Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
Die WaPo Cuxhaven ermittelt | Küstenkrimi-Spannung nicht nur für den Nordseeurlaub
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben
Für 17,89 € kaufen
-
Gesprochen von:
-
Tim Gössler
-
Von:
-
Bente Storm
Küstenkrimi-Spannung pur: Die Wasserschutzpolizei ermittelt
Ausgerechnet an ihrem freien Tag stößt die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen auf eine Leiche. Der Tote ist Gunther Fluth, ein Mediator, der im erbitterten Streit rund um einen Offshore-Windpark vermitteln wollte. Mögliche Verdächtige gibt es also zuhauf. Zuständig für die Ermittlungen ist Polizeiobermeister Victor Carvalho von der Kripo, doch Agatha stellt ihre eigenen Nachforschungen an – gegen alle Widerstände. Als ein weiterer, politisch höchst brisanter Mord geschieht, wächst der Druck auf Victor, und er ist mehr denn je auf Hilfe angewiesen. Auch wenn er es nicht zugeben würde, kommt ihm da Agathas kriminalistischer Eifer gerade recht; um den Zusammenhang zwischen den Verbrechen zu erkennen und ihnen so schnell wie möglich ein Ende zu setzen, aber nicht nur deshalb ...
Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Der Krimi war ganz in Ordnung. Wer den Mediator umgebracht hat, hat sich mir schnell erschlossen. Meine Vermutung wurde bestätigt. Beim zweiten Mord war ich mir nicht sicher, dieser Verdacht hat sich erst gegen Ende bestätigt.
Das Buch hatte auch einige lustige Stellen, die mir gefallen haben. Und zum Ende hin wurde das Buch wieder sehr spannend.
Auch der Sprecher, Tim Gössler, hat seinen Job super gemacht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er an der Stelle mit dem Lied doch gesungen hätte.
Fazit: Ein solider und guter Krimi.
Ganz guter Krimi
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Gerne mehr von der Wapo Cuxhaven
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Der Geschichte fehlt es an Spannung und Wendungen und leider sind die Charaktere flach und nicht gut beschrieben. Ich beurteile selten schlecht, aber das Buch ist nicht zu empfehlen
Langweilig, ohne Spannung
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.