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Inhaltsangabe

Preisgespräche gehören nicht nur zum Jahreswechsel zu den schwierigsten Aufgabenstellungen im Verkauf. In Zeiten von "Geiz ist geil" gehören Rabattgespräche zu jedem Verkaufsgespräch. Nur gut argumentierende Verkäufer sichern ihre Marge erfolgreich, den unternehmerischen Erfolg und somit auch ihren Arbeitsplatz.

Erfahren Sie, wie die Preisfrage erst gar nicht entsteht und Sie Ihren guten Preis argumentieren. Der Rabatt ist der teuerste Weg den Kunden zufrieden zu stellen. Hier haben Sie vier andere Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kunden entgegenkommen und dennoch Ihren Umsatz und Ihre Marge weitestgehend sichern.

(c)+(p) 2009 Dirk Kreuter

Hörerrezensionen

Bewertung

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Sprecher

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Geschichte

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Wichtig für JEDEN...

..., denn jeder sollte wissen, wie geschulte Verkäufer vorgehen.
In diesem Hörbuch erhält jeder Hörer eine spannende und gut erzählte Einführung in das Thema Preisverhandlung. Ein Hörbuch das nicht nur für beruflich als Verkäufer oder Einkäufer tätige Menschen interessant ist, sondern wirklich für jeden Menschen. Dieses Hörbuch hilft Ihnen sich auf jede Art der Investition vorzubereiten, egal ob Sie ein Haus kaufen wollen oder ein Auto oder Möbel.
Dirk Kreuter hat eine gute Stimme und einen hörenswerten Erzählstil. Das Buch wird nicht nur nicht langweilig, es steckt voller aha-Effekte.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

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Super Hörbuch

Was mir bei den Hörbüchern von Dirk Kreuter so gefällt ist das er es einfach auf eine lustige charmante weise rüberbringt die zugleich sehr angenehm zu hören ist

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Nur zu empfehlen

Ich habe mir das Hörbuch vor einigen Tagen gekauft und habe es mir eben auf der Zugfahrt nach München angehört. Es ist wirklich empfehlenswert, super lehrreiche Inhalte. Dirk seine Stimme macht das Hören absolut angenehm.

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  • Sprecher
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  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Das Thema des heutigen Verkäufer

Nach steigender Transparenz in der Preisgestaltung hat die Preisverhandlung mit Sicherheit einen neuen Stellenwert erreicht. Es sind ein par gute Floskeln in diesen Hörbuch eingebaut die erlernbar/ umsetzbar sind . Vier Sterne gebe ich darum, dass die praktischen Beispiele wenige sind. Es könnten mehr " Kundengespräche" sein die mit aggressiven, und auch zeitlichen Argumenten kommen wie z.B.: Online Preis, Mitbewerberpreis usw. Also in diesen Hörbuch sind nur Produkte angeführt die nicht (kaum) vergleichbar sind. Da ist das Preisgespräch "einfacher". Mein Vorschlag: Zu diesem "Basic Hörbuch" bitte einen weiteren Teil. Vielen Dank!

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Sehr gut für jeden Verkäufer ein muss

ich kann dieses Hörbuch nur jedem Verkäufer empfehlen da muss es sich immer und immer wieder anhören dann automatisiert man seine Antworten und ist jeder Situation gewappnet

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  • Sprecher
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    5 out of 5 stars
  • os
  • 15.02.2016

Absolute Spitzenklasse: Praxis pur!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Absolut zu empfehlen für jeden Praktiker. Anhand einer konkreten Situation werden die Fehler einer Verkäuferin beleuchtet und erklärt, was man anders und besser machen hätte sollen. Mit Abstand das beste Hörbuch, das ich je gekauft habe. Keine sinnlose und zeitverschwendende Theorie, sondern Praxis pur. Aufgrund dessen habe ich mir alle anderen von Herrn Kreuter heruntergeladen, jedes einzelne ebenfalls zu 100 % jeden Euro wert.


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    5 out of 5 stars

Basics aber wichtig

Herr Kreuter beschreibt hier die Basisfertigkeiten eines Verkäufers. Einleuchtend und gut geht er mehrer Schritte de Verkaufs durch. Das eigentliche Basiswissen welches dieses Buch enthält sollten sich trotzdem 95% aller Verkäufer nochmal anhören. In der freien Wildbahn stößt man auf die beschriebenen Techniken nämlich so selten wie auf rosa Elefanten. Deswegen hörenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Dieter
  • Siebnen, Schweiz
  • 28.03.2010

Praxisorientiert und unterhaltsam

Dieses Hörbuch ist für alle diejenigen Verkäufer interessant, welche sich praxisorientiert mit guten Beispielen mit dem Thema beschäftigen wollen. Auf langatmiges Einführungsgeplänkel wird bewusst verzeichtet. Dafür erfährt der Hörer innerhalb kürzester Zeit, warum Preisverhandlungen hoch emotional sind und wie damit umzugehen ist. Ganz nach dem Motto; Rabatte können teuer zu stehen kommen - Raus aus dieser Falle.