Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Kryptowährungen einfach erklärt Hörbuch

Kryptowährungen einfach erklärt: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Dezentralisierung, Mining, ICOs & Co.

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dieses Hörbuch ist der einfachste Einstieg in die Welt von Blockchain, Kryptowährungen, Dezentralisierung, Bitcoin, ICOs und Co.

Hast du dich jemals gefragt, was Bitcoin, eine Kryptowährung oder eine Blockchain ist? Wie wäre es mit dem Wort "Dezentralisierung"? Du hast vielleicht gehört, dass "diese Dinge kommen" und "die Welt dominieren werden", aber egal, ob du diese Dinge kennst, "sie haben recht" - "diese Dinge werden kommen" und "diese Dinge" werden eine genauso wichtige Rolle wie das Internet in den letzten 20 Jahren spielen.

Weißt du, wer mit dem Internet gewonnen hat? Die Leute, die sich frühzeitig darauf vorbereitet und angefangen haben, es persönlich oder für ihr Geschäft zu nutzen, bevor andere folgten. Mit dieser neuen Technologie namens Blockchain ergibt sich nun eine ähnliche Möglichkeit. Wenn du keine Ahnung hast, was eine Blockchain, eine Kryptowährung oder Bitcoin ist, mach dir keine Sorgen - nur die wenigsten haben schon einmal davon gehört. Eine der größten Herausforderungen für jeden, der versucht, sich mit den Themen vertraut zu machen, ist die Frage: "Wo fange ich an?".

Es gibt leider zu viele schlechte Ressourcen, und all jene, welche eigentlich gut wären, sind oft an Computer-Entwickler mit extensiver Programmiererfahrung gerichtet. Genau deswegen habe ich dieses Buch geschrieben. Auf die einfachste Art und Weise werde ich all die oben genannten Dinge erklären, sodass sie sogar ein Zehnjähriger verstehen kann. Gleichzeitig werde ich auf ein paar technische Details verweisen, um dir sowohl eine grobe Übersicht als auch die feinen Details zu geben. Erfahre in diesem Hörbuch 10 Dinge, die dich garantiert umhauen werden:
  • 1. Was bedeutet "durch Gold gedeckt/besichert" eigentlich?
  • 2. Werden Fiatwährungen durch Kryprowährungen ersetzt werden?
  • 3. Kann ein Totalausfall des Internets Kryptowährungen zerstören?
  • 4. Entstehen Kryptowährungen tatsächlich durch "Mining"? (Hinweis: Nein)
  • 5. Ist ein Limit von maximalen Bitcoins besser als Fiat?
  • 6. Wie erhalte ich ein Kryptowährungskonto wenn es keine zentrale Stelle oder Ansprechpartner gibt?
  • 7. Sind Kryptowährungen besser als Fiatwährungen?
  • 8. Ist Blockchain die einzige Lösung für Dezentralisierung?
  • 9. Welche Technologie wird sich am Ende durchsetzen? (Hinweis: Nicht die "Beste"!)
  • 10. Kann ich meine Kryptowährungen "verlieren"? (Hinweis: Nein, das ist nicht möglich).

©2017 Julian Hosp Coaching LTD (P)2018 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (475 )
5 Sterne
 (367)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.6 (436 )
5 Sterne
 (329)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.4 (441 )
5 Sterne
 (290)
4 Sterne
 (88)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (18)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    fabio 14.02.2018
    fabio 14.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich gut, ein Einblick in die Zukunft "

    Ein sehr Gutes Buch das die Welt der kryptowährungen von 0-100 beschreibt.
    Da ich Dr. Julian Hosp schon länger verfolge fand ich es sehr angenehm das er dieses Buch selbst gesprochen hat da es dem ganzen noch eine persönliche Note verleiht und durch die Betonungen (und ergänzungen) es viel einfacher ist die aufgezeigten Bilder und Vorgänge in diesem komplexem System zu verstehen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich mit dem Thema befassen möchte.


    Falls man sich erstmal mit dem Autor bekannt machen möchte schaut euch seinen YouTube Channel an er hat unzählige gute videos zum Thema Kryptowährungen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 12.02.2018
    Amazon Kunde 12.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inhaltlich sehr gut, Sprecher suboptimal."

    Das Buch eignet sich inhaltlich sehr gut, um in die Kryptowelt einzusteigen. Allerdings ist das Zuhören eher eine Qual. Nichts gegen den Akzent von Julian Hosp, aber ich hätte mir gewünscht, dass es ein anderer Sprecher eingesprochen hätte.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joelle Frantzen 07.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hektischer Erzähler,"

    Hektisch erzählt, unklar und man sollte den österreischichen Akkzent verstehen, was ich nicht tue und so fast nix verstehe was er erzählt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 27.03.2018
    27.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Stimme des Erzählers ist furchtbar."

