Jetzt kostenlos testen
-
brand eins audio: Marketing
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer
- Spieldauer: 4 Std. und 49 Min.
- Kategorien: Geld & Finanzen, Ökonomie

Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testenInhaltsangabe
Acht Jahre ist es her, brandeins war gerade mal sechs Ausgaben alt, da brachten wir ein Thema auf den Titel, das bis dahin in Deutschland eher ignoriert, später hämisch kommentiert wurde - das Cluetrain-Manifest. In 95 ketzerischen Thesen hatten vier amerikanische Internet- und Marketingveteranen einen neuen Gesprächsstil heraufbeschworen.
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer
Inhalt:
- Was machen eigentlich Marketingleute?(Goldene Fragen 1) Gute Marketingleute formulieren die nutzenstiftende Produkt- oder Dienstleistungsbotschaft in drei verständlichen Worten und kommunizieren diese kreativ.
- Hosen runter: Die T-Shirt-Firma American Apparel gilt als cool, sexy und politisch korrekt. Von Oliver Gehrs
- Die Anti-Fernsehbiere: Keine Anzeigen. Keine Fernsehspots. Keine Marketingabteilung. Von Mathias Irle
- Wie erreicht man die kreative Elite?(Goldene Fragen 2)Durch Klugheit und Lust. Klugheit bringt Erkenntnis und damit Freiheit, Lust Erfüllung.
- Darf ich behilflich sein?Viele Werber wissen: Normale Reklame ist plump, teuer - und oft nutzlos. Von Steffan Heuer
- Von Freund zu Freund:Was früher Unternehmen vorbehalten war, können Kunden heute selbst. Von: Thomas Ramge
- Warum müssen Marketingleute immer jung sein? (Goldene Fragen 3)Marketingleute müssen keineswegs immer jung sein!
- DrahtseilaktWie schafft man Sympathie für einen Riesen, der hat, was alle brauchen, und gegen den man sich schwer zur Wehr setzen kann? Von: Gerhard Waldherr
- Kullmanns MomentSeit Jahrzehnten steht die Ruhrkohle AG für Steinkohle und Subventionen. Von: Roman Pletter
- Die denglische KrankheitDeutschlands Finanzsprache hat sich zu einer kabarettreifen Mischung entwickelt. Von: Manfred Gburek
- Was sind die Chancen, was die Risiken der Werbung im Internet? (Goldene Fragen 4)Online-Werbung ist die effizienteste Form der Werbung überhaupt.
- Das ungeschriebene Buch:Wie verwandelt man ein unscheinbares Notizheft binnen zehn Jahren in eine weltbekannte Marke? Von: Mathias Irle
- Versuch's mal mit Gefühl:Wer verkaufen will, muss seine Kunden kennen. Von Marc-Stefan Andres und Peter Gaide
- Geheiligt werde dein Name:Marken zu prägen ist eine große Kunst. Von Jens Bergmann
- Windel-Cabrio GTI:Das Unternehmen Bugaboo funktioniert nach dem Google-Prinzip. Von: Johannes Pennekamp
- Was unterscheidet Networker von Drückern? (Goldene Fragen 5)Ich sehe jedenfalls, dass ihr, seitdem ihr neben der Kassenpraxis aktiv seid.
- Die Glücksfabrik (Interview):Die Firma Koziol ist 80 Jahre alt, will seit 15 Jahren eine Marke sein und verzeichnet seit fünf Jahren erste Erfolge. Von: Gabriele Fischer und Roman Pletter
- Kalter Rauch:Zigarettenwerbung ist weitgehend verboten. Von: Roman Pletter
- Der zwölfte Mann:Im Jahr 2005 übernahm Red Bull den Fußballclub Austria Salzburg. Von: Roman Pletter
- Gutes Marketing, schlechtes Marketing:Produkte bekannt machen, ihren Absatz fördern. Von: Dana Heide
Hörer, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch…
-
brand eins audio: Wie wollen wir leben?
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 15 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Wie wollen wir leben?".
-
brand eins audio: Kommunikation
- Geschrieben von: brand eins
- Spieldauer: 4 Std.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Kommunikation".
-
brand eins audio: Strategie
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Nina Schürmann, Petra Simon-Weiser, Michael Bideller
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Strategie"...
-
brand eins audio: Verhandeln
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Michael Bideller, Nina Schürmann, Anja Mentzendorff
- Spieldauer: 4 Std. und 1 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Verhandeln"...
-
-
kann man sich anhören
- Von Holger Hansmann Am hilfreichsten 03.03.2020
-
brand eins audio: Digitalisierung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Digitalisierung".
-
brand eins audio: Qualität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
- Spieldauer: 4 Std. und 24 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Qualität". "Ein Bekannter empfiehlt ein Restaurant. Nette Atmosphäre, freundliche Menschen, die Karte allerdings ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nun gut, wird schon. Bestellen wir, was uns irgendwie bekannt vorkommt. Bis es auf dem Tisch steht, vergeht viel Zeit. Und dann ist er da, der Moment der Wahrheit. Die Speisen sind ungewohnt, fremd. Gut?
-
brand eins audio: Wie wollen wir leben?
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 15 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Wie wollen wir leben?".
-
brand eins audio: Kommunikation
- Geschrieben von: brand eins
- Spieldauer: 4 Std.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Kommunikation".
-
brand eins audio: Strategie
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Nina Schürmann, Petra Simon-Weiser, Michael Bideller
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Strategie"...
-
brand eins audio: Verhandeln
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Michael Bideller, Nina Schürmann, Anja Mentzendorff
- Spieldauer: 4 Std. und 1 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Verhandeln"...
-
-
kann man sich anhören
- Von Holger Hansmann Am hilfreichsten 03.03.2020
-
brand eins audio: Digitalisierung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Digitalisierung".
-
brand eins audio: Qualität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
- Spieldauer: 4 Std. und 24 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Qualität". "Ein Bekannter empfiehlt ein Restaurant. Nette Atmosphäre, freundliche Menschen, die Karte allerdings ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nun gut, wird schon. Bestellen wir, was uns irgendwie bekannt vorkommt. Bis es auf dem Tisch steht, vergeht viel Zeit. Und dann ist er da, der Moment der Wahrheit. Die Speisen sind ungewohnt, fremd. Gut?
-
Reiz ist geil
- In 7 Schritten zur attraktiven Marke
- Geschrieben von: Klaus-Dieter Koch
- Gesprochen von: Martin Molitor
- Spieldauer: 6 Std.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Lässt sich heute nur noch verkaufen, was billig ist? Nein, es gibt sie noch, die praktisch unvergänglichen Marken, die trotz der "Geiz ist geil"-Mentalität ungeminderte Aufmerksamkeit genießen. Wie lässt sich ein solcher Markenwert aufbauen und sichern? Gibt es in diesem Bereich für Hersteller, Händler und Dienstleister neue Wege, um Erträge zu erzielen, die unternehmerischen Erfolg sichern und Wachstum ermöglichen? Klaus-Dieter Koch zeigt, wie Produkte und Unternehmen zu anziehungsstarken und begehrten Marken werden.
-
-
BWL verl. Studium "Marke" historisch beschrieben
- Von Lukas Welker Am hilfreichsten 05.12.2020
-
brand eins audio: Arbeit
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Katja Pilaski, Michael Bideller
- Spieldauer: 3 Std. und 56 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Arbeit".
-
-
Sehr schlechte Aufnahme
- Von Steph Am hilfreichsten 19.05.2020
-
brand eins audio: Gefühle
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 4 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema " Gefühle".
-
Marketing 4.0
- Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
- Geschrieben von: Philip Kotler, Iwan Setiawan, Hermawan Kartajaya
- Gesprochen von: Olaf Renoldi
- Spieldauer: 5 Std. und 7 Min.
- Ungekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens! Von den weltweit führenden Marketingkoryphäen. Ihr seid CEO, Marketing-Entscheider oder -Fachkraft? Dieses Hörbuch beantwortet alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Marketing-Guru Philip Kotler und seine Co-Autoren Hermawan Kartajaya und Iwan Setiawan erläutern verständlich und schlüssig, welche Trends und Fragen Marketingprofis derzeit umtreiben. "Marketing 4.0" beschreibt eine Vertiefung und Ausweitung des menschenorientierten Marketings - zur Einbeziehung aller Aspekte der Customer Journey.
-
-
Kein wow Effekt
- Von Devis Am hilfreichsten 12.10.2020
-
brand eins audio: Abenteuer
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Jennifer Böttcher, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 3 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Abenteuer".
-
brand eins audio: Unternehmertum
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 3 Std. und 45 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Unternehmertum".
-
brand eins audio: Werbung
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Harder-Böttcher, Nina Schürmann, Michael Bideller
- Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Werbung"...
-
-
Unnatürliche Sprechpausen und nerven mich leider!
- Von Joachim Jäger Am hilfreichsten 17.02.2014
-
brand eins audio: Investieren
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Böttcher, Linde Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 4 Std. und 9 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Investieren".
-
brand eins audio: Komplexität
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Joana Böttcher, Nina Schürmann, Oliver Hermann
- Spieldauer: 3 Std. und 36 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Komplexität".
-
brand eins audio: Marke
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
- Spieldauer: 4 Std. und 43 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marke"...
-
brand eins audio: Ziele
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Jennifer Harder-Böttcher, Michael Bideller, Nina Schürmann, und andere
- Spieldauer: 5 Std. und 23 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Ziele".
-
-
brand eins ist es immer wieder Wert!!!
- Von Tobias Lange Am hilfreichsten 25.05.2015
-
brand eins audio: Neu sortieren
- Geschrieben von: brand eins
- Gesprochen von: Anja Mentzendorff, Linda Kochbeck, Michael Bideller
- Spieldauer: 3 Std. und 37 Min.
- Gekürztes
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Neu sortieren".
Das könnte dir auch gefallen
Weitere Titel des Autors
Weitere Titel des Sprechers
Das sagen andere Hörer zu brand eins audio: Marketing
Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
- lavanda1980
- 05.01.2009
Auf das Wesentliche beschränkt
Viele nützliche Tips, die sich auf das Wesentliche beschränken. Sehr interessant erzählt mit Beispielen aus der Praxis. Aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz, die gängigsten Marketinbegriffe werden ebenfalls aufgeführt.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- eFeL
- 18.02.2015
Theorie in der Praxis
Die Theorie an Praxisbeispielen gut erklärt. Vom strategischen bis operativen Marketing wird hier alles anschaulich dargestellt.
Top 10
Welche Titel finden Audible-HörerInnen besonders gut? Die beliebtesten Hörbücher und Hörspiele aus allen Genres gibt’s hier jeden Monat neu.
Exklusive Podcasts kostenlos für Abonnenten
Exklusive und wöchentlich neue Reportagen, Interviews, Comedy und Hintergrundgeschichten.



SPIEGEL Bestseller
Welche Titel haben es in die SPIEGEL-Bestseller-Liste für Belletristik und Sachbuch geschafft?