Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hoch oben im Norden, wo das Polarlicht gleißt und die Winter unendlich hart sind, wohnt der kleine Niklas. Ein Unglück hat seine Familie ausgelöscht. Nun lebt er bei den bitterarmen Fischern des winzigen Dorfes Korvajoki. Jede Familie nimmt ihn für ein Jahr bei sich auf. Und immer hinterlässt er kleine Abschiedsgeschenke für die Kinder, mit denen er gespielt und gelacht hat. Als das Schicksal Niklas zum Tischler Iisakki führt und er bei ihm in die Lehre geht, macht er nach dessen Tod die Idee der Weihnachtsgeschenke zu seinem Lebensinhalt...
    ©2008 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. Übersetzung: Gabriele Schrey-Vasara (P)2009 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Wunder einer Winternacht

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      136
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur toll

    Wirklich eine tolle Geschichte! Heikko Deutschmann gibt jeder Figur eine eigene Stimmfarbe. Die Geschichte an sich versetzt einen in Weihnachtsstimmung und man bekommt nochmal eine andere "Sichtweise" davon, wo der Weihnachtsmann her kommt und warum er so ist, wie man ihn heutzutage "kennt" und dargestellt wird.
    Die Magie der Weihnachtszeit erwacht!!

    Das Hörbuch ist zu empfehlen, es ist sein Geld absolut wert :-)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine wunderschöne Geschichte

    die in der heutigen Zeit all die Hektik vergessen lässt und Anregungen zum träumen gibt.
    Sehr gut von Heikko Deutschmann gelesen.
    Ich bin begeistert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichte

    Ich bin durch Zufall vor Jahren auf den Film gestoßen und habe ihn geliebt. Die Geschichte dahinter ist einfach Fantastisch und könnte sich tatsächlich so zugetragen haben😜
    Nun bin ich auch auf das Hörbuch gestoßen und musste es natürlich hören. Die Geschichte ist toll zu hören, der Sprecher macht es echt super. Es war und wird auch zukünftig eine Freude sein, das Buch zu hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schade ...

    Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, doch an vielen Stellen zu sehr in die Länge gezogen. Somit habe ich allzu oft die Lust am zuhören verloren. Dem Sprecher gelingt es leider nicht dies auszugleichen. Recht monoton. Weder Freude, Trauer noch Entsetzen wurden hörbar umgesetzt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschöne Geschichte

    Es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu hören. Tolle Geschichte, die durch einen tollen Sprecher lebendig wurde.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschönes, sehr empfehlenswertes Hörbuch!

    Wunderschönes Hörbuch mit gefühlvoller Botschaft über Liebe, Freundschaft und Dankbarkeit - nicht nur zu Weihnachten! Zwischendurch auch traurig - die Zuhörenden werden damit aber nie allein gelassen und die Geschichte wird immer wieder in eine zuversichtliche Richtung gelenkt und ist insgesamt sehr lebensbejahend.
    Ganz toll erzählt von Heikko Deutschmann, der allen Figuren einen eigenen liebenswerten Charakter verleiht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schön

    Eine schöne Weihnachtsgeschichte, mal ein ganz anderer Ansatz ... und wer Schnee und den hohen Norden liebt dem gefällt es bestimmt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die schönste Weihnachtsgeschichte

    Ich finde, dass es die allerschönste Geschichte zur Entstehung des Weihnachtsmannes ist. Trauig, spannend, lustig

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich berührend - von Herzen geben

    Auf der Suche nach einem schönern Adventshörbuch habe ich das Wunder einer Weihnacht gefunden. Eine sehr berührende Geschichte eines zunächst 5 Jährigen, der in der Weihnachtsnacht das Liebste verliert, Vater und Mutter und scheinbar auch die kleine Schwester Ada. Die Geschichte zeigt, dass es immer Hoffnung gibt, bis zum Ende der Zeit des Helden Niklas.
    Heikko Deutschmann gelingt es ganz wunderbar die Stimmung der vielen unterschiedlichen Ereignisse und die jeweilige Gemütslage der Personen stimmlich an den Hörer zu bringen.
    Ich bin dankbar, das Hörbuch gefunden und gehört zu haben. Für all Diejenigen, die Anderen von Herzen geben ohne Erwartung einer Gegenleistung und Diejenigen, die sich davon inspirieren lassen wollen. Frohe und gesegnete Weihnacht und immer schön am Himmel Ausschau schalten in der heiligen Weihnachtsnacht. .

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schöne Idee, ziemlich lahme Umsetzung

    Leider wird jede Phase aus Nikolas Leben immer nur kurz angekratzt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann die Geschichte endlich los geht. Vielleicht liegt das an der gekürzten Fassung. Aber es hätte mir im Grunde gereicht die ersten 5 Minuten und die letzten 10 Minuten zu hören und ich hätte nicht das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Die Inhaltsbeschreibung fand ich spannend, aber es wurde leider nicht gut umgesetzt. Vielleicht kommt das auch durch den Sprecher, der recht wenig Emotionen gezeigt hat.