Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen Hörbuch

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Führungskräftemangel statt Fachkräftemangel.

Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld sind an der Misere: Sind nämlich schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs.

In "Die Chef-Falle" zeigt Jörg Knoblauch Führungskräften, mit welchen Verhaltensweisen sie den Unternehmenserfolg gefährden, warum sie von ihren Mitarbeitern lernen müssen und wie sie sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Jede Führungskraft kann ein A-Chef werden - sie muss nur lernen wie!

Dieses Hörbuch enthält das komplette Buch mit hilfreichen Tipps für die Praxis. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel während des Autofahrens oder des Fitnesstrainings fortzubilden.

©2013 tempus GmbH (P)2013 tempus GmbH

Kritikerstimmen


Schonungslose Analyse der häufigsten Fehler schwacher Führungskräfte. Mit zahlreichen Beispielen.
-- Manager Seminare: Gute und schlechte Führung, 01.10.2013

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (42 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (40 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (39 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Stephan 08.09.2017
    Stephan 08.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grausame Jingles gefühlt nach jedem Satz"

    Der Inhalt des Buches ist nicht so gut wie die Personalfalle. Der Sprecher ist ok. Aber diese permanenten Jingels machen dieses Buch unhörbar.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ChrisMS Münster 24.08.2017
    ChrisMS Münster 24.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu wenig wirkliche Hilfe"

    Als Jungchef bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Best-Practise um von Anfang an Fehler zu vermeiden. Wie hat mich dieses Buch weitergebracht? Eher wenig. Es wird oft...seeehr oft gesagt das man sich von C Mitarbeitern trennen sollte, die Analyse diese zu ermitteln oder wie ich an A und B komme ist eher überschaubar und eher auf DAX Konzerne gemünzt die aus einem Bewerberpool schöpfen können. Für mich als Kleinunternehmen war der Tipp: Heuern Sie einen Head Hunter an. Alles in allem konnte ich dem Buch nur wenige hilfreiche Infos entnehmen. Ich weiß jetzt das ich kein C Chef werden sollte, wie ich das jetzt richtig vermeide weiß ich nur bedingt. positiv fand ich einige Downloads wie das Template fürs onboarding oder Mitarbeitergespräche. Das hilft in der Praxis.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    patrik 24.07.2017
    patrik 24.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Werbung mit wenig Inhalt"
    Was genau hat Sie an Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen enttäuscht?

    Für Teamleiter ist der Inhalt so gut wie nutzlos. Interessant ausschliesslich für Gründer, welche neu Mitarbeiter leiten müssen oder für Personalleiter. Dazu kommt eine schreckliche Musik zwischen Kapiteln gefühlt alle10 Minuten. Es wird viel zu oft auf die Geschichte hinter dem Buch eingegangen. Diese wird sicherlich dreimal wiederholt. Dazu kommen Szenen, wo einem 5 Minuten die Anzahl Facebook-Likes der DAX-Unternehmen vorgelesen wird.


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Die Musik zwischen den Szenen rausschneiden, und die repetitiven Teile kürzen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es wird übermässig auf externe Quellen oder sogar Zertifizierungen verwiesen. Gut als Inspiration, aber schlecht, da kein wirklicher Inhalt transportiert wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kunde1a 21.06.2017
    kunde1a 21.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch- empfehlenswert"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen für besser als das Buch?

    ich kenne lediglich das Hörbuch , nicht die Buchausgabe


    Welcher Moment von Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Chefs können A-Mitarbeiter zu B- und C-Mitarbeiter gängeln


    Welche Figur hat Siegfried Lachmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    gute Vortragsweise


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    es ist durchgehend interessant


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    absolut hörenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pure 22.05.2017
    pure 22.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "hier wird endlich mal Tacheles gesprochen..."

    ...und wenn jemand die Leistung nicht bringt, ist er am falschen Platz.
    Ein Unternehmen ist keine Sozialstation.

    0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.