Jetzt kostenlos testen

Ziemlich beste Mütter

Autor: Hanna Simon
Sprecher: Corinna Dorenkamp
Spieldauer: 10 Std. und 3 Min.
4 out of 5 stars (224 Bewertungen)
Regulärer Preis: 17,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Wir können alles, außer Männer.

Marie zieht nach Berlin, als der Vater ihres Sohns ihr nach 6 Jahren und 24 Quartalsbeziehungen eröffnet, dass er die Winter-Freundin heiraten wird. Aber auch 600 km von ihm entfernt ist das Leben nicht leicht. Die Einschulung ist die Schulhof-Version von Hölle: nur überehrgeizige Super-Mamis. Gut, dass es da noch Alexa, Katrin und Olivia gibt. Zusammen kann man wunderbar die anderen perfekt sein lassen. Aber gelingt es ihnen auch, Katrin bei ihrem Kinderwunsch zu unterstützen, Alexas Bindungsangst zu besiegen, die Mobbing-Attacken gegen Florians Lieblingslehrerin abzuwenden und vor allem: für Marie endlich eine neue Liebe zu finden?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    126
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    143
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    12
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Witzig und mitreißend

Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam, dabei angenehm kurzweilig. Die Autorin schreibt so, dass man das Gefühl hat, sich direkt mit zu verlieben. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

leichte Kost zum Abschalten!

Die Sprecherin ist super,die Geschichte ist jetzt nicht so der Hit, aber zum Abschalten genau richtig .

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

teilweise schlichtweg nervig

Normalerweise höre ich sehr gerne leichte, romantische, lustige Hörbücher, nur leider hat mir dieses überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte war Ok, jedoch ohne jeglichen Spannungsbogen. Teilweise war es mir zu vorhersehbar und deswegen langweilig. Die Reaktionen der Figuren in der Geschichte fand ich häufig viel zu überzogen und oft nicht nachvollziehbar. Die Protagonistin Marie fand ich zeitweise merkwürdig, da sie u.A. des öfteren erwähnt wie erwachsen ihr doch ihr kleiner Sohn oder die 14 jährige Nachbarin vorkommt. Lustig fand ich die Geschichte nicht, da die "lustigen" Stellen häufig zu überspitzt waren.
Am schlimmsten war jedoch die Sprecherin, die die Akzente der Hauptfiguren (zwei mit angeblich polnischen und einen angeblich schottischen Akzent) so übertrieben gesprochen hat, dass es mich sehr genervt hat. Wieso sollte ein Mann (Jakub), der in Deutschland geboren wurde, so einen starken Akzent haben? Zudem würde ich der Sprecherin raten sich das nächste Mal etwas mehr zu informieren, da das, was sie versucht hat zu sprechen, kein polnischer sondern eher russischer Akzent war und - wie eben schon gesagt - einfach nur nervig und störend war. Ich habe nichts gegen Akzente, aber ich fand es einfach viel zu übertrieben . Normalerweise schreibe ich keine schlechten Rezensionen, jedoch konnte ich schon während des Hörens nicht unterdrücken zu überlegen, was ich am besten im Feedback schreiben soll. Denn dieses Hörbuch ist das erste, das ich NICHT weiterempfehlen würde.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Dünne, oberflächliche Geschichte

Geschichte ist langweilig, oberflächlich, spielt mit Vorurteilen und nervt.
Anstrengend und meines Erachtens nicht lustig.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

laaangweilig

Das ist ein Buch bzw. Hörbuch bei dem ich mich echt Frage, wie die Autorin es geschafft hat einen Verlag zu finden. Langweilig, langatmig, vorhersehbar und an vielen Stellen unglaubwürdig. So zieht die Hauptperson nach Berlin und findet sofort drei Freundinnen, die sie in ihre Clique aufnehmen, als ob sie sich schon Jahre kennen. Sie haben auch ständig alle vier Zeit sich zusammen zu treffen.
Ein 42 Jahre alter Lehrer redet, als wäre er aus der Generation meiner Großmutter und nennt die Referendarin "Fräulein Gabai" und das völlig im Ernst.
Die Sprecherin ist bemüht einen polnischen Akzent zu imitieren, klingt dabei aber eher wie eine erkältete Ukrainerin.
Immerhin hat die Autorin geschafft mich an zwei oder drei Stellen zum schmunzeln zu bringen, daher zwei Sterne.
Ich habe es aber nur zu Ende gehört, weil ich gerade nichts besseres hatte.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nett unterhaltsam ... vorhersehbar

für nebenbei genau das Richtige
unterhaltsam
ohne Tiefgang und vorhersehbar
die Sprecherin ist phänomenal ... jeder Charakter bekommt seine eigene Stimme

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Entzückend

Es ist eine leichte Geschichte, etwas für nebenher. mir hat etwas ein richtiger Spannungsbogen gefehlt. Die polischen Akzente waren für mich etwas zu viel, kann ich aber trotzdem gut mit leben.
Alles in allem hatte ich viel spaß mit dem Buch, seiner Geschichte und den Menschen darin.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eher oberflächliche Story

Das Buch war ok aber sehr oberflächlich gehalten. Hätte mir eine spannender Story gewünscht. J

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne, lebensnahe Geschichte.

Die Sprecherin lässt die ganze Geschichte sehr lebendig werden. Die Hauptfiguren kann man sich gut vorstellen. Die Story hat keinen Spannungsaufbau, wird aber trotzdem nicht langweilig. Toll zum Entspannen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lustig und romantisch!

Viele verschiedene Themen werden thematisiert. Spannend, lustig und romantisch! Macht Spass zuzuhören! Für jeden eine tolle Geschichte!