Wolfsmond Titelbild

Wolfsmond

Blackwood Reihe, Band 4

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Wolfsmond

Von: Pia Heller
Gesprochen von: Felix Borrmann
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 21,04 € kaufen

Für 21,04 € kaufen

Ein einsames Dorf in den schottischen Highlands. Eine grausam entstellte Leiche. Und ein uraltes Geheimnis, das besser nie aufgerührt worden wäre. Als in Abercombe ein verstümmelter Körper gefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Tierangriff hin. Doch als Magier und Ermittler Aillard Blackwood gemeinsam mit seiner Sondereinheit des New Scotland Yard den Tatort untersucht, stoßen sie auf etwas Ungeheuerliches: Spuren, die nicht nur tierisch sind – sondern auch menschlich. Je tiefer das Team in die düsteren Wälder und die noch düstereren Legenden der Region vordringt, desto klarer wird: In Abercombe ist nichts, wie es scheint. Und der Vollmond bringt mehr ans Licht als nur Schatten. Ein Fall zwischen Magie und Mord, zwischen Mythos und Wissenschaft – düster, britisch und magisch wie nie.

©2025 Pia Heller (P)2026 Hörbuchmanufaktur Berlin
Fantasy Humor Krimis Paranormal & Urban Fantasy Privatdetektive Urban Fantasy
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Der vierte Band enthielt viele gute Wendungen mit einer interessanten Storyline. Was mir genau gefiel kannst du unten im Text nachlesen.

Meine Meinung zur Geschichte:
Blackwood wie er leibt und lebt. So würde ich den Beginn dieses Hörbuchs beschreiben. Wie gewohnt hatte sich der Magier in Schwierigkeiten gebracht, ehe wir uns es versahen. Damit holte mich die Autorin Pia Heller unverblümt in ihre Welt zurück. Ihr Schreibstil war erneut bildhaft, leicht zu verstehen und flüssig.

Nach ein paar ruhigen Szenen gingen die Geschehnisse rasch weiter. Blackwood und Co. bekamen ihren neuen Fall zugeteilt, der sich als äußerst komplex herausstellen sollte. Dabei half es nicht, dass die Bewohner des Dorfes verschlossen waren und Außenstehene schwer in die Gesellschaft hineinkamen. Gleichzeitig war da auch noch die Sache mit Dan, die eigentlich keinen Aufschub vertrug. Für mich war die Handlung durchwegs spannend. Sie trug aufregende Momente mich sich und offenbarte Stück für Stück, dass nicht alles so war wie es schien.

Durch das alles lernte ich einen weiteren Teil der magischen Welt kennen und tauchte in ein neues Gebiet ein. Hier sah man wieder einmal sehr gut, wie komplex das Übernatürliche eigentlich war. Überraschend war für mich, dass eine beteiligte Person schon früher in etwas diesbezüglich involviert war. Allerdings war ich nicht auf das vorbereitet, was hinter den Taten des Mörders steckte. Der Autorin gelang es mich zu überraschen und damit eine gute Storyline aufzubauen.

Erst nach und nach wurde mir das Ausmaß bewusst, wobei mich das Ganze ziemlich erstaunte. In diese Richtung hatte ich nicht gedacht. Mir gefielen die Handlung an diesem Punkt sehr gut, weil das Worldbuilding dadurch erweitert wurde und weitere Fäden zusammenliefen. Selbst Baxton konnte nun nicht mehr die Ungläubige spielen bzw. alles verleugnen.

Das Finale war äußerst spannungsgeladen und fesselnd. Ich fieberte stark mit und war gespannt, wie das Ganze ausgehen wird. Dann geschah jedoch etwas, das mich aus dem Hörfluss riss. In einem für mich unpassenden Moment kam es zu einer Wendung, die an diese Stelle nicht passte. Ehrlich gesagt verstand ich nicht, wofür sie wichtig war. Außer ein paar Informationen hat sie mir nicht wirklich etwas gebracht. Leider war damit das Ende zweigteilt und ich hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Der Abschluss wiederum war der Autorin richtig gut gelungen, obwohl er mich erschüttert hat. Ich musste lachen als Blackwood die Nachricht nicht verstand. Es verspricht im Folgeband ein interessanter Handlungszweig zu werden.

Meine Meinung zum Sprecher:
Felix Borrmann gehört mittlerweile zu jenen Sprechern, die ich am häufigsten höre. Ich finde sein Vorlesen äußerst gelungen, flüssig und gefühlsbetont. Für mich schlüpft er jedes Mal in die Rolle von Blackwood und wird eins mit ihm. Auf dieses Weise hat ich wieder ein eindrückliches Hörerlebnis, bei dem ich stark mitfieberte.

Mein Fazit:
Der vierte Band war voller spannender Szenen und mit einem komplexen Fall gespickt. Ich tauchte in eine weitere Facette der magischen Welt ein und fand die Handlung gelungen. Mehrere gute Wendungen erhöhten das Spannungslevel. Parallel dazu kamen immer mehr Informationen ans Licht, die zusammengesetzt ein aufschlussreiches und faszinierendes Gesamtbild ergaben. Es gelang der Autorin mich mit dem Verlauf zu überraschen und für das Hörbuch zu begeistern. Einzig die Wendung im Finale mochte ich nicht, weil sie mich aus dem Hörfluss riss. Trotzdem bekam die Geschichte einen guten Abschluss der mich zum Schmunzeln brachte. Sprecher Felix Borrmann schlüpfte erneut in die Rolle von Blackwood und las das Hörbuch hervorragend.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Viele gute Wendungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Gute Story, endlich geht's weiter....
ABER !!! Der Sprecher ist nach wie vor eine Zumutung, Wörter werden schlichtweg falsch ausgesprochen(da wird aus Äthiopien dann Ätopen, die Intonation ist meist voll daneben und auch die Sprechgeschwindigkeit ist nicht konstant, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, hier ist eine wirkliche miese KI am Werk. Gibt es bei Soundrive keine Regie oder auch nur irgendjemanden, der sich diesen eingesprochenen Blödsinn anhört ?
Für den nächsten Teil überlege ich ernsthaft das Buch zu nehmen.
Man sollte sein Geld zurück verlangen.

Gute Fortsetzung des Buches

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Die Geschichte ist wieder gelungen, nur der Sprecher ist überhaupt nicht mein Fall. Seit dem ersten Buch stören mich die Betonungen und die Sprache allgemein leider extrem. Man benötigt einige Stunden um sich wieder einigermaßen daran zu gewöhnen.

Die Story

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich mag die Blackwoodgeschichten. Nur dieser Band ist leider nicht der Beste aus der Reihe. Der bissige Witz mit den die Protagonisten miteinander umgehen ist nach wie vor herrlich. Allerdings hat es gedauert bis man in die Geschichte voll abtauchen konnte. Leider tat der Sprecher sein übriges dazu. Ich mag seine Stimme sehr aber auch er hatte wohl Probleme in die Geschichte einzufinden. Viele Stimmen klangen zum verwechseln ähnlich und es war schwer die Charaktere zu unterscheiden. Was aber im Verlauf besser wurde.
Leider waren viele Handlungen und Tatsachen lange im Voraus absehbar und nahmen leider etwas die Spannung. Das Finale war dann doch überraschender und ich werde mich auf den nächsten Teil der Serie freuen

Eigentlich ganz gut

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Bitte wechselt diesen Sprecher aus, er hat bestimmt Potential für die Zukunft aber im Moment verhagelt er eine gute Buchreihe!

Gutes Buch, Sprecher unterirdisch!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen