Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Frank Arnold beschreibt über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft: von Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama über Coco Chanel und James Watt bis Warren Buffett und Bill Gates. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren- denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist.
©2010 RADIOROPA Hörbuch, Division of TechniSat (P)2010 Lindhardt og Ringhof

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    63
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    15

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Management einmal aus einer ganz anderen Perspektive

Was haben Albert Einstein, Nikolaus Kopernikus und Wilhelm Conrad Röntgen mit Management zu tun? Mehr als mir bisher bewusst war! Der Autor analysiert in seinem Buch die Managementstrategien von herausragenden Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Epochen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Rückschlüsse für ein erfolgreiches Management gliedert er in die drei Bereiche: Management von Organisationen, Management von Innovationen und Management von Personen.
Das Buch ist dabei nicht mit einem theoriegeleitetem Werk vergleichbar, bei dem man nach den ersten 50 Seiten schon den Drang verspürt, es am besten wieder ins Bücherregal zurückzustellen. Es ist auch kein Motivationsbuch, welches einem immer wieder versucht einzureden, dass man es schon schafft, wenn man nur fest genug daran glaubt. Vielmehr ist es dem Autor gelungen, ein wissenschaftlich geleitetes Werk mit starkem Realitätsbezug zu erstellen. Man muss nicht schon zu den Top-Managern gehören, um "von den Besten lernen" zu können.

Ein Werk, welches sich an jeden Interessierten wendet und sich auf Grund des klaren und strukturierten Aufbaus gut lesen lässt. Es gibt konsequent Denkanstöße und Anregungen für das eigene Handeln und schafft es außerdem, den Leser immer wieder aufs Neue zu amüsieren.

36 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wenn doch alle Sachbücher so interessant wären...

Ich habe sicher nicht die Absicht ins Management aufzusteigen. Bin ich überhaupt nicht der Typ dazu. Aber ich bin durchaus daran interessiert, wie ich meine Aufgaben noch effizienter und zur eigenen Befriedigung erledigen kann. Und außerdem finde ich das Thema Management im Allgemeinen sehr interessant.

Dieses Hörbuch ist kein trockenes Sachbuch, das man am liebsten nach 30 Minuten wieder abschalten möchte, da man schier ins Koma gelangweilt wird. Im Gegenteil. Dieses Hörbuch erzählt auf sehr interessante und stellenweise auch humorvolle Art, wie es die „Großen" dieser Welt geschafft haben, so groß zu werden. Dieses Tun und Handeln wird verständlich erklärt und es werden Denkanstöße gegeben, wie man solches Handeln ebenso umsetzen kann. So kann jeder für sich seine eigene Quintessenz heraushören, denn jeder arbeitet ja bekanntlich verschiedenen. Und was bei dem Einen funktioniert, gelingt bei dem Anderen ja noch lange nicht zwangsweise auch.

Doch auch wenn man gar nicht vor hat, seine eigene Arbeitsweise zu optimieren, so ist dies auch eine Lektüre, die eine Menge Allgemeinwissen vermittelt. Schon allein hierfür lohnt sich die Investition.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

man kann einiges mitnehmen

gutes Hörbuch für lange Autofahrten. Inhaltlich abwechslungsreich und informativ. Das Buch ist gut in Etappen zu hören. Der Autor verzichtet auf Lehrmeisterei, das ist als positiv zu bewerten - kanpp -sachlich - hilfreich, man kann gute Ideen mitnehmen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Von den Besten lernt man hier wenig, höchsten etwas über die Besten

Ich habe mir von diesem Titel mehr versprochen. Die beschriebenen Ansätze sind sehr theoretisch und werden einfach hintereinander angereiht. Die Verknüpfung zu den bekannten Persönlichkeiten kommt entweder zu kurz oder ist zu allgemein. Es fehlt irgendwie ein gewisser "Aha-Effekt". Von Bill Gates soll man lernen eine Unternehmensstrategie aufzustellen weil er sich vorgenommen hat in jeden Haushalt einen PC zu bringen, ist das wirklich ds einzige was man von ihm lernen kann?
Die Beschreibung der Biographien ist durchaus interessant und hat teilweise witzige Details, eine sinnvolle Verknüpfung zu den Lehren die man daraus ziehen sollte ist aus Meiner Sicht nicht genug umgesetzt.

Fazit: stellenweise kurzweilig, für die Praxis aber wenig gelernt

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Nichts Außergewöhnliches

Man hört hier unter dem Strich nichts anderes als in jedem anderen Buch über Management. Es wurden willkürlich eine Anzahl von Personen der Geschichte oder Zeitgeschichte herausgegriffen und kurz aus ihren Werken etwas erzählt. Dabei lernt man, dass jeder, der Großes geleistet hat, irgendwann auch mal große bis sehr große Fehler gemacht hat. Was verschwiegen wird: Der eine oder andere hatte sicher auch mal Glück und die richtigen Umstände, die ihm halfen großes zu Schaffen.

Was soll man jetzt davon lernen? Ich lernte ein paar interessante Personen der Geschichte kennen, die ich vorher nicht vertiefter kannte. Das aber auch nur sehr kurz. Darüber hinaus lernte ich nichts, was ich nicht vorher schon irgendwo anders gelesen hatte.

Für Hörer, die schon einiges an Lektüre über Management zu sch genommen haben, daher meines Erachtens nicht empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

empfehlenswert

Klasse Managementbuch!! Bereits nach den ersten Minuten habe ich viel an Wahrheiten und Erkenntnissen mitnehmen könne. Die Aufteilung der Kapitel, die in sich geschlossen sind ist sehr gut. Dass der Autor zu jeder Persönlichkeit nicht lange redet, sondern die wichtigsten Punkte kurz und knapp herausstellet finde ich sehr gut. Die Aufgaben am Ende jeden Kapitels sind für den praxisbezug sehr hilfreich. Dieses Buch ist auf den Punkt gebracht. Genau soetwas mag ich.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ungeeignet als Hörbuch

Die Abhandlungen zu den Persönlichkeiten sind teilweise sehr kurz und der Zusammenhang erscheint teilweise dürftig.
Man hat manchmal das Gefühl, der Autor wollte über diese Person schreiben und hat sich danach überlegt, in welchem Kapitel er diese unterbringen könnte. Die Vielen gestellten Frage und "Denkanregungen" sind per Hörbuch weder zu behalten noch bilden Sie eine Basis für Einstellung- oder Tätigkeitsveränderungen.
Es ist also ganz nett sich auf diesem Wege lange Autofahrten zu verkürzen, als Wissensgrundlage kann, wenn überhaupt, nur das Buch weiter helfen

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • moaddib
  • Hofheim, Deutschland
  • 27.12.2010

Kurz und auf den Punkt

Der Titel suggeriert genau das, was dann später folgt. Von den Besten lernen und nicht die Besten verstehen lernen. Um die Besten zu verstehen muss für jeden dieser Personen bestimmt eine Bibliothek angelegt werden. Das will der Autor aber nicht. Sie sollen in Ihren Ansätzen verstanden werden. Er reduziert dies manchmal auf einen Satz - stimmt. Warum viele Worte nehmen, wenn ein Satz genügt, damit ich mir meine eigene Bibliothek an Gedanken entwerfen kann. Genau das hat er bei mir bewirkt. Viele Ansätze sind in diesem Buch vorhanden. Einige wenige nehme ich mit, mehr will ich nicht!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • pajic
  • Wien, Oesterreich
  • 22.12.2010

Exzellent!

Habe echt viel Spa? gehabt. Dazu man kann sehr vieles lernen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Von den Besten nichts gelernt

Mit dem Titel formuliert der Autor einen hohen Anspruch, dem er nicht gerecht wird. Über eigene Erfahrungen als Manager verfügt der Autor nicht, seine akademischen Ausführungen über das Management beruhen auf der Lektüre einschlägiger Fachliteratur. Aus dem Wiederkäuen einer langen Liste von Management-Büchern entsteht keine Verdichtung der Information, sondern eine Anhäufung von Allgemeinplätzen.

Wirklich enttäuschend ist die misslungene Verknüpfung von herausragenden Persönlichkeiten mit der Management-Theorie. Der Autor gibt sich nicht die Mühe, seine Unkenntnis der Erfolgsstrategien dieser "Besten" zu vertuschen und spricht ungeniert wüste Mutmaßungen aus.

Neun Stunden Zeitverschwendung.

15 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich