Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Viele Menschen leiden still unter dem Verhalten ihrer Chefs. Nur die wenigsten Mitarbeiter äußern ihren Frust deutlich gegenüber ihrem Vorgesetzten. Stattdessen wird lieber am Kopierer gelästert, hinter verschlossenen Bürotüren geweint oder einfach irgendwann gekündigt. Und der Chef - der wundert sich, denkt er doch, er habe alles richtig gemacht und sich nichts vorzuwerfen. Was wäre, wenn ihm nun jemand mal die Wahrheit sagen würde?

Genau das passiert dem Manager in Christian Zipfels Hörbuch. Während einer Betriebsversammlung bekommt er zufällig mit, wie sich drei Mitarbeiter aus anderen Abteilungen über das Verhalten ihrer Vorgesetzten aufregen. Er gerät ins Grübeln: Sprechen seine Mitarbeiter auch so über ihn? Er bittet einen der drei belauschten Mitarbeiter, Thomas, über alles zu berichten, was ihn in der Vergangenheit an seinen Chefs gestört hat. Über die nächsten Wochen hinweg treffen sie sich jeden Freitagabend um 6 in einem Bistro und der Manager muss anhand dieser Berichte feststellen, dass auch er bisher diverse Fehltritte begangen hat. Es beginnt ein Lernprozess, an dessen Ende er immer größere Erfolge in Sachen Mitarbeitermotivation verbuchen kann. Bis eines Tages Thomas das Unternehmen verlässt...

Verpackt in diese spannende Business-Fabel bietet Christian Zipfel in seinem Hörbuch 20 Lektionen für gute Mitarbeiterführung, z.B. zu Delegation, Versprechungen, Hierarchie, Kritik und Aufmerksamkeit. Ein Hörbuch für alle Chefs, die denken, dass sie alles richtig machen; und für alle Mitarbeiter, die wissen, dass dem nicht so ist!
©2013 Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA (P)2013 Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    88
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Platt, sowohl im Inhalt als auch in der Stimme

Der Inhalt beschreibt nur Szenarien, die einen als wohlerzogener Mensch ohnehin nicht betreffen. Selten habe ich mich bei einem Buch so über den Kaufpreis geärgert wie hier.
Ich kann mir keinen Hörer/Leser vorstellen, der bei diesem Buch was für sich rausziehen kann. Das einzige was hier zum Inhalt passt ist die Sprache, mit der das Ganze vorgetragen wird. Nicht zu empfehlen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Was für ein blöder Chef

Beim Anhören der Geschichte hab ich immer gedacht, sorry das sind Basics von Selbstorganisation und Selbstführung und hab mit Freude festgetellt, dass ich so definitiv nicht agiere! Was mir gefallen hat ist die Idee, einen Mitarbeiter einer anderen Abteilubg quasi als Informatiomsquelle zu nutzen, was von einer Führungskraft denn so erwartet wird. Das ist es wert mal auszuprobieren und so zu erfahren, wo man im eigenen Unternehmen so steht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schade um das schöne Geld!

Eine sehr fade, konstruierte Geschichte mit Thomas, der immer die richtigen Antworten kennt und einer Frau, die mit dem Protagonisten Dinge macht, die der Autor lieber für sich behalten möchte.
Ein Hörbuch ist entweder unterhaltsam oder informativ, dieses hier jedoch wedernoch! Wenn man die Essenz der Geschichten von Thomas und dem Protagonisten zusammengefasst hätte, wäre zwar kein Geschichte dabei herumgekommen, jedoch auch nicht so ein gekünzeltes Geschichtchen auf Groschenroman Niveau ....

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gelungen

In lockerer Erzähl-Weise schildert der Author das Zusammentreffen zweier einander bis dato unbekannter Kollegen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen eines Unternehmens. Vor dem Hintergrund einer anstehenden Mitarbeiterbewertung möchte der ranghöhere Mitarbeiter Infos und Tipps des Mitarbeiters um seine Position zu festigen. Dies wird sehr stark mit Klischees gewürzt. Als Führungskraft kann ich wenige Ansichten und Ängste der Führungskraft wirklich nachempfinden und vieles ist- wie immer - selbstverständlich. Wer 30 Minuten zu spät zu einem Treffen kommt, ist schlicht respektlos. Das ist mangende Erziehung und leicht zu beseitigen.
Alle wirklich wichtigen Dinge lernt man im Kindergarten: Uhr, Schnürriemen binden, aufräumen, nicht zanken, ...
Ich fand das Ganze unterhaltsam gut, auch wenn ich für meinen Führungsalltag nichts Neues mitnehmen konnte. Beleuchtet werden beide Seiten der Führung die des Führenden und die des "Geführten".

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • RS
  • 15.05.2018

Ein "Aha-Effekt" jagt den anderen! Super!

Ich habe dieses Buch meinen Kollegen und Vorgesetzten dringend ans Herz gelegt. Okay, ein klein wenig heile Welt wird hier schon aufgezeigt. Dennoch bin ich der Meinung das Führungskräfte dieses Buch MINDESTENS 1 x hören/lesen sollten. Besser man liest es einmal pro Quartal oder Halbjahr.
In einer sehr unterhaltsamen Geschichte werden Führung und Wirkung darauf aufgezeigt und Beispiele gebracht wie es anders "besser" geht. Ein klein wenig Hintergrundwissen und Psychologie runden die Geschichten ab.
Ich muss jedoch ehrlich zugeben das ich mir einige Passagen mehrfach hintereinander angehört habe um mir die jeweiligen Passagen in anderen Zusammenhängen immer wieder durch zu denken.
Für mich eines der wenigen Bücher deren Titel ich mir merken konnte und die ich gerne abends am Stammtisch zitiere und empfehle.
Danke für dieses Buch!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

unterhaltsam und realitätsnah

sehr gute Story, viele hilfreiche Tipps zum Ausprobieren
Sprecher sehr verständlich und ausdrucksvoll
wirklich unterhaltsam und empfehlenswert

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Simple Beispiele, tiefgreifender Inhalt

An einfachen Beispielen und durch eine gut geschriebene Story bleibt man am Ball.
Es ist keine anstrengende Kost, aber durchaus inhaltlich eine Bereicherung.
Der Inhalt von Mitarbeiterführung und Empathie im Management ist einleuchtend vermittelt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant verpackt

Durch viele Beispiele und in geschichtsform sehr anschaulich. es waren ein paar gute Denkanstöße dabei und teilweise konnte man sich leicht selbst hinterfragen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • M.U.
  • Garbsen
  • 21.10.2016

Sehr praxistauglich!

Ein gelungendes Buch für die praktische Anwendung. Das Thema ist sehr interessant in eine Geschichte verpackt. Dadurch werden die enthaltenen Botschaften sehr verständlich und nachvollziehbar übermittelt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Story OK, hauptsächlich Grundlagen der Führung

Die Geschichte ist ganz OK und einfach zu folgen. Das ganze richtet sich an Anfänger.
Der Autor hat sich nicht bemüht das ganze nachhaltig zu machen.