Jetzt kostenlos testen

Wie Sie mit jedem ins Gespräch kommen und neue Freunde gewinnen

Kleine Tricks für großen Erfolg in Beziehungen
Autor: Ingo Hoppe
Sprecher: Ingo Hoppe
Spieldauer: 2 Std. und 1 Min.
4 out of 5 stars (1.082 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Was ist das für eine magische Eigenschaft, die manche Menschen sofort beliebt und respektiert macht? Bei Veranstaltungen scharen sie andere um sie, jeder möchte ihr Freund sein und im Geschäft steigen sie schnell die Karriereleiter empor. Welche "Geheimwaffe" nutzen diese Menschen?Die Antwort lautet: Es ist ein besonderes Gespür für Beziehungen, ein geschickterer Umgang mit Menschen.

In diesem Hörbuch zeigt der beliebte Autor und Moderator Ingo Hoppe wirkungsvolle Mechanismen für erfolgreiche Beziehungsarbeit auf. Vom ersten Kennenlernen über das Etablieren von Kontakten bis hin zu ausgefeilten Techniken, neue Freunde zu gewinnen. Zuverlässige Strategien, wie man...

  • Schüchternheit überwindet,
  • aus Small Talk im Handumdrehen "Big Talk" macht,
  • über Optik und Körpersprache punktet,
  • steht, geht und redet wie ein VIP oder Promi,
  • wie ein Insider klingt und argumentativ überzeugt,
  • Resonanz und Beziehung mit nahezu jedem aufbaut,
  • neue Freundschaften knüpft,
  • im Beruf erfolgreicher wird,
  • auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt.

Ingo Hoppe hat sein berufliches Leben damit verbracht, mit tausenden von Menschen ins Gespräch zu kommen, ihnen Interessantes zu entlocken. Im Laufe der Jahre hat er immer mehr verstanden, wie man mit anderen besser in Kontakt kommt. In seiner unterhaltsamen, sympathischen und unnachahmlichen Art berichtet der beliebte Moderator von ganz normalen Alltagssituationen und gibt Ihnen kraftvolle und bewährte Techniken an die Hand - für wichtige Events, langweilige Firmenfeiern, neue Freundschaften oder anstrengende Familientreffen.

©2018 Lynen Media GmbH (P)2018 Lynen Media GmbH

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    495
  • 4 Sterne
    289
  • 3 Sterne
    185
  • 2 Sterne
    79
  • 1 Stern
    34

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    674
  • 4 Sterne
    221
  • 3 Sterne
    80
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    13

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    433
  • 4 Sterne
    260
  • 3 Sterne
    182
  • 2 Sterne
    74
  • 1 Stern
    48

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr kurzweilig und inspirierend

Auch wenn ich selbst nicht wirklich zu den schüchternen Menschen gehöre, hat mir dieses Hörbuch viele schöne Tipps gegeben für einen netten, offenen Umgang mit Menschen. Nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag. Vor allem mochte ich die vielen schönen, authentischen Geschichten aus dem Leben des Autors, die allesamt sehr lustig erzählt sind. Ich musste oft schmunzeln :)
Also alles in allem: sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Naja

Die Tipps haben mich jetzt nicht besonders begeistert. Eine Hand voll guter Beispiele sind dabei, aber bestimmt die Hälfte der Tipps sind einfach gesunder Menschenverstand.

Auch hat man das Gefühl, dass es mehr um Kommunikation in gehobenen Kreisen geht, der Autor bringt viele Beispiele aus seinem Beruf, wo er oft mit Politikern zu tun hat.

Das Thema Kleidung wird auch angesprochen. Man solle sich immer gut kleiden, weil das einen guten Eindruck macht. Er belegt seine These mit einer Geschichte, in der er einen Professor treffen sollte und den falschen von zwei Männern mit "Guten Tag Herr Professor xy" angesprochen hat, weil dieser besser gekleidet war. Den echten Professor hat er später gefragt, warum er sich denn anziehe "wie ein Kind" (auch ziemlich fragwürdige Kommunikation). Dem Autor fällt es also schwer diese Vorurteile bzgl. Kleidung abzulegen und daher empfiehlt er allen sich gut zu kleiden. Danach empfiehlt er auch noch, dass man sich so kleiden soll, dass man sich wohl fühlt, was der echte Professor vom Anfang ja anscheinend getan hat. Sind also auch widersprüchlich diese Ratschläge. Mein Vorschlag wäre, dass man solche nebensächlichen Dinge wie Kleidung einfach ignoriert. Es gibt nämlich sehr viele Menschen (gerade im akademischen Bereich), die sich eben nichts aus Kleidung machen, mit denen man aber sehr interessante Gespräche führen kann.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant und informativ

hilfreiches Hörbuch zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit mit anderen (fremden) Menschen. Sehr zu empfehlen, hilfreiche Tipps.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ehrlich, humorvoll, inspirierend

Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam, aufklärend und inspirierend. Ingo Hoppe als Autor und Sprecher hat die unterschiedlichen Kapitel, Geschichten und Lektionen wirklich gut erzählt, voller Humor, Kreativität und auch selbstkritischer Ehrlichkeit. Geschichten, gespeist aus unzähligen Erfahrungen und kommunikativen Gesetzmäßigkeiten, die einen motivieren, oft zum herzhaften Lachen bringen und manchmal auch zutiefst berührend sind. Rundum ein wirklich hörenswertes Hörbuch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tipps mit denen jeder gut mit Menschen kann!

ich halte mich nicht für einen unkommunikativen Menschen, ich dachte bisher auch, ich wüsste wie man mit Leuten reden. nachdem durch hören dieses Hörbuch jedoch WEISS ich, dass ich nichts wusste. Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, fühlt sich aber irgendwie genauso an. es gibt so viele Dinge die man macht oder nicht macht, ohne darüber nachzudenken und ohne zu wissen wie sie wirken.
eigentlich wollte ich doch nur wieder einschlafen, nachts um vier Uhr. Meine typische Hörbuch-Zeit. Daraus wurde jedoch leider nichts, nicht wegen haarsträubender Action oder gruseligen Szenen, Sondern wegen einer ganzen Batterie klar formulierter Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann.
also bin ich heute morgen zwar ziemlich müde, weiß aber wie ich auf der nächsten Soiree mit Leuten, die ich nicht kenne, ins Gespräch komme, wie wichtig eben doch die Kleidung ist, und dass sie zum Anlass passen muss, und dass ich sehr wohl so wirken kann, wie ich wirken will. Danke Ingo Hoppe!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

kurz und knapp

Hier werden kurz und knapp viele nützliche Tips und Tricks gegeben wie man gut in Gespräche kommen kann.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr praxisorientert

kurzweilig, interessant, praxisorientiert und mit guten und vielen Beispielen gewürzt.
ev. aber leider etwas zu kurz gehalten

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Locker dargelegt, unterhaltsam, überzeugend.

Ich kann der Überschrift kaum etwas hinzufügen. Muss ich das?
Okay: Muss ich. Ich habe schon sehr viel aus Ingo Hoppes Beispielen anwenden können und war jedesmal voller Erfolgserlebnis.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein paar sehr gute Tipps um ins Gespräch zu kommen

Ich mag die Art der Beispiele da man sich in vielen Situationen wiederfindet und jetzt bin ich fürs nächste Mal vorbereitet

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein cooler Überblick über die Möglichkeiten.

Ich stelle fest, dass ich einiges davon intuitiv schon mache und habe nun ein Bewusstsein dafür. Ich freue mich, mich mehr damit zu befassen.

Tolles Hörbuch und bei dem Preis von 1/2 Guthaben ein Nobrainer!! Danke Herr Hoppe