Jetzt kostenlos testen

Zauberer und Zwangsneurosen

Benny Brandstätter 3
Autor: Rafael Eigner
Spieldauer: 12 Std. und 5 Min.
5 out of 5 stars (189 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Den smarten schwäbischen Notfallmediziner Dr. Benny Brandstätter treibt es nach der abenteuerlichen Zeit in Costa Rica zurück nach Stuttgart - im Schlepptau sein neunmalkluger Sohn Tobi. In der alten Heimat trifft er auf liebenswerte Bekannte, wie den Gitarristen Dobro, die Ex-Kollegin Fatima und natürlich Frau Winterberg, die schräge Vermieterin. Der neue Posten in einer allgemeinmedizinischen Praxis und die Dienste im Notarztwagen bringen erneut skurrile Patientengeschichten mit sich. Der alleinerziehende Vater wäre nicht mehr er selbst, sorgten nicht Begegnungen mit der Damenwelt für Turbulenzen. Ein Trio Infernale stürzt ihn in ein Gefühlschaos. Zum Glück hat sein pragmatischer Sprössling bereits eine Entscheidung getroffen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Amazon EU S.à r.l. (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    163
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    155
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Aller guten Dinge sind 3!!!

Oder mit anderen Worten: Der beste Brandstätter! Benny ist erwachsen geworden, hat aber nichts von seinem Charme und seinen Eigenheiten verloren. Wir begleiten ihn zusammen mit seinem Sohn, der seinem Vater in punkto Schlagfertigkeit, Humor und Eigensinn in Nichts nachsteht. Tobias, das schnellste Premium, ist mit so viel Liebe und Witz gezeichnet, dass man ihn sofort ins Herz schließt, wie seinen Papa zuvor auch. Das liebenswerteste Vater-Sohn-Gespann seit "Findet Nemo" ;-) Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Winterberg, Fatima und Dobro wieder auftauchen und Ricky auch im dritten Band nicht in Vergessenheit geraten ist. Herzlichen Dank für diese wunderschöne Fortsetzung einer frechen, modernen Buchreihe mit ganz eigener, bildhafter Sprache. Sehr schön umgesetzt von den beiden Sprechern. Mehr davon!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Noch besser als erwartet

Endlich, der dritte Benny Band als Hörbuch! Im Gegensatz zu meiner Frau, die bereits das Buch gelesen hatte, habe ich mich entschlossen, auf das Hörbuch zu warten. Grund ist nicht etwa, dass ich keine Lust oder Zeit für Bücher habe, sondern das für mich die Stimme von Robert Frank untrennbar mit Benny verbunden ist.

Doch nun zum eigentlichen Thema.

Es ist wirklich erstaunlich welche Entwicklung Rafael Eigner seit Band 1 – Kammerflimmern und Klabusterbeeren – vollzogen hat. War Band 1 noch lockere Unterhaltung mit logischen Fehlern und doch recht einfach gestrickt, hat man mit Band 3 jetzt einen gänzlich anderen Eindruck .

Spannend und logisch geschrieben, sehr tiefgründiger und unterschwelliger Humor, tolle Dialoge zwischen den vielen unterschiedlichen Figuren. Auch die einzelnen Figuren sind deutlich glaubhafter und, vor allem, erwachsener geworden. Sehr gut gefällt insbesondere Bennys Sohn Tobi, intelligenter Bursche und für viele Lacher im Buch verantwortlich. Besonders die Dialoge zwischen Benny und Tobi sind hier für einige anhaltende Lachflashs verantwortlich gewesen.

Fazit: Rafael Eigner hat seinen Stil gefunden, sehr gutes Buch und eindeutig eine Kaufempfehlung. Man sollte jedoch Band 1 und 2 kennen, da sonst die eine oder andere Figur evtl. etwas im falschen Licht steht. Da Band 4 bereits in der Mache ist, bleibt zu hoffen, das Audible mit der Veröffentlichung des Buches auch zeitnah das dazugehörige Hörbuch bringt.

Zu Robert Frank bleibt – wie immer – nur zu sagen: Perfekt gelesen, einfach nur super!

Hervorragend!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das schnellste Spermium....

Lange habe ich auf die Veröffentlichung des Romans als Hörbuch gewartet, auch wenn ich Herrn Eigner den Abschied von Ricky immer noch nicht ganz verzeihen kann.

Das Warten hat sich trotzdem mehr als gelohnt.
Die beiden Sprecher, Svantje Wascher und Robert Frank, verleihen den Protagonisten eine Ausstrahlung die fast physisch greifbar wird.

