Jetzt kostenlos testen

  • Zorn und Morgenröte

  • Geschrieben von: Renée Ahdieh
  • Gesprochen von: Laura Maire
  • Spieldauer: 7 Std. und 17 Min.
  • 4,4 out of 5 stars (232 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

    Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...
    ©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Zorn und Morgenröte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      129
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      145
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      116
    • 4 Sterne
      65
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    spannend und toll gelesen

    Das Hörbüch wurde wunderschön gelesen...ein wahrer Genuss..Die Geschichte War spannend und eine gute Urlaubslektüre ...

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einfach schön

    Am meisten begeistert hat mich an diesem Buch die Sprache bzw. die Art wie die Geschichte erzählt wird. Man fühlt sich wirklich wie in 1001 er Nacht. Teilweise bin ich geradezu dahin geschmolzen. Und das ganz ohne zu kitschig zu sein oder einfältig. Wirklich schön!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    1001 Nacht mal anders

    Eigentlich heiratet Shahrzad den grausamen Herrscher von Chorasan, den Kalifen Chalid nur, um sich für tot ihre besten Freundin zu rechen. Der jede Braut des Kalifen überlebt gerade eine Nacht, bevor sie getötet wird. Shahrzad nimmt den Kalifen mit ihren Erzählungen gefangen, aber sie plant auch, ihn bei nächster Gelegenheit zu töten Wo sie gar nicht mit gerechnet hat ist, dass sie Gefühle für ihn entwickelt.

    Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Gelesen wird das Hörbuch von Laura Maire, deren Stimme sehr gut zu Shahrzad passt. Ich schon mehrere Hörbücher mit ihrer Stimme gehört und immer hat mir ihre Stimme gefallen.
    Wenn ihr das Gefühl habt, der Klappentext kommt euch irgendwie bekannt vor, dann vermutet ihr richtig. Die Autorin hat hier ihre eigene Version von 1001 Nacht erzählt und bleibt dem Original doch sehr treu. Natürlich ist die Story dadurch sehr vorhersehbar und als Leser weiß man natürlich, dass Chalid ein Geheimnis hat und auch einen Grund, warum er die jungen Frauen alle getötet hat. Trotzdem ist es sehr spannend herauszufinden, was genau jetzt das besagte Geheimnis ist. Shahrzad ist eine selbstbewusste junge Frau, die trotz ihres jungen Alters (16 Jahre) genau weiß was sie will, nämlich Chalid töten. Chalid gibt den Geheimnisvollen und Mysteriösen, was ihn natürlich sehr interessant macht. Sein Geheimnis wird übrigens ganz am Ende gelüftet, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die Handlung endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich hoffe sehr, dass der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne und fesselnde Geschichte!

    eine spannende und interessante Geschichte mit unerwarteten Wendungen.die angenehme stimme des Sprechers macht die Geschichte noch packender, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte sie zu hören. das Hörspiel ist sehr zu empfehlen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht!!<br />

    Das ist das beste Buch das ich seit Jahren gehört oder gelesen habe. Ich liebe diesen schreibstil. Man erfährt Stück für Stück mehr über die Charaktere und sie wachsen einem mehr und mehr ans Herz. Wirklich ein Märchen !!Ich finde die Sprecherin passt wirklich gut zu diesem Hörbuch und hat eine sehr angenehme Stimmte .In kurz ein wundervolles Hörbuch. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch mit schöner Lovestory

    Mir hat das Buch sehr gefallen. Tolle Umschreibungen des Handlungsortes und teilweise sehr spannend. Liebesgeschichte ist schön hat allerdings auch Makel. Alles geht ein bisschen schnell. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ganz nett für zwischendurch

    Die Story an sich hat mir gefallen, aber mir fehlte das gewisse etwas. Ich bin mit den Charakteren nicht so warm geworden und bis es richtig spannend wurde hat es mir zu lang gedauert. Die Sprecherin hat die Geschichte jedoch so überzeugend vorgetragen, dass ich das Hörbuch nicht abbrechen wollte. Insgesamt ganz ok bzw. leichte Kost für zwischendurch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach unglaublich!!

    Ich liebe dieses Buch und höre es jeden Abend. Nicht nur die Geschichte ist atemberaubend sondern auch die Sprecherin ❤️
    Absolut verzaubernd!! Entführt in tausend und eine Nacht 😍💕

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Es gibt kein Ende

    Mir kam es so vor als hätte die Autorin keine Zeit mehr gehabt . Oder irgendwie wurden wohl am Ende einige Seiten vergessen.
    Ich finde es gibt nochnichteinmal ein schön formuliertes offenes Ende.
    Würde es daher nicht empfehlen

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöner Märchen-Auftakt

    Ich mag die Story, auch wenn sie ruhig voranschreitet und eben ganz märchenhaft geschrieben ist. Schnelle Wendungen und Entwicklungen sucht man hier natürlich vergebens, aber gerade das, hat mir an diesem ersten Teil so sehr gefallen.
    Es ist einfach mal etwas anderes und deshalb etwas besonderes.
    Wer Märchen aus den fernen Sanden mag, wird sich sicherlich auch in dieses hier verlieben können :)
    Man muss nur Märchen an sich mögen, denn sie haben eben einen ganz eigenen Stil die Handlungen voranzutreiben.