Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Jenseits der Endzeit

    "So endet die Welt ... zum letzten Mal.” Heute schon an den Weltuntergang gedacht? Alles beginnt mit einem zerbrochenen Kontinent und einem Ascheregen, der die Sonne verdunkelt. Mit einem ermordeten Sohn und einem vermissten Kind. Mit furchtbarem Verrat - und einer lang vergessenen Wunde, die brutal wieder aufreißt ... Spannender als Sci-Fi-Hoffnung N. K. Jemisin kann man Endzeithorror kaum zelebrieren. Ihr Auftakt der "Broken Earth"-Trilogie verwandelt die Welt in eine Waffe, die sich gegen die eigenen Bewohner wendet. Und dabei keine Gnade kennt. Mittendrin: eine Heldin am Limit, die alles tun würde, um ihre verschleppte Tochter zu befreien, während um sie herum immer mehr Menschen dem Wahnsinn verfallen. Für "Zerrissene Erde" erhielt die New York Times-Journalistin zurecht den renommierten HUGO-Award. Fortsetzung folgt!

    Inhaltsangabe

    Die Welt steht am Abgrund. Mitten im Herzen des größten Kontinents (genannt "The Stillness") hat sich ein flammender Spalt aufgetan, der genug Asche spuckt, um den Himmel auf Jahre hinaus zu verdunkeln. Dadurch bricht das mächtige Sanze - das weltumspannende Reich, dessen Errungenschaften seit tausend Jahren die Zivilisation bestimmen - zusammen, als der Herrscher Sanzes dem Wahnsinn verfällt, und die meisten Bürger des Reiches ermordet werden, um seiner Rache zu dienen.

    Auch für Essun, eine Frau, die ein gewöhnliches Leben in einer kleinen Stadt lebt, bricht ihre Welt zusammen: als sie in ihr Haus zurückkehrt, findet sie heraus, dass ihr Mann ihren Sohn brutal ermordet und ihre Tochter entführt hat. Essun folgt den Resten ihrer Familie durch ein Land, das zur tödlichen Bedrohung wird. Ohne Sonnenlicht, sauberes Wasser oder Ackerland, und mit begrenzten Lagerbeständen, wird es Krieg geben, soviel ist ihr klar: eine Schlacht aller Völker, nicht um Macht oder Land, sondern um die grundlegenden Ressourcen, die notwendig sind, um die lange Dunkelheit zu überstehen.

    Doch Essun hat in der sterbenden Welt nur ein Ziel: Sie muss ihre Tochter retten.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Zerrissene Erde

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Grauenvolle Sprecherin

    Ich habe den Titel nicht zu Ende hören können. Die überbetonte und überambitionierte Sprechweise der Sprecherin hat bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit ausgelöst. Kein Scherz!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Probleme mit der Sprecherin

    Das Buch in Schrift und Realität ist super. Aber leider hat man hier mit der Sprecherin einen Fehlgriff untetnommen. Die leicht weinerliche Stimmung die zu jedem Satzende herüber weht führt zur Monotonie die sich durch jeden Absatz frisst. Wer sich erhoft vom Sprecher mitreisen zu lassen ist hier falsch.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So viel mehr als ich erwartet hatte!!!

    Wow. Was für ein Buch. Was für eine Story.

    Ich weiß nicht mit was ich gerechnet hatte, aber ich habe nicht so großartige, vielschichtige und einfach besondere Charaktere erwartet. Ich hatte auch nicht die großartige Welt erwartet, die mir hier Schritt für Schritt näher gebracht wurde.

    Ich hab das Buch jetzt schon zwei Tage fertig und ich hab immer noch nicht genau meine Gedanken sortiert. Deswegen ist es wirklich nur eine "Ich liebe alles und jeden, die Story ist großartig und hat mir das Herz rausgerissen und in kleine Einzelteile zertreten und ich liebte jeden einzelnen Moment davon" Bewertung.

