Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Dwight gibt seinen Mitschülern plötzlich verblüffend kluge Ratschläge. Er kann das, weil er eine Yoda-Fingerpuppe aus Papier gebastelt hat. Mit der rennt er jetzt durch die Schule - und diese altkluge Origami-Figur berät die Schüler von nun an in allerlei Fragen: Wann steht der nächsten Test an? Und wer hat die Shakespeare-Figur gestohlen? Plötzlich glauben einige an Origami-Yoda, andere meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Aber ein Kind will die Wahrheit herausfinden...
©2011 Lübbe Audio (P)2011 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

einfach extrem gut!

Hammer! 2x gehört und das hintereinander! Ich würde am liebsten nochmal 5 Sterne für die "neuen" Sprecher geben- alles junge Sprecher aus der Nachwuchsriege und genau das macht das HB dann auch so tol- denn man nimmt ihnen die ratlosen Schüler, die peinlichen Aktionen und die bitte-bitte- Yoga sag was-Fragen echt ab! Für alle, die sich für Gregs Tagebücher zu alt fühlen und sich an die Ismael HBs nicht rantrauen ( die auch extrem toll sind) - ich geh jetzt mal googeln, wo ich diesen Origami Yoda herbekomme :)

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

fuer 8 - 10 jaehrige - spass

volle punktzahl, weil fuer das empfohlene leseralter wirklich sehr lustig.
denke sogar, dass noch jugendliche bis 14J. ihren spass dran haben koennten.
die sprecher sind fuer das hoerbuch gut ausgewaehlt.

fuer mich als erwachsener nicht ganz so prickelnd. haette vorher auf die alterangabe des buchverlages achten sollen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe dieses Hörbuch einfach!!

Ich liebe die Story! Die Sprecher sind spitze, obwohl es vermutlich erst Kinder sind. Die Leitfrage, ob das Yoda-Orakel echt ist oder nicht hat mich von Anfang an geplagt und ich habe das Hörbuch am Stück durchgehört! Vermutlich hätte mich die Leitfrage an sich kalt gelassen, aber die ganzen gesammelten Indizien dafür und dagegen und diese Beschreibung Dwights (des Jungen mit der Fingerpuppe) hat mich einfach in seinen Bann gesogen. So etwas ist mir bei noch keinem anderen Hörbuch so schnell passiert. Vom ersten Moment an musste ich einfach mehr über das Orakel und Dwight erfahren. Und das obwohl diese Geschichte wahrscheinlich für eher Jüngere gedacht war, und ich schon 18 bin. Aber ich musste einfach mit Tommy (dem Haupterzähler) mitfiebern und ich kann einfach nicht genug von Dwight und den merkwürdigen Geschichten über ihn bekommen. Meiner Meinung nach ist Dwight der beste Charakter des gesamten Buches, auch wenn, oder gerade weil er so verrückt scheint und sich offenbar nicht darum kümmert, was andere von ihm denken. Er erinnert mich auch stark an einen ehemaligen Klassenkamerad, vielleicht kommt daher die große Sympathie...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

wirklich toll.

Tolle Geschichte in kleinen unterhaltsamen Kurzgeschichten erzählt. Die verschiedenen Sprecher machen einen tollen Job. Es ist leichte kurzweilige Unterhaltung mit interessanten Wendungen und Charakteren.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Bonn

Üb c kJ b k j j n und ich habe die letzten beiden Wochen nach der Schule zu Hause und dann auch noch ein bisschen mehr Zeit mit dem neuen iPod verbracht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Etwas enttäuschend

Naja, ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber irgendwie blieb das Hörbuch auf jeden Fall hinter diesen Erwartungen zurück, weit zurück!
Ja, es ist witzig, ganz nett umgesetzt und verleitet zu leichten Schmunzlern, aber so wirklich der Knaller, daß man sich auf die Schenkel klopft und laut los lachen will, das ist es nun nicht. Eindeutig und wirklich mehr für Kinder gemacht und für Erwachsene doch trotz der kurzen Dauer etwas ermüdend und mit einer aus meiner Sicht zumindest etwas fragwürdigen Moral von der Geschichte am Ende versehen.
Trotzdem es ist nett gemacht, sicherlich für Kinder im Grundschulalter ganz lustig und die Sprecher hauchen den Figuren Leben ein.
Trotzdem hatte ich mir da halt einfach mehr von versprochen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich