Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Wie wollen wir arbeiten? Diese Frage wird jeden Monat in Deutschlands bekanntestem Wirtschaftsmagazin brand eins erörtert. Mit Schwerpunktthemen und in Porträts kleiner Manufakturen sowie börsenstarker Unternehmen, in Interviews mit Unternehmerinnen und Vorstandsvorsitzenden, in Essays und Kommentaren.

    Der Journalist und Moderator Jörg Thadeusz macht das Magazin nun hörbar. In brand eins - Das Gespräch seziert er jede Woche in Zwiegesprächen mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, was Erfolg und Misserfolg ausmacht. Er lässt sich von seinen Gästen erzählen, wie man seine Karriere kuratiert und was es braucht, um Zukunft nicht passieren zu lassen, sondern mitzugestalten.

    ©2018 Audible Studios (P)2018 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Oct 23 2017

      Wirtschaft als Abenteuer? Moderator Jörg Thadeusz zeigt, wie das geht. Jeden Mittwoch lassen sich UnternehmerInnen aus Leidenschaft von ihm in die Karten schauen. Eins ist klar, der Weg zum Erfolg geht niemals geradeaus.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Min.
    • Oct 25 2017

      Wirtschaft als Abenteuer? Moderator Jörg Thadeusz zeigt, wie das geht. Jeden Mittwoch lassen sich UnternehmerInnen aus Leidenschaft von ihm in die Karten schauen. Eins ist klar, der Weg zum Erfolg geht niemals geradeaus.

      Mit Anne Koark spreche ich über ihren eigenen Werdegang, und den ihrer Beratungsfirma "Trust In Business". Wir reden darüber, wie nach Jahren des Erfolgs nicht nur ihr Unternehmen in den Konkurs rutschte, sondern sie auch privat Insolvenz anmelden musste. Und wir hören von ihrem mühsamen Weg wieder hinaus aus der Pleite. Anne Koark weiß, was Gründer beachten sollten, wenn Ihr Unternehmen in Schieflage gerät.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Std. und 30 Min.
    • Nov 1 2017

      Wirtschaft als Abenteuer? Moderator Jörg Thadeusz zeigt, wie das geht. Jeden Mittwoch lassen sich UnternehmerInnen aus Leidenschaft von ihm in die Karten schauen. Eins ist klar, der Weg zum Erfolg geht niemals geradeaus.

      Mit Wolfgang Macht von den NETZPILOTEN spreche ich über den Mut und die Herausforderungen, absolutes Neuland zu betreten. Nämlich eine Geschäftsidee für das vor 20 Jahren noch in seinen absoluten Anfängen steckende Internet zu entwickeln. Wir sprechen auch darüber, wie es sich anfühlt, im Inneren einer Blase zu sein, in der eine Menge Geld und wenig Gespür für das Risiko eine gefährliche Dynamik entwickeln. Und wir sprechen darüber, wie man in einem so fragilen Markt wie dem Internet als Firma überlebt.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Std. und 3 Min.
    brand eins - Das Gespräch

    Über den Gastgeber

    Jörg Thadeusz ist Journalist, Autor, Moderator und Kolumnist. In seiner rbb-Talkshow „Talk aus Berlin“ zeigt er, wie man im Zweiergespräch persönlich wird, ohne jemandem zu nahe zu treten. In der rbb-Sendung „Thadeusz und die Beobachter“ diskutiert Jörg Thadeusz politische Themen, und auf WDR2 spricht er im Talkradio THADEUSZ mit prominenten Vordenkern.

    Er veröffentlichte mehrere Romane und Sachbücher, u.a. mit Christine Westermann und seiner Frau Anna Engelke. Im Jahr 2000 erhielt er den Grimme-Preis, 2005 wurde er mit dem Prometheus als Radiojournalist des Jahres ausgezeichnet.

    Das sagen andere Hörer zu brand eins - Das Gespräch: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      99
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      88
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      86
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörenswert, Kurzweilig und Informativ

    Würden Sie brand eins - Das Gespräch (Original Podcast) noch mal anhören? Warum?

    Ich bin ein Fan von Thadeusz und freue mich sehr, ihn jetzt bei Audible zu hören.
    Die Auswahl der Gesprächspartner ist bunt gemischt und für mich wirklich interessant.
    Man bekommt einen kleinen Einblick in Themen, die man sonst nicht auf dem Schirm hatte. Ich freue mich auf mehr.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leider extrem gut!

    Ich sage es ganz ehrlich, normalerweise lehne ich Menschen wie Jörg Thadeusz, die von einer links-grünen Gedankenwelt geprägt sind, ab, das geht hier aber nicht. Dieser Podcast ist dermaßen gut gemacht und die Gesprächsführung auf so einem hohen Niveau, dass ich leider sagen muss: Verdammt gut, nein ausgezeichnet!

    Die eingeladenen Gäste sind mir zwar alle unbekannt, ich bin aber froh, dass ich mit ihnen eine Zeit verbringen durfte. Auch ist das Format, mit knapp über 1h sehr gut gewählt, denn so können Themen vertieft und Facetten erörtert werden, die zwar wesentlich sind, aber sonst immer zu kurz kommen.

    Ich habe die ersten 7 Folgen nun gehört und werde mir den Rest in den kommenden 1-2 Wochen zu Gemüte führen. Ich hoffe sehr, dass dieser außergewöhnliche Level gehalten wird. Hörgenuss pur!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tiefgründig, witzig, immer interessant.

    Bisher kannte ich Jörg Thadeusz nicht, aber in der Zwischenzeit bin ich zum Fan geworden.
    Er versteht es interessante Persönlichkeiten aus den verschiedensten Blickwinkeln zu befragen und Details hervorzubringen, die üblicherweise in Interviews nicht zu hören sind. Ich schätze seine vorgängigen Recherchen und die gute Gesprächsvorbereitung. Jedes Interview war für mich ein echter Hörgenuss und öffnete mir kurze Einblicke, in mir zum Teil fremde Welten.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Immer spannend!

    Spannend gemacht und hervorragend moderiert. Aktuelle Themen gut belichtet, wie man es von brand eins erwartet.
    Absolut hörenswert, vor allem als kostenloser Podcast.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ, unterhaltsam und Jörg Thadeusz

    Herr Thadeusz stellt großartige Fragen, vermittelt viel Wissen und lässt seine Interviewpartner immer toll aussehen. Alle werden durch die Interviews "nahbarer" und sympathisch.
    Großartig - weiter so!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buntes Potpourri höchst kurzweiliger Interviews...

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Buntes Potpourri höchst kurzweiliger Interviews mit interessanten Menschen zu relevanten Themen. Vielen Dank, Jörg Thadeusz

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut hörenswert

    Besonders die Folge mit Ortwin Renn ist sehr empfehlenswert. Toller Podcast. Ich bin zu einem Podcast Fan geworden.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Echt, nur Männer?

    An sich eine gute Sendung aber gibt es wirklich nicht eine einzige Frau auf der Welt, die interessant genug ist interviewt zu werden?
    Kann schon fast nicht sein, oder?

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fast immer eine Bereicherung

    Herr Thadeusz hat eine sehr angenehme Art, die Interviews mit den sehr vielfältig ausgewählten Gästen zu führen. Dabei hakt er auch kritisch nach, und lässt sich nicht mit oberflächlichen Antworten abspeisen, aber auf eine angenehme Art. Das macht die Interviews immer sehr hörenswert. Es ist einer meiner Favoriten hier auf Audible. Unbedingt mal reinhören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe Jörg Thadeusz!

    Genialer Interviewer mit unglaublich viel Wissen, Verstand, Neugier und Empathie.
    Dazu immer wieder eine inspirierende Auswahl interessanter Gesprächspartner. Jeder Podcast ist eine echte Bereicherung an neuen Erkenntnissen, Wissen und dem guten Gefühl, dass es in dieser Welt noch vernüftige Menschen mit guten Ideen für die Zukunft gibt. Danke dafür!!!!

    2 Leute fanden das hilfreich