Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der unsterbliche Arkonide Atlan, später der beste Freund Perry Rhodans, ist über Jahrtausende unfreiwillig auf die Erde verbannt und lenkt in dieser Zeit die Entwicklung der Menschheit. Als die Erde in der Antike von geheimnisvollen Sporen aus dem All bedroht wird, hilft Atlan den Kulturen aus dem Mittelmeerraum gegen die außerirdische Gefahr. Später wird der Arkonide in die Kriege zwischen Persern und Griechen verwickelt und lernt Alexander den Großen kennen; er wird Zeuge der Jahre, in denen der Makedonier nach der Weltherrschaft greift...
    ©1995 Pabel-Moewig Verlag GmbH (P)2011 Eins A Medien GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wolken des Todes

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      34
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Der sollte sich mal ein Geschichtsbuch nehmen

    Der Sprecher ist ein klarer Rückschritt im Vergleich zu seinem Vorgänger. Die Namen der Völker der Antike scheinen ihm nie begegnet zu sein. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wer die "Fo-e-ni-ker" sind. So sprecht der Gute nämlich Phoenicier aus.. Solche "kleinen" Fehler kommen leider öfter vor und ruinieren für mich den Fluss der Geschichte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Tragik

    Im ersten Moment war ich entsetzt ueber den Sprecher - Renier Baaken. Ich fand die vorherigen Baende, gesprochen von Engelbert von Nordhausen hervorragend. Aber in diesem Fall war es nur der erste Moment. Renier Baaken hat seine Sache super gemacht und den Band hervorragend interpretiert. Nachdem ich mich an den neuen Sprecher gewoehnt hatte, war kein Problem mehr. Ich habe die Story genossen.

    Ungewoehnlich ist, dass Atlan mal boese wird. Mehr will ich nicht verraten. Aufgrund des "Klappentextes" haette ich eine andere Verteilung innerhalb der einzelnen Stories erwartet. Der Alexander-Teil ist der kleinste der drei Erzaehlungen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    besser als das Buch

    Ich habe die Atlan Zeitabenteuer schon lange als Bücher im Regal stehen - aber irgendwie hat mich das lesen der Romane nicht so gefesselt wie sonst bei den Perry Rhodan Publikationen üblich. Als Hörbuch ist es aber Klasse - der unsterbliche Arkonide als Retter der frühen Menschheit, Hans Kneifel in Hochform und historisch akkurat - TOP