Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der 8. Weg Hörbuch

Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe

Regulärer Preis:41,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit. Doch wir verwenden immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters. Wir managen Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Und wundern uns, warum unsere Mitarbeiter und Unternehmen in der Mittelmäßigkeit verharren. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung. Stephen R. Covey zeigt in seinem neuen Werk, dass dafür der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. GuteFührungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen.

Der Autor:
Das Times Magazin zählte Stephen R. Covey 1996 zu den 25 einflussreichsten Menschen in Amerika. Zu Recht, denn Covey galt und gilt weiterhin als der führende Experte für das Thema "Leadership". Er ist als Sprecher auf internationalen Bühnen ebenso gefragt wie als Berater von Unternehmen, Top Managern und Regierungen. Stephen Covey ist Mitbegründer und Vice Chairman des weltweit operierenden FranklinCovey Instituts, das inzwischen in mehr als 130 Ländern vertreten ist. Und vor allem ist er ein Visionär, der an Effektivität als Motor für das Wachstum von Individuen und Unternehmen glaubt.

(c)+(p) 2007 Gabal Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (345 )
5 Sterne
 (187)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (45)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (19)
Gesamt
4.4 (144 )
5 Sterne
 (97)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (145 )
5 Sterne
 (97)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marko Gerloff Halberstadt, Deutschland 26.10.2007
    Marko Gerloff Halberstadt, Deutschland 26.10.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wirklich hörenswert"

    Diese Hörzeit wird vielleicht Ihr Leben verändern. Wann immer ich Zeit habe, höre ich mir dieses Hörbuch an. Der Mehrwert zum Vorgänger "Die 7 Wege der Effektivität" wird gleich am Anfang des Hörbuches klar. Eine Lebensphilosophie über die es sich lohnt nach zu denken.

    13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas v. Bülow 22.10.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    62
    Bewertungen
    Rezensionen
    463
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Weisheit aus Information"

    Der achte Weg baut auf den bisherigen Lebens- und Arbeitshilfemodellen von Covey auf und ist in sofern ein gute Darstellung dessen, was wir bei sorgfältiger Reflexion unserer Erfahrungen auch selber wissen könnten. Aber: es tut gut, es in der Art zu hören, wie Covey es darstellt. Leicht verständlich aufgrund von realen Beispielen. Angenehm: Covey selber präsentiert sich nicht als der allwissende Guru, sondern eher als Coach, als Moderator oder vielleicht noch eher als Katalysator, der filtert, was stört, so daß die Sicht auf das Wesentliche übrig bleibt. Verführerisch: alles klingt plötzlich leicht und eigentlich scheint einen nichts mehr vom großen Durchbruch abzuhalten. Und vermutlich kann man ihn auch erreichen, wenn man dem achten Weg konsequent folgt. Konsequenz, also Disziplin, das scheint die kostbarste Ressource für den Wohlstand der Zukunft zu sein. Sie ist Ausdruck der Weisheit. Nun ja: gleichzeitig ist sie auch der Grund, warum die Masse der Menschen es nicht schafft. Und eines fehlt: ganz ohne ein wenig Glück geht es halt auch nicht.

    16 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elviss_de 22.06.2015
    Elviss_de 22.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wer den 7.Weg kennt, erfährt nicht viel mehr neues"
    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Viel Wiederholung vom 7.Weg.


    Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

    Andern Sprecher gewählt.


    Würden Sie sich eine Fortsetzung von Der 8. Weg wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    Wa soll neues kommen.... Der 9.Weg der zu 90% den 7. & 8. wiederholt?
    Würde nichts neues hören wollen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Im Grunde reicht 1 Hörbuch vom Autor zu hören.
    Es sei denn man möchte die Theorien zu 100 % umsetzen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marvin B. 06.10.2016
    Marvin B. 06.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "die optimale Fortsetzung zu den sieben wegen"

    nNach den Wegen hätte ich nicht gedacht, wie viel Material und Informationen noch folgen können. Dieses Buch beleuchtet die zweite Hälfte von Führung, wie man ein Unternehmen so strukturiert und Aufbaut, dass sich eine Kultur entwickelt, die Produktiv, positiv und befähigend ist.Covey ist mit Abstand einer der wichtigsten Autoren die mein Leben zum Positiven verändert haben. eine lustige Anmerkung am Rande ist, das bei dir Hörbuch Umsetzung tatsächlich 2 Kapitel doppelt eingefügt und manche blätter und Leser Geräusche nicht sauber ausgeschnitten worden sind. ein Manko welches mir bei keinem anderen Buch von Covey aufgefallen ist, meine Bewertung aber in keinem Maße trübt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernardos G. München, Deutschland 12.12.2011
    Bernardos G. München, Deutschland 12.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    65
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Körper, Geist, Verstand, Emotionen, vereint!"

    Ein wahrhaftiges Rundum-Programm hat Covey mit diesem Buch vorgelegt, das alle Ebenen des Menschseins, betrachtet und überdies eine Anleitung zur effektiven und menschlichen Mitarbeiterführung bietet. Der achte Weg schließt an Coveys Bestseller "Die sieben Wege zur Effektivität" an, er bietet aber mehr als nur eine Ergänzung, sondern stößt in eine neue Dimension vor - so zumindest die Absicht des Autors. Vieles hält man allerdings für zu schön, um wahr zu sein, weil es im Kern so elementar, schlicht und wegweisend, teilweise auch religiös angehaucht ist. Was hier beschrieben wird, ist ein Ideal, das es lebenslang anzustreben gilt, keine Abkürzung zum Führungserfolg. Zahlreiche prägnante Beispiele und Erlebnisse des Autors machen die Argumentation lebendig. Eines ist nach der Lektüre klar: Wer Veränderung bewirken möchte, muss bei sich selbst beginnen. Wir empfehlen das Buch wärmstens Führungskräften aller Ebenen.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ulrichboldt 03.11.2010
    ulrichboldt 03.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    ""Die sieben Wege" waren besser"

    Das ist ein Buch, daß man nicht haben muß.
    Es gibt eh schon zu viele Bücher in der Richtung.
    Schade, bislang hielt ich große Stücke auf Stephen R. Covey

    8 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffen Fischer Ostfriesland 14.10.2017
    Steffen Fischer Ostfriesland 14.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wissen, die Welt zu verändern"

    Das Buch geht unheimlich tief. Ich habe beim Hören alle Gefühlszustände erlebt, bis hin zu Gefühlen, die ich schon fast vergessen hatte. Seit einem Jahr höre ich es immer wieder - nicht am Stück, sondern mit größeren Pausen. Die darin dargestellten Zusammenhänge sind auf alle Facetten des Lebens übertragbar und in allen Bereichen anwendbar. Das Wissen um die Zusammenhänge ist so mächtig. Wenn alle Menschen auf dieser Welt nur einen winzigen Teil davon wüssten, die Welt wäre ein weit friedlicherer Ort. Die volle Macht vermag das Buch besonders dann zu entfalten, wenn es in Ergänzung zu einer NLP Practitioner Fortbildung oder einer ähnlichen mentalen Reise gelesen oder gehört wird - so geschehen bei mir. Gerade hierzu will ich das Buch besonders empfehlen. In dieser Fortbildung habe ich das Werkzeug erhalten, die vielen Botschaften des Buches überhaupt zu erkennen, zu interpretieren und, so hoffe ich, auch für mich anwenden zu können.

    Ich hatte mir vor dem Kauf des Buches Gedanken gemacht, ob ich das vorangegangene Buch des Autors "7 Wege..." unbedingt vor dem "8. Weg" hätte lesen müssen, um den 8. Weg auch zu verstehen. Heute weiß ich, dass es nicht nötig ist. Die sieben Wege werden in diesem Buch auch im passenden Kontext vermittelt, wenn auch sicher nicht so ausführlich, wie in einen eigens den sieben Wegen gewidmeten Buch.

    Das Buch selbst ist kein Lehrbuch, "wie" man "was" machen sollte. Es belehrt auch nicht. Vielmehr erzählt der Autor von unzähligen, ihm und seinen Freunden widerfahrenen Begebenheiten des Erfolgs oder Misserfolgs und klärt den Leser oder Zuhörer darüber auf, warum es zu dem Erfolg oder auch Misserfolg gekommen ist. Die Erklärungen sind schlüssig und nie widersprüchlich. Der Autor taucht von Kapitel zu Kapitel tiefer in die menschliche Psyche ein und erschließt beim Leser oder Zuhörer immer neuere Ebenen der Erkenntnis. Diese mussten von mir danach erstmal über mehrere Wochen "verdaut" werden, daher die Pausen. Das Buch ist weniger dazu geeignet, am Stück gelesen oder gehört zu werden. Wahrliche Erkenntnis daraus kann nur ziehen, wer sich darauf einlässt und überhaupt dazu bereit ist, diese mentale Reise für sich zu unternehmen - daher die besondere Empfehlung zur Ergänzung einer NLP Fortbildung. Mich wird das Buch auf jeden Fall noch viele Jahre begleiten und ich werde Schritt für Schritt versuchen, die Erkenntnisse, die ich mir daraus erschlossen habe, für mich in meinem Leben anzuwenden. Es wird für mich eine ganz individuelle Erkenntnismenge sein, so wie jeder Leser seine ganz eigenen Erkenntnisse daraus schöpfen wird. Und genau das ist das faszinierende an diesem Buch. Man kann es nicht erzählen, man muss es erleben.

    In deisem Sinne kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Lest oder hört es selbst!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Fischer 19.04.2017
    Daniel Fischer 19.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    "Inneres Ich"

    Regt zum inneren nachdenken an.. Sehr weitreichend und empfehlenswert. Ein erneutes hören bleibt nicht aus

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerd 10.04.2017
    Gerd 10.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Magie für die suchende Seele"

    ein Muss fuer jeden, der sich selbst finden und verändern will. Einfach und verständlich, navhhaltig zusammen mit dem Arbeitsbuch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Lutz Wolfsburg, Deutschland 18.09.2012
    Daniel Lutz Wolfsburg, Deutschland 18.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Für den, der verstehen will, ist es sehr nützlich"

    Passende Ergänzung zu den 7. Wegen, jedoch wer diesen nicht gelesen (ich meine also wirklich lesen) hat wird leider nicht den vollen nutzen aus dem 8. Weg ziehen können. Natürlich wie viele vor mir Kommentiert haben hätte mann dieses Buch und die 7. Wege kürzer zusammenfassen können. Dann aber wäre der Autor kein Guter Autor, denn jeder Mensch versteht anders schnell der eine braucht 1 Seite Erläuterung und er andere wiederum 10 Seiten, um es wirklich zu verstehen. Für die Leser die nur eine Seite benötigen, ist zu empfehlen, dass sie ihre Lesefähigkeit steigern (Speed Reading). Der Mensch kann mit Übung 600 - 800 Wörter in der Minute lesen. Für diese Menschen sollte es kein Problem sein, sich solche Fähigkeiten anzueignen.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.