Jetzt kostenlos testen

Zerrissene Erde

The Broken Earth 1
Autor: N. K. Jemisin
Sprecher: Lena Münchow
Spieldauer: 16 Std. und 42 Min.
4 out of 5 stars (53 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Welt steht am Abgrund. Mitten im Herzen des größten Kontinents (genannt "The Stillness") hat sich ein flammender Spalt aufgetan, der genug Asche spuckt, um den Himmel auf Jahre hinaus zu verdunkeln. Dadurch bricht das mächtige Sanze - das weltumspannende Reich, dessen Errungenschaften seit tausend Jahren die Zivilisation bestimmen - zusammen, als der Herrscher Sanzes dem Wahnsinn verfällt, und die meisten Bürger des Reiches ermordet werden, um seiner Rache zu dienen.

Auch für Essun, eine Frau, die ein gewöhnliches Leben in einer kleinen Stadt lebt, bricht ihre Welt zusammen: als sie in ihr Haus zurückkehrt, findet sie heraus, dass ihr Mann ihren Sohn brutal ermordet und ihre Tochter entführt hat. Essun folgt den Resten ihrer Familie durch ein Land, das zur tödlichen Bedrohung wird. Ohne Sonnenlicht, sauberes Wasser oder Ackerland, und mit begrenzten Lagerbeständen, wird es Krieg geben, soviel ist ihr klar: eine Schlacht aller Völker, nicht um Macht oder Land, sondern um die grundlegenden Ressourcen, die notwendig sind, um die lange Dunkelheit zu überstehen.

Doch Essun hat in der sterbenden Welt nur ein Ziel: Sie muss ihre Tochter retten.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Grauenvolle Sprecherin

Ich habe den Titel nicht zu Ende hören können. Die überbetonte und überambitionierte Sprechweise der Sprecherin hat bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit ausgelöst. Kein Scherz!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anders

Anders als Alles was ich bisher gelesen habe. Vor allem schwieriger zu folgen. Es ist kein Buch zum Nebenbei hören oder einfache Strandlektüre für den Urlaub. Ich finde diese es spannend und warte auf die Fortsetzung. Die Geschichte ist total spannend vor, da es nicht klar ist was als nächstes passiert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lange Vorfreude - und keine Enttäuschung!

Habe mir das Buch schon auf Englisch gekauft, war aber am Abend meist zu müde, mich durchzukämpfen, bin deshalb irgendwann mal hängen geblieben. Umso happier bin ich jetzt, da das Hörbuch auf Deutsch erschienen ist. Eine fremde, faszinierende Welt, eine etwas verworren scheinende Geschichte am Anfang, die sich am Ende aber zusammenfügt. Und ich bin wirklich kein ausgesprochener Fantasay-Fan, abgesehen von George R.R. Martin lese ich nur wenig in dem Genre.

Großartig! Fünf Sterne auf allen Ebenen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So viel mehr als ich erwartet hatte!!!

Wow. Was für ein Buch. Was für eine Story.

Ich weiß nicht mit was ich gerechnet hatte, aber ich habe nicht so großartige, vielschichtige und einfach besondere Charaktere erwartet. Ich hatte auch nicht die großartige Welt erwartet, die mir hier Schritt für Schritt näher gebracht wurde.

Ich hab das Buch jetzt schon zwei Tage fertig und ich hab immer noch nicht genau meine Gedanken sortiert. Deswegen ist es wirklich nur eine "Ich liebe alles und jeden, die Story ist großartig und hat mir das Herz rausgerissen und in kleine Einzelteile zertreten und ich liebte jeden einzelnen Moment davon" Bewertung.

Den Punktabzug musste ich einfach geben für das Hörbuch an sich, denn die Sprecherin überhaupt nicht gefallen. Es war alles viel zu langsam und eintönig. Nicht mein Fall. trotzdem freue ich mich schon auf die weiteren Bücher in der Serie!!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eigenartige Erzählweise

Ich habe den 1. und 2. Teil gehört, weil mich diese merkwürdige Geschichte dann doch interessiert hat. Allerdings konnte ich mich mit der mir erstmalig begegneten Art der Erzählung nicht so gut anfreunden. Es kam für mich so rüber, dass der Autor mit dem jeweiligen Protagonisten des aktuellen Handlungsstranges einen Dialog führte in der Du-Form.
Das war für mich anfangs sehr verwirrend und ich musste genau aufpassen, wer nun dran war.

Hab ich so noch nicht kennengelernt und wird auch nicht mein Favorit, dieser Stil.
Daher wird mich keine weitere Folge interessieren. Was nicht bedeutet, dass das HB inhaltlich völlig uninteressant ist. Nur durch diese Besonderheit des Erzähl-Stils hatte ich tatsächlich gelegentlich Mühe, mich zwischen den Zeiten der Gegenwart und der Vergangenheit zu orientieren.

Und ich habe in diesen HB´n ganz extrem diese merkwürdigen Flüche und die unflätigen Ausdrücke wahrgenommen, die vereinzelt in vielen Werken benutzt werden, mich hier aber noch mehr als sonst gestört haben.
Das muss also jeder für sich selbst herausfinden, so dass ich mich bei der Weiterempfehlung zurückhalten werde.
Vorgelesen war es tadellos.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Vorleserin macht einen tot.

Ich fall vor Langeweile vom Stuhl. Die Geschichte mag ja interessant sein. Aber dieser monotone Lesestil bringt einfach keine Geschichte zustande.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

coole,anspruchsvolle Geschichte.

Sehr coole anspruchsvolle Geschichte, allerdings nicht zum einschlafen geeignet. Sehr coole Erzählperspektive. Die Sprecherin ist ziemlich monoton und man braucht ein wenig um sich an die zu gewöhnen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

ohne Hand und Fuß

Dieses Buch hat mir nicht gefallen, ich werde es zurück geben. Die Geschichte ist so haarsträubend und konfus dass ich dem Geschehen kaum folgen konnte.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

oh je

nicht gut. Sollte ich schnell löschen. keine Empfehlung. bw ist das nicht so gut at all

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Fantasy mit Haltung

Laaaaangweilig, aber dafür mit zeitgeistigem Gaia-Schmarrn und feuilletontauglichem Feminismus. Auch aufgrund der Vorleserin ein ideales Sedativum. Nach der euphorischen Besprechung in der Tagespresse hätte man gewarnt sein müssen.