    Den Punktabzug musste ich einfach geben für das Hörbuch an sich, denn die Sprecherin überhaupt nicht gefallen. Es war alles viel zu langsam und eintönig. Nicht mein Fall. trotzdem freue ich mich schon auf die weiteren Bücher in der Serie!!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte

    Die Geschichte würde ich mit 5 Sternen auszeichnen ich find sie einfach nur gut. Leider komm ich mit der Sprecherin gar nicht zurecht ich schaffe es einfach nicht ihr zuzuhören ständig drifte ich ab und verliere den Faden so das ich immer wieder und wieder zurückspulen muss.
    Leider komme ich grad nicht zu lesen sonst würde ich nicht weiterhöhren

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Die Vorleserin macht einen tot.

    Ich fall vor Langeweile vom Stuhl. Die Geschichte mag ja interessant sein. Aber dieser monotone Lesestil bringt einfach keine Geschichte zustande.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anders

    Anders als Alles was ich bisher gelesen habe. Vor allem schwieriger zu folgen. Es ist kein Buch zum Nebenbei hören oder einfache Strandlektüre für den Urlaub. Ich finde diese es spannend und warte auf die Fortsetzung. Die Geschichte ist total spannend vor, da es nicht klar ist was als nächstes passiert.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    coole,anspruchsvolle Geschichte.

    Sehr coole anspruchsvolle Geschichte, allerdings nicht zum einschlafen geeignet. Sehr coole Erzählperspektive. Die Sprecherin ist ziemlich monoton und man braucht ein wenig um sich an die zu gewöhnen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lange Vorfreude - und keine Enttäuschung!

    Habe mir das Buch schon auf Englisch gekauft, war aber am Abend meist zu müde, mich durchzukämpfen, bin deshalb irgendwann mal hängen geblieben. Umso happier bin ich jetzt, da das Hörbuch auf Deutsch erschienen ist. Eine fremde, faszinierende Welt, eine etwas verworren scheinende Geschichte am Anfang, die sich am Ende aber zusammenfügt. Und ich bin wirklich kein ausgesprochener Fantasay-Fan, abgesehen von George R.R. Martin lese ich nur wenig in dem Genre.

    Großartig! Fünf Sterne auf allen Ebenen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hört nicht auf die anderen!

    Die Sprecherin ist sehr sehr gut. Anders lautende Bewertungen haben mich beinahe vom Kauf abgehalten. Außerdem habe ich bisher weibliche Sprecher gemieden, da ich der Meinung war, dass nur männliche Stimmen diese besondere Stimmung erzeugen können, die einen zuhören und eintauchen lassen möchte. Ich habe mich sehr getäuscht. Wenn ich über die Gründe der anderen spekulieren wollte, diese Sprecherin schlecht zu finden, so würde ich vermuten, dass sie alle Geschichte oder Stil der Autorin und Sprecherin verwechseln. Diese Dystopie und die dazugehörige Untergangsstimmung und der Stil hätte gar nicht besser rübergebracht werden können und das ist Absicht! Allenfalls David Nathan würde hier heranreichen. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die weiblichen Vorlesern eher skeptisch gegenüberstehen, dann empfehle ich: Lassen Sie sich nicht von den anderen Bewertungen beeinflussen, springen Sie über Ihren Schatten und hören Sie rein; es lohnt sich!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Vielleicht ist die Geschichte gut,...

    ... aber die Sprecherin in Kombination mit dem Erzählstil ("Du siehst, wie" / "Als Du ankommst") macht das hören einfach nur zur Zumutung für mich. Zum Einschlafen schon mal gar nicht geeignet, weil man zu aufmerksam sein muss, aber auch beim direkten Hören ist es für mich nicht tauglich. Sollte ich mal wieder Augen und Hände freihaben zum selbst lesen, versuche ich gerne noch mal das Buch, aber als Hörbuch war es einfach ein Reinfall für mich. Schade.