Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auf der Suche nach Erlösung folgt sie den letzten Vögeln in die Antarktis.

    Franny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel zu verschwinden beginnen, beschließt die Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Inmitten der exzentrischen Crew eines Fischerboots macht sie sich auf den Weg in die Antarktis, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, vor ihrer Vergangenheit kann Franny nicht fliehen. Ihr folgt das Geheimnis eines Verbrechens, die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Und schon bald entwickelt sich die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer.

    ©2020 Charlotte McConaghy / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Tanja Handels (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Zugvögel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      69
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbares Hörerlebnis

    Selten habe ich solch' ein interessantes Hörbuch gehört und wünsche mir mehr solcher aktueller Themen zum Hören umgesetzt. Den Inhalt muss ich hier nicht wiederholen. Empfehlenswert mit mindestens 5 Sternen. Danke auch an die Sprecherin.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eines der schönsten Bücher seit Frl. Smilla

    ...immer noch schwelge ich in der Geschichte, obwohl der letzte Satz bereits vor Tagen verklungen ist. Was für eine wunderschöne Sprache, welcher Tiefgang, was für eine schöne Geschichte. Für mich ist dieses Buch eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Grau

    Ein Buch, das hervorragend vorgelesen wird.
    Die Geschichte ist mir leider zu düster, zu unzusammenhängend. Man muss lange dran bleiben, um die Schnipsel zusammen setzen zu können.
    Offenbar leidet die Protagonistin an Depressionen, ich konnte mich trotzdem nicht in sie hineinversetzen.
    Der Schreibstil der Autorin lässt Bilder im Kopf entstehen, trotzdem wird alles von einem traurigen, grauen Schleier überzogen.
    Insgesamt für mich ein Gut gelesener, auch gut geschriebener Roman, der jedoch zu melancholisch und grau ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Speziell , ruhig und fesselnd

    Es braucht ein paar Leseminuten bis man sich in die Geschichte einfindet. Und dann möchte man nicht mehr aufhören zuzuhören bis sich am Ende der Geschichte alles fügt. Nur nicht so, wie man es vielleicht erwartet!?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gewachsene Freundschaft und Verbindung

    ich bin eigentlich absolut kein Fan von Hörbüchern, aber nur weil ich keine Geduld zum langen Zuhören habe... dieses Buch hat mich mit Haut und Haaren eingefangen und völlig überzeugt. Zuhören bei dieser Geschichte, beim Kennenlernen der Protagonisten. .es entsteht eine feste Verbindung, eine Freundschaft! und als es zu Ende war, fehlt die entstandene Freundschaft sehr schmerzhaft.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Konstruierte Geschichte

    Jeder Roman ist frei erfunden und wird auf der Grundlage eines konstruierten Plots und Treatments geschrieben. Bei diesem Roman merkt man es aber in jedem einzelnen der Kapitel.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Geschichte überzeugt nicht

    Die Geschichte ist sehr langatmig und langweilt auch zum Teil. Die Protagonisten hat zudem extreme Todessehnsucht was mich sehr genervt hat. Die Tatsache das der tierbestand der Erde kaum noch existent ist hat mich an dem Buch gereizt, darauf wird aber viel zu wenig eingegangen. Die Sprecherin muss besonders gelobt werden, ein Genuss ihr zuzuhören.
    Anschließend hab ich das Buch nach der Hälfte aufgegeben weil es mich gelangweilt hat die Vorgeschichte der Protagonistin aufgetischt zu bekommen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Eigentlich ganz gut aber ...

    ... es gibt auch einige Kritikpunkte. An manchen Stellen ist die Geschichte so sehr überdramatisiert, dass sie geradezu kitschig wirkt. Das Thema jedoch, das Aussterben der Tiere ist sehr gut erfasst worden und in Romanform gebracht, zudem hat die Geschichte einen runden Abschluss. Ja, man möchte von dieser Autorin mehr hören / lesen!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Geschichte , aber...

    Leider viel Kitsch und überladen. Weniger wäre mehr gewesen. Muss ich nicht haben. Schade drum.