Zum dritten Mal präsentiert Herr Eigner ein Buch mit dem charismatischen, nicht ganz politisch korrektem und lebensfrohen Hauptdarsteller Dr. Benny Elvis Brandstätter in der Hauptrolle. Das Hörbuch ist wieder mit einem sehr feinen Sinn für Humor, Ironie, lebendigen Charakteren und packenden Dialogen gefüllt, die einen das Hörbuch ungern unterbrechen lassen.

Benny hat seine neugewählte, südamerikanische Heimat verlassen, um mit seinem Sohn Tobi einen neuen Lebensabschnitt in seiner „Hometown“ Stuttgart zu beginnen. Sesshaft will er werden, eine Praxis mit seinem Bruder übernehmen und seinem Leben wieder eine Regelmäßigkeit geben. Es wäre zu langweilig, wenn es so einfach klappen würde.


Mit dem dritten Buch ist die Benny Reihe weiter gereift und eine absolute Hörbuchempfehlung.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderschön und emotional

Alle Teile sind super und ohne das ständige Nachrichtengebimmel aus Teil 1 wirklich nahezu perfekt. Den Sprecher finde ich grandios und durch ihn bin ich erst bei dem Hörbuch gelandet.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Würde gerne noch mehr Sterne vergeben ...

Auch der 3. Teil herrlich ... Die Sprüche von Vater und Sohn und wie der Sprecher die verschiedenen Dialekte rüberbringt ... Klasse!!! Ich musste so oft lauthals loslachen, was immer ein wenig komisch auf der Straße oder im Sportstudio ankam .... Freue mich schon auf Teil 4 !!!!!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur genial

Eine tolle Geschichte mit viele Situation, die direkt aus dem tatsächlichen Leben stammen könnten. Alle Personen werden in ihrer individuellen "Kauzigkeit" humorvoll dargestellt. Nicht ist alles immer einfach, manchmal sind verschlungene Pfade erforderlich um ans Ziel zu gelangen. Dabei wird die Leidensfähigkeit des Benny Brandstätter oft stark auf die Probe gestellt. Dennoch verliert Benny nie seinen Humor. Mit eingeflochten sind zahlreiche Songtexte, welche situationsbedingt dazu passen.. Auf Youtube gibt es zu den Hörbüchern schon Playlists mit den vielen Songs. Auf der einen Seite ist die Geschichte geprägt vom Andenken an seine einzige große Liebe und die Trauer um deren Verlust und auf der anderen Seite mit viel Komik und Witz in vielen Situationen. Diese Kombination macht das Buch einmalig. Das Tüpfelchen auf dem i sind die beiden Sprecher Robert Frank und Svantje Wascher. Da gibt es einfach nichts mehr zu verbessern. Ich kann es kaum erwarten bis die 4. Folge erscheint.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder genial

Ein tolles Buch mit Tiefgang, bestimmte nicht zum letzten Mal gehört. Freue mich auf die Fortsetzung von Benni Brandstädter, Pura Vida und auch anderen Episoden von Rafael Eigner

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Witzig und kurzweilig, einfach toll

Diese Roman, war wie bereits die beiden Vorgänger, superschön zu hören. Teilweise musste ich laut lachen. Ich habs gleich in einem Rutsch gehört. Der sprecher Robert Frank ist sowieso einer meiner Lieblingssprecher. Er liest so lebendig und jeden einzelnen Charakter so gut vorstellbar. Alles in allem, durch und durch Klasse. Ich hoffe es kommen noch weiter Bücher aus der Serie.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Is this the end? (Doors)

Die Geschichte um Doc Benny läuft im 3. Band mit dem selben Charme, Witz und Poesie weiter - aber das Ende ist viel zu rosa rot für einen Eigner ;-)
Ich freue mich auf den 4. Teil
Aber Achtung - Suchtgefahr!!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich mag Benny Elvis Brandstätter😄👍🏼

Habe lange auf die Fortsetzung als Hörbuchs gewartet...und es war wieder mal großartig!!! Nur leider schon wieder vorbei😔
Robert Frank unterstreicht mit seiner unverwechselbaren Stimme den Charakter des grandiosen Notarztes und intelligent-liebevoll-kindlichen Alleinerziehenden!!! Genial auch wieder die Rolle der Frau Winterberg...
Svantje Wascher als Ricky/Priscilla darf nicht fehlen!
Mir haben die Bücher nicht nur zum Namen meines Cafés verholfen „la pura vida“...☺️
Hoffe es gibt noch mal eine Fortsetzung!!!! Bitte bitte🙏🏼weiter so Herr Eigner👍🏼 ✊🏼✊🏼

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich