Regulärer Preis: 4,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nadine, fünfundvierzig Jahre alt und geschieden, lebt ein ganz normales Leben in Hannover. Bis zu dem Tag, an dem ihr Chef sie auf eine Geschäftsreise nach Straßburg schickt. Im Zug lässt ein längst vergessen geglaubter Schmerz sie erneut das Jahr 1982 durchleben. Damals war sie vierzehn, und Maurice war ihre erste große Liebe. Eine große Liebe, die unglücklich endete. Doch nun macht sie sich auf die Suche nach ihm. Ob ihre Hoffnungen auf eine Wiederbegegnung in Erfüllung gehen?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Amazon EU S.à r.l. (P)2015 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Amazing!!!

Die Geschichte ist zauberhaft, eine der süßeste Liebesgeschichte, leicht zu verstehen(ich bin deutschlernend). Ich würde sicherlich dieses Buch empfehlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Oberflächliche Geschichte, Titel täuscht!

Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen, aber vor diesem Hörbuch möchte ich andere Hörer warnen, denn der Titel täuscht!
Zum einen passt die Sprecherin einfach nicht, das macht das Zuhören schon schwer. Die Sprecherin kann bestimmt besser eingesetzt werden.
Dann sind die Charaktere sehr oberflächlich, es gibt plötzliche Sexszenen die den Hörer überrumpeln und überflüssig sind, und es gibt keinen erkennbaren Spannungsbogen.
Obwohl ich fast immer alles zu Ende höre, habe ich nach 3 Stunden abgebrochen. Bis dahin hat sich mir der Titel des Buches nicht erschlossen, die Figuren wurden nicht sympathischer, die Geschichte nicht interessanter, und ich hatte keine Lust mehr beim Autofahren am frühen Morgen mit plötzlichen Sexszenen überrumpelt zu werden.
Leider ist die Umtauschfrist schon vorbei, denn dieses Hörbuch war sogar als Schnäppchen definitiv zu teuer und das ganze Hörbuch ist einfach nur überflüssig.
Auch nicht als "leichte Kost" zwischendurch lohnenswert.

Achtung Spoiler:
Nadine ist traumatisiert vom Liebeskummer ihrer ersten Jugendliebe aus Frankreich und seitdem gefühlskalt, aber offen für jede Bettgeschichte. Wie sie so gefühlskalt ihre Ehe und ihr Kind durchgestanden hat, ist unklar. Irgendwann kommt sie auf die tolle Idee, ihre Jugendliebe zu suchen, findet ihn nach einer elendig langen und langweilig beschriebenen Onlinesuche. Ab jetzt ist sie nur noch fixiert auf Maurice und der Name fällt in jedem Satz. Sie treffen sich, haben Sex und zack ist alles wie vor 30 Jahren. Nebenbei ist sie nochmal eben zu einer erfolgreichen Romanautorin aufgestiegen, was sie neben ihrem langweiligen Job ausübt - wen interessiert das?! Anscheinend niemand, da es keinen Zusammenhang mit der Maurice Geschichte gibt. Nachdem sie an ihrem 3. Treffen auf Häusersuche in Italien gehen, bin ich ausgestiegen. Ich konnte den Namen Maurice nicht mehr hören...

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ganz furchtbar

Ich habe selten so ein schlechtes Hörbuch gehört. Die Story geht so, aber die Sprecherin passte gar nicht zur Geschichte. Bei den sexuellen Szenen wurde mir fast schlecht. Ich habe mich allerdings bis zum Ende durchgequält.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Naja..

Ohne diese Sprecherin kann mA es vielleicht noch verscherzen. Und dafür nehmen Sie jnx den Islam ab
Gute Nacht



T

0 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen