Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1) Titelbild

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)

Die WaPo Cuxhaven ermittelt | Küstenkrimi-Spannung nicht nur für den Nordseeurlaub

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)

Von: Bente Storm
Gesprochen von: Tim Gössler
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 17,89 € kaufen

Für 17,89 € kaufen

Küstenkrimi-Spannung pur: Die Wasserschutzpolizei ermittelt
Ausgerechnet an ihrem freien Tag stößt die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen auf eine Leiche. Der Tote ist Gunther Fluth, ein Mediator, der im erbitterten Streit rund um einen Offshore-Windpark vermitteln wollte. Mögliche Verdächtige gibt es also zuhauf. Zuständig für die Ermittlungen ist Polizeiobermeister Victor Carvalho von der Kripo, doch Agatha stellt ihre eigenen Nachforschungen an – gegen alle Widerstände. Als ein weiterer, politisch höchst brisanter Mord geschieht, wächst der Druck auf Victor, und er ist mehr denn je auf Hilfe angewiesen. Auch wenn er es nicht zugeben würde, kommt ihm da Agathas kriminalistischer Eifer gerade recht; um den Zusammenhang zwischen den Verbrechen zu erkennen und ihnen so schnell wie möglich ein Ende zu setzen, aber nicht nur deshalb ...

©2023 Ullstein Buchverlage (P)2023 Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Krimis Polizei Regionalkrimis Weibliche Detektive
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Ein Mord im beschaulichen Cuxhaven. Eigentlich hat die Wasserschutzpolizistin frei, doch findet an ihrem freien Tag eine Leiche im Wasser. Sie holt Verstärkung. Der Ermordete: ein Mediator, namens Gunter Flut. Wer hat ihn umgebracht und was sind die Motive für den Mord des Mannes?

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Der Krimi war ganz in Ordnung. Wer den Mediator umgebracht hat, hat sich mir schnell erschlossen. Meine Vermutung wurde bestätigt. Beim zweiten Mord war ich mir nicht sicher, dieser Verdacht hat sich erst gegen Ende bestätigt.
Das Buch hatte auch einige lustige Stellen, die mir gefallen haben. Und zum Ende hin wurde das Buch wieder sehr spannend.
Auch der Sprecher, Tim Gössler, hat seinen Job super gemacht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er an der Stelle mit dem Lied doch gesungen hätte.
Fazit: Ein solider und guter Krimi.

Ganz guter Krimi

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Wer seine Arbeit ernst nimmt, mischt sich auch schon mal in andere Angelegenheiten ein. Das kann mächtig Ärger geben, führt aber durchaus weiter… interessante Figuren und ein solide gestrickter Krimi. Das Ende des Buches war ein Cliff-Hänger. Wir freuen uns auf mehr. Toll gelesen von Tim Gössler!

Gerne mehr von der Wapo Cuxhaven

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich liebe Cuxhaven. Aber nur weil hier alle liebenswerten Orte und Sehenswürdigkeiten drin vorkommen, macht das noch keinen guten Krimi.
Der Geschichte fehlt es an Spannung und Wendungen und leider sind die Charaktere flach und nicht gut beschrieben. Ich beurteile selten schlecht, aber das Buch ist nicht zu empfehlen

Langweilig, ohne Spannung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.