Jetzt kostenlos testen

brand eins - Das Gespräch: Staffel 2 (Original Podcast)

Sprecher: Jörg Thadeusz
Spieldauer: 36 Std.
4.5 out of 5 stars (124 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer mittwochs

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Wie wollen wir arbeiten? Diese Frage wird jeden Monat in Deutschlands bekanntestem Wirtschaftsmagazin "brand eins" erörtert. Mit Schwerpunktthemen und in Porträts kleiner Manufakturen sowie börsenstarker Unternehmen, in Interviews mit Unternehmerinnen und Vorstandsvorsitzenden, in Essays und Kommentaren.

Der Journalist und Moderator Jörg Thadeusz macht das Magazin nun hörbar. In "brand eins - Das Gespräch" seziert er jede Woche in Zwiegesprächen mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, was Erfolg und Misserfolg ausmacht. Er lässt sich von seinen Gästen erzählen, wie man seine Karriere kuratiert und was es braucht, um Zukunft nicht passieren zu lassen, sondern mitzugestalten.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
brand eins - Das Gespräch

Über den Gastgeber

Jörg Thadeusz ist Journalist, Autor, Moderator und Kolumnist. In seiner rbb-Talkshow „Talk aus Berlin“ zeigt er, wie man im Zweiergespräch persönlich wird, ohne jemandem zu nahe zu treten. In der rbb-Sendung „Thadeusz und die Beobachter“ diskutiert Jörg Thadeusz politische Themen, und auf WDR2 spricht er im Talkradio THADEUSZ mit prominenten Vordenkern.

Er veröffentlichte mehrere Romane und Sachbücher, u.a. mit Christine Westermann und seiner Frau Anna Engelke. Im Jahr 2000 erhielt er den Grimme-Preis, 2005 wurde er mit dem Prometheus als Radiojournalist des Jahres ausgezeichnet.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    93
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es müsste öfter Mittwoch sein...

Nun war ein paar Monate Pause und ich hatte die ersten neuen Folgen von Das Gespräch schlichtweg verpennt. Aber das habe ich schnell wieder aufgeholt und nun ist heute erst Sonntag Abend, die neue Folge kommt erst am Mittwoch...
Die gut vorbereiteten Gespräche von Jörg Thadeus mit interessanten Menschen, meist Unternehmer, Hidden Champions oder Führungspersönlichkeiten, die Besonderes geleistet haben, machen richtig Lust auf mehr. Es ist spannend, wie er die Geschichte der Personen und ihrer Leistung "herauskitzelt", mal kritisch hinterfragt oder auch provozierend.
Lieber Jörg mach weiter so!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Gesprächspartner

Der Podcast gefällt mir gut. Die Gesprächspartner sind mir nahezu immer unbekannt gewesen, aber durchaus sehr spannende Menschen die auch was zu sagen haben. Mir gefällt auch die Zeit, die Herr Thadeusz sich nimmt und so nehmen die Interviews auch durchaus viel Tiefe mit.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass Herr Thadeusz seine Gesprächspartner sehr, sehr oft unterbricht. Ganz besonders wenn er nicht einer Meinung mit ihm ist. Die Folge mit Kurt Starke fand ich sehr schlecht moderiert. Auch finde ich, dass zu wenig Frauen eingeladen werden.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Trefflicher Talk - Typisch Thadeusz

Nachdem Staffel 1 stellenweise noch unter einem Mangel an wirklich spannenden Gästen gelitten hat (obwohl durchaus einige Perlen dabei waren), werden in Staffel 2 die Studiobesucher zunehmend interessanter.

Mir persönlich macht es große Freude, Jörg Thadeusz zuzuhören. Mag er mal husten oder schmatzen (wie hier in einem Kommentar moniert wird). Dankbar dafür, dass JT weder aalglatt noch belanglos oder beliebig ist, nehme ich das gerne in Kauf und freue mich auf seine amüsante, manchmal arg improvisierte, oft aber kluge und vor allem geistreiche Gesprächsführung. Ich bin gespannt auf mehr.

Nicht so großartig finde ich die sonderbar gestückelten Einleitungen dieses Podcasts, man merkt zu deutlich, dass bei der Vorschau und Gesprächsbeschreibung von Jörg Thadeusz wild geschnippelt wird. Zudem ist die Einleitung mit Gastbeschreibung, Opener und erneuter Gesprächsbeschreibung arg langatmig. Meckern auf hohem Niveau? Vielleicht.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der beste Podcast

Es ist der beste Podcast den ich kenne! Jörg Thadeusz stellt die richtigen Fragen, in der passenden Stimmung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Susi
  • Eichstätt, Deutschland
  • 27.01.2019

nicht hörenswert

Der Interviewer stottert, schmatzt und äähmt so schlimm, dass ich es nicht anhören konnte. Die Fragen waren seicht, teilweise unpassend. Herr Reemtsma versuchte trotzdem, ein angenehmer Gesprächspartner zu sein.

19 von 38 Hörern fanden diese Rezension hilfreich