Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Großorganisation".

Mitte der achtziger Jahre war es, als ich zum ersten Mal mit einem Personalchef über Veränderung sprach. Darüber, wie er der Organisation den Muff austreiben und dem Einzelnen zu mehr Freiraum verhelfen wollte.
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer

  • Unbekannte Größe Kleine Systeme, kleine Probleme – große Systeme, große Probleme. Das klingt hübsch einfach. Von: Wolf Lotter
  • Bitte anschnallen! Wie man in einem Großkonzern Turbulenzen durchfliegt, ohne abzustürzen, zeigt die Lufthansa. Von: Ingo Malcher
  • Die Preisfrage Wäre die Welt ohne Großbanken eine bessere? Ein Feindbild auf dem Prüfstand. Von: Patricia Döhle
  • Viel hilft viel Die Aid by Trade Foundation vermarktet die Baumwolle afrikanischer Kleinbauern, in großem Stil. Von: Oliver Link
  • Die Zürcher Verlobung Leicht ist das nie, wenn zwei selbstbewusste Partner zusammengehen. Von: Markus Albers
  • Wo spielt die Musik? Seit Jahren ist der Tod der großen Plattenfirmen beschlossene Sache. Aber sie leben immer noch. Von: Steffan Heuer
  • "Wie eine Herde Katzen" Gemeinsam könnten die klugen Köpfe dieser Welt viele brennende Probleme lösen. Von: Thomas Ramge
  • Die Freischwimmer 3M hat weltweit 80000 Mitarbeiter. Trotzdem entstehen dort Ideen wie am Fließband. Von: Matthias Hannemann
  • Auf ins Ungewisse! Viele Errungenschaften der Menschheit erscheinen heute selbstverständlich. Von: Nils Handler
  • Geiz ist geil. Service ist geiler. Große Händler können ihre Waren billig verkaufen. Aber sie bleiben anonym. Von: Peter Laudenbach
  • Berichte aus dem Apparat Die Großorganisation hat nicht eben den besten Ruf. Von: Dirk Böttcher
  • Wem die Stunde schlägt Er galt als lebende Legende in der Luxusbranche. Dann kam der Tag, an dem seine Firma an einen Konzern verkauft wurde. Von: Harald Willenbrock
  • "Auf in die Holzklasse, zu den Kunden!" Führungskräfte werden von Kleinkram aufgefressen, statt sich gründlich um das Geschäft zu kümmern. Von: Thomas Jahn.
  • Von wegen Hühnerstall Das Großraumbüro war mal modern, dann out - und ist heute wieder aktuell. Von: Gerhard Waldherr
  • Der Öko-Vatikan Straffe Ordnung. Elitäre Haltung. Penetrantes Marketing. Kann eine Firma im 21. Jahrhundert so funktionieren? Greenpeace kann. Von: Jens Bergmann
©2010 brand eins Medien AG (P)2010 brand eins Medien AG

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 0 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 0 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Es gibt noch keine Rezensionen