? Die beliebtesten Hörbücher und Hörspiele aus allen Genres gibt’s hier jeden Monat neu.
Exklusive Podcasts kostenlos für Abonnenten
Exklusive und wöchentlich neue Reportagen, Interviews, Comedy und Hintergrundgeschichten.



SPIEGEL Bestseller
Welche Titel haben es in die SPIEGEL-Bestseller-Liste für Belletristik und Sachbuch geschafft?