Jetzt kostenlos testen

Zerrissene Erde

The Broken Earth 1
Autor: N. K. Jemisin
Sprecher: Lena Münchow
Spieldauer: 16 Std. und 42 Min.
4 out of 5 stars (28 Bewertungen)

Regulärer Preis: 24,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Welt steht am Abgrund. Mitten im Herzen des größten Kontinents (genannt "The Stillness") hat sich ein flammender Spalt aufgetan, der genug Asche spuckt, um den Himmel auf Jahre hinaus zu verdunkeln. Dadurch bricht das mächtige Sanze - das weltumspannende Reich, dessen Errungenschaften seit tausend Jahren die Zivilisation bestimmen - zusammen, als der Herrscher Sanzes dem Wahnsinn verfällt, und die meisten Bürger des Reiches ermordet werden, um seiner Rache zu dienen.

Auch für Essun, eine Frau, die ein gewöhnliches Leben in einer kleinen Stadt lebt, bricht ihre Welt zusammen: als sie in ihr Haus zurückkehrt, findet sie heraus, dass ihr Mann ihren Sohn brutal ermordet und ihre Tochter entführt hat. Essun folgt den Resten ihrer Familie durch ein Land, das zur tödlichen Bedrohung wird. Ohne Sonnenlicht, sauberes Wasser oder Ackerland, und mit begrenzten Lagerbeständen, wird es Krieg geben, soviel ist ihr klar: eine Schlacht aller Völker, nicht um Macht oder Land, sondern um die grundlegenden Ressourcen, die notwendig sind, um die lange Dunkelheit zu überstehen.

Doch Essun hat in der sterbenden Welt nur ein Ziel: Sie muss ihre Tochter retten.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anders

Anders als Alles was ich bisher gelesen habe. Vor allem schwieriger zu folgen. Es ist kein Buch zum Nebenbei hören oder einfache Strandlektüre für den Urlaub. Ich finde diese es spannend und warte auf die Fortsetzung. Die Geschichte ist total spannend vor, da es nicht klar ist was als nächstes passiert.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lange Vorfreude - und keine Enttäuschung!

Habe mir das Buch schon auf Englisch gekauft, war aber am Abend meist zu müde, mich durchzukämpfen, bin deshalb irgendwann mal hängen geblieben. Umso happier bin ich jetzt, da das Hörbuch auf Deutsch erschienen ist. Eine fremde, faszinierende Welt, eine etwas verworren scheinende Geschichte am Anfang, die sich am Ende aber zusammenfügt. Und ich bin wirklich kein ausgesprochener Fantasay-Fan, abgesehen von George R.R. Martin lese ich nur wenig in dem Genre.

Großartig! Fünf Sterne auf allen Ebenen.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

coole,anspruchsvolle Geschichte.

Sehr coole anspruchsvolle Geschichte, allerdings nicht zum einschlafen geeignet. Sehr coole Erzählperspektive. Die Sprecherin ist ziemlich monoton und man braucht ein wenig um sich an die zu gewöhnen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Vorleserin macht einen tot.

Ich fall vor Langeweile vom Stuhl. Die Geschichte mag ja interessant sein. Aber dieser monotone Lesestil bringt einfach keine Geschichte zustande.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Fantasy mit Haltung

Laaaaangweilig, aber dafür mit zeitgeistigem Gaia-Schmarrn und feuilletontauglichem Feminismus. Auch aufgrund der Vorleserin ein ideales Sedativum.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

ohne Hand und Fuß

Dieses Buch hat mir nicht gefallen, ich werde es zurück geben. Die Geschichte ist so haarsträubend und konfus dass ich dem Geschehen kaum folgen konnte.

2 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich