Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst. Der Erzähler, John, ist ein ehemaliger Manager. Dem täglichen Hamsterrad entkommen führt er heute ein spannendes und glückliches Leben, in dem die Dinge, die ihm wirklich wichtig sind, großen Raum einnehmen. Auf einer Radtour über die Insel Hawaii wird er an den Anlass zu dieser Veränderung vor zehn Jahren erinnert. Er war damals nach einer langen Fahrt "eher zufällig" auf das "Das Café am Rande der Welt" gestoßen, und die Gespräche und Hinweise dort hatten in der Folge eine Reihe von eher sanften und später auch radikaleren Veränderungen in seinem Leben bewirkt. Obwohl er sich nun an einem anderen Ort befindet, tausende Kilometer entfernt, stößt er plötzlich wieder auf dieses Café.

Im Café begegnet er der jungen, erfolgreichen und attraktiven Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben tut sie das, was andere von ihr erwarten und hat dabei ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John, Mike (der Inhaber des Cafés) und Casey (die Bedienung), ganz besonders aber Emma, Mikes Tochter, werden ihre Mentoren und helfen ihr, den Sinn ihres Lebens wieder zu entdecken.
©2017 John Strelecky & Friends GmbH (P)2017 John Strelecky & Friends GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    485
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    15

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    318
  • 4 Sterne
    121
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    43
  • 1 Stern
    40

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    456
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    12
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Sprecher verhunzt das ganze Hörbuch

Was hat Ihnen am meisten an Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst (Big Five for Life 2) gefallen? Was am wenigsten?

Die Geschichte ist sehr lohnenswert aber der Sprecher hat keine Sprecherausbildung. Hier wurde wohl von einem Franchise-Nehmer von Big-5-for-Life gedacht: "Das kann ich selber vorlesen und spare so ein paar Euro."
Leider wird das Hörbuch so zu einer einzigen Qual. Der Inhalt ist sehr empfehlenswert, aber meine klare Empfehlung ist: selber lesen und nicht hören. Zumindest sollte man den Hörtest machen, bevor man das Hörbuch statt des Buches kauft!!

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Story gut, Sprecher enttäuschend

Bin enttäuscht vom Sprecher - nach dem 1. Buch leider eine Verschlechterung.
Die Story ist wieder schön und gehaltvoll.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • tonia
  • Schwabach
  • 21.02.2018

Erwartungen weit nicht erfüllt

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Reihe wurde mir empfohlen. Der erste Teil ist auch hörenswert. Die Erwartungen an den zweiten Teil wurden enttäuscht. Auch der Sprecher des ersten Buches sagte mir mehr zu als der des jetzigen Hörbuches.Habe gleich anfangs leider abbrechen müssen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Absolut enttäuschend

Diese Fortsetzung ist im Gegensatz zum 1.Teil extrem belehrend. Die Stimme des Vorlesers war für mich kaum zu ertragen in dieser Leier-Sing-Sang-Märchen-Betonung.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

sehr schlechte Fortsetzung

obwohl ich mich darauf freute, musste ich es leider nach weniger als einer Stunde abbrechen. der Sprecher ist eine Katastrophe, die Geschichte hat mich auch nicht mitgenommen, so wie beim ersten Teil, was aber durchaus auch am Sprecher liegen kann. das ist eines der wenigen Hörbücher, die ich nicht zu Ende gehört habe. ein Guthaben in den Sand gesetzt 😂

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lebensverändernd und wachrüttelnd

Nach dem ich den ersten Teil von Café am Rande der Welt gehört hatte, konnte ich es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu starten. Zunächst war ich nicht so angetan, da hier ein anderer Sprecher spricht als im ersten Teil, aber nach einigen Hörminuten habe ich gemerkt, dass auch Tilo Maria Pfefferkorn wunderbar mitreißend liest.
Dieser zweite Teil vom Café am Rande der Welt vertieft die im ersten Teil angeregten Gedankengänge und beschert erneut eine Menge Stoff zum Nachdenken. Beim Hören beider Bücher habe ich mich an so vielen Stellen aufgeweckt, beschützt und klar im Geiste gefühlt. Diese Meisterwerke sollte jeder zu lesen bekommen! Deshalb verschenke ich das Buch nun gerne als Mitbringsel an Menschen, die ich für 'bereit' für einen Besuch im Café am Rande der Welt halte.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Katastrophaler Sprecher

Nie wieder ein Hörbuch gesprochen von Tilo Maria Pfefferkorn.
Man kann kaum zuhören. Es wirkt aufgesetzt, übertrieben und plump.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der Sprecher geht gar nicht

Ich habe schon sehr sehr viele Hörbücher gehört aber noch nie habe ich ein Hörbuch mit einem interessanten oder sogar spannenden Inhalt abgebrochen weil der Sprecher unerträglich war.
Bei diesem Hörbuch ist dies allerdings der Fall.

Ich bitte Audible/Amazon hier eine Qualitätssicherung einzuführen, die auf einem neutralen Bewertungsverfahren beruht.

Ich bin sicher nicht der einzige der das so sieht

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klare Hörempfehlung!

Ein super hörbuch mit einer tollen leicht mystischen Geschichte. Man kriegt viele Denkanstöße und aha Momente.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Buch, was jeder mindestens ein Mal lesen muss!

Das Buch ist etwas besonderes. Ich empfehle zunächst das erste Buch zu lesen und danach dieses Buch. Es ist inspirierend und sehr positiv gestellt. Man bekommt neue Assotiationen zu eigenem Leben und eigener Geschichte. Ich würde das Buche jedem empfeheln. Danke an Buchschriftsteller für so ein inspirierendes Buch!!!