Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als erfahrener Wirtschaftsjournalist kennt Jochen Mai alle wichtigen Regeln, die über beruflichen Erfolg entscheiden. Er weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Gerade beruflicher Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel, zwischen Kollegen, Konkurrenten und Kunden. Verzweifeln muss daran keiner. Zwar hat sich die Zahl der Spieloptionen vergrößert - jedoch nicht die der Regeln und Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht. So passen sie in ein einziges Buch. Dieses. Es bündelt erstmals alle wichtigen Gesetze des Erfolgs. Tag für Tag.

Das Hörbuch liefert kompakt und wissenschaftlich fundiert die wichtigsten Erfolgsregeln, Prinzipien, Weisheiten und Strategien von Sun Tzu bis Carl von Clausewitz, von Jesus Christus bis Niccolò Machiavelli. Das geht los im Januar mit den wichtigsten Punkten für den Karrierestart bis hin zum Dezember und der Frage, wann und wie man den optimalen Schlussstrich zieht. Mehr muss man nicht wissen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2013 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Exzellenter Ratgeber. < br/>-- Zeit Campus

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    48
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Licht und Schatten

Das Positive vorweg: Das Hörbuch gibt viele Denkanstöße. Man wird wieder erinnert an einige Dinge, die man mal gelesen hat. Außerdem macht es Appetit sich mal wieder mit diesem oder jenem Thema etwas eingehender zu beschäftigen.

Nun zu den negativen Aspekten: Die joviale, teilweise fast schon unseriöse Art, des Schreibstils wirkt zumindest auf mich nicht stimulierend. Außerdem sind einige Aussagen schlicht falsch.

So wird z.B. behauptet, Frauen würden weniger verdienen als Männer. Eine Aussage, die aber nur auf den ersten Blick stimmt. Wenn man nämlich statistische Zwillinge vergleicht, dann gibt es keinen signifikanten Gehaltsunterschied mehr. Es gibt nunmal Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Bei der Berufswahl, bei der Ausbildung, beim Networking, bei der Weiterbildung, bei der Karriereorientierung, bei der Gewichtung des Gehalts gegenüber anderen Faktoren usw. Wenn man diese wichtigen Faktoren berücksichtigt, dann lässt sich eben keine Benachteiligung von Frauen beim Gehalt feststellen - und das ist auch gut so.

Es gibt noch ein paar weitere solcher fehlerhafter Aussagen, die mir aufgefallen sind. Da ich mich sicherlich nur mit einigen der besprochenen Themen auskenne, halte ich es aber durchaus für wahrscheinlich, dass man mit dem nötigen Fachwissen noch mehr Ungereimtheiten finden könnte.

8 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • JK
  • 24.09.2014

Schade!

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Das Hörbuch machte samt seines Titels mehr als neugierig. Allerdings konnte ich daraus nun wirklich keine neuen Erkenntnisse, maximal mal einen Denksanstoß gewinnen. Schade!

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Vorbereitung auf die Karriere

Sehr gut strukturiertes Hörbuch. Geht verschiedene Themen der Reihe nach durch, mit sehr interessanten Beispielen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Must have für alle Berufseinsteiger

Ich habe mir zum Ausbidlungsbeginn das Buch sogar zweimal angehört. Herr Mai erläutert dort alle ungeschriebenen Gesetze des Berufslebens, die viele Beruserfahrene noch nicht mal kennen.
Was mache ich wenn über eine Kollegin gelästert wird?
Wie mache ich mich bei Vorgesetzen und Mitarbeitern sympathisch ohne sich anzubiedern? Was darf ich über mein Privatleben erzählen und wa sbehalte ich lieber für mich?
Frage wie diese werden systematisch vom Einstieg bis Austritt ins das Unternehmen verständlich und anschaulich erläutert. Jeder tritt früher oder später in Fettnäpfchen und macht auch schlechte Erfahrungen von denen er lernt. Dieses Buch nimmt einem jeodch schon sehr viele Szenerien ab, auf die man sich im vorhinein gut wappnen kann.

Klare Empfehlung! Ich bin sehr zufrieden damit. eines der besten Bücher das ich bisher bai audible geholt habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Viele interessante Ansetze

Das Buch ist sehr interessant. Die Struktur einzigartig, die Unterteilung in einzige Tage des Jahres macht eine Atmosphere drumherum. Persönlich könnte ich viele nützliche Infos sammeln und Reize zum weiteren Nachforschen gewinnen. Wiederholung mancher Inhalte könnte als Nachteil gesehen werden. Sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein geniales Buch.

Mit sehr gut verständlichen Beispielen mach Herr May klar worauf es nicht nur in der Karriere ankommt, sondern auch im Privatleben. Ich habe sehr viel aus diesem Buch umgesetzt und lese es immer wieder.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Hörbuch- empfehlenswert

Würden Sie Die Karrierebibel noch mal anhören? Warum?

Die Inhalte sind zwar bekannt, jedoch diese nochmals zu hören, war hilfreich

Welches andere Buch würden Sie mit Die Karrierebibel vergleichen? Warum?

Argumentieren unter Stress, unfaire Angriffe erfolgreich abwehren

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Der strukturierte Aufbau

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Nein, war zu zeitintensiv

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

das Hörbuch ist hilfreich, es gibt jedoch nicht den Karriereschub an sich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas lange, aber Unmengen von hilfreichen Tipps

Sehr motivierendes und anspornendes Hörbuch. Es führt den Hörer Tag für Tag durch das Jahr. Jeden Tag eine neue Lektion und hilfteiche Tipps. Es bietet sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter einen guten Leitfaden!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • es
  • 25.06.2015

Gut und Kompakt

Ich denke aber, dass ich es noch mehrmals hören muss. Oder besser gesagt mehrmals hören werde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Super Hörbuch! Ich konnte vieles mitnehmen und anwenden! SEHR EMPFEHLENSWERT! Klare Hörbuch Empfehlung! Klasse Erzähller! Mit dem Buch macht man nichts falsch!