    Die Stimme des Erzählers ist furchtbar. Es war sehr schwer das Buch zu Ende zu hören. Es wäre besser gewesen, der Autor hätte ein bisschen Geld in die Hand genommen und eine angenehmere Stimme eingekauft. Man bekommt zwar in dem Hörbuch einen guten Überblick was sie Kryptwährungen betrifft, jedoch wird man von den von Fakten erschlagen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bob 03.03.2018
    Bob 03.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Authentisch und doch objektiv"

    Ich bin in der IT Branche in mehreren Start-ups tätig und habe bisher immer abgewunken, wenn das Buzzword Blockchain order Kryptowährung fiel. Zum Einen dachte ich, dass es ohnehin alte Technologie ist, zum anderen wusste ich, dass man eh zu spät ist, wenn man jetzt damit anfängt.
    Irgendwann fand ich Julian Hosp dann über YouTube und war direkt sehr angetan von seiner authentischen Art, die aber eine sehr gute Fachkenntnis dahinter hat. Zusätzlich bemüht er sich permanent seine persönlichen Meinungen vom objektiven Stand der Diskussionen um das Thema zu trennen. Authentizität ist immer eine Gratwanderung, die hier vorzüglich funktioniert.
    Das Buch klärt Jedermann auf, der erstmalig in die Welt der Kryptowährungen eintauchen möchte. Dabei werden sowohl die Anläger, die Techniker, als auch die Laien sehr gut bedient.
    Ich danke Julian Hosp für seine Leidenschaft für das Thema und seine Prinzipien, das mit der Welt teilen zu wollen.

    Ich bin nun auch fasziniert von den spannenden, vor allem den ungeklärten, Diskussionen in dieser Findungsphase einer weltverändernden Technologie.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marian Göttingen, Deutschland 08.02.2018
    Marian Göttingen, Deutschland 08.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Insgesamt empfehlenswert"

    Die ersten 20min kann man getrost überspringen. Wenn man weiß was des Autors Firma TenX ist, ist bei min 38 ein guter Einstieg.

    Ab dann ist das Buch ist sehr informativ und präsentiert die komplexe Welt der Kryptowährungen in einem einfach verständlichen Format. Zahlreiche Beispiele und Analogien veranschaulichen die verschiedenen Prozesse um die block chain.

    Besonders gefällt mir, dass der Autor Informationen und seine eigene Meinung klar voneinander abgrenzt. Ab und zu hätte ich etwas mehr Tiefe gewünscht, der Autor gibt aber viele Quellen für weitere Informationen,auch wenn es aufgrund der hohen Frequenz seiner eigenen Projekte doch manchmal wie Werbung in eigener Sache wirkt.

    Der Österreichische Autor ist selbst Sprecher und spricht teilweise sehr informell und baut viele grammatikalische Fehler ein (stellenweise kommt es so rüber als ob es keinen Lektor gegeben hat). Das verleiht ihm aber auch etwas Sympathie und Machbarkeit. Anfangs ist das etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber gut rein. Insgesamt empfehlenswert!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Guenther 05.02.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut strukturiertes Basiswerk"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man hat ja wirklich schon viel gehört. Der Autor geht wirklich auf jeden Begriff ein, was er bedeutet und erklärt verständlich, und dennoch tiefgründig die Bedeutung und Zusammenhänge. Sehr empfehlenswert. Natürlich ist viel Eigenwerbung dabei, aber man darf ja selbst verschiedene Bücher lesen, um einen Überblick zu bekommen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Fiegert 19.04.2018
    Stefan Fiegert 19.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Buch, toll erklärt. "

    Dank Julian bin ich im Kryptobereich nicht mehr blind. Er erklärt in diesem Buch die Dinge einfach so super dass man es verstehen muss und seine ersten Schritte selber machen kann.
    Danke Herr Doktor, dass du auch die Unwissenden kryptofit machst :)
    Mach weiter so!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 17.04.2018
    Amazon Kunde 17.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut geeignet für Einsteiger... und mehr"

    Schöne Einführung für Einsteiger, aber auch für Leute die schon einige Zeit in diesem Bereich unterwegs sind.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 16.04.2018
    16.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Objektiv, sympathisch, kurzweilig"

    Das Hörbuch war super kurzweilig, gut verständlich und gibt einen super Einstieg in die Basics der Kryptowährungen. Besonders positiv herauszuheben ist, dass Herr Dr. Hosp nicht versucht seine eigene Firma zu bewerben oder Investmenttipps abzugeben sondern versucht objektiv Wissen zu vermitteln